[Frage] Euer erster anime

Mocadishu

Novize
Mein erster Anime müsste "wenn ich mich recht entsinne" Akira gewesen sein. Er zählt bis heute zu mein Favoriten und weckt nach wie vor schöne Erinnerungen.
 

Jones987

Novize
Wenn ich genau darüber nachdenke war wohl unterbewusst Wickie und die starken Männer der erste Anime den ich gesehen habe, war wohl so Anfang der 90er. Der erste Anime wo ich wusste das es sich um einen Anime handelt war dann 1999 Pokemon auf RTL II.
 

ereret

Novize
Jetzt mal abseits von so Serien wie Pokémon bin ich damals über eine Folge von "Tokyo Mew Mew" gestolpert. Ich weiß nicht,warum ich den Namen noch kenne, gefallen hatte es mir auf jeden Fall nicht. Danach fand ich Animes auch erstmal ziemlich kindisch und blöd, das klassische Vorurteil eben.
Einige Zeit später wurde mir dann irgendwann Elfenlied empfohlen, was der erste Anime war, den ich dann auch wirklich durchgeschaut habe.
 

kazamisahero

Ungläubiger
Mein erster Anime war tatsächlich … Pokémon - ja ich zähle in als Anime, da er auch als solcher gelistet ist Genren Technisch.
Das war im alter von 2-3 Jahren.

Bewusst war es aber sonst DragonBall Z um 2006/7 herum.
 

Giru

Gesperrt
Ist das lange her. Es war damals in der Animenight auf Vox. Plastic Little oder Golden Boy. Auf jeden Fall, mein Start in die Animewelt. Später folgten dann Record of Lodoss War und Dragonball
 

Fuuko

Otakuholic
Otaku Veteran
Der aller aller Erste, war Georgie. irgendwann 1992/1993 glaub. Nachmittags nur mal rumgezappt und bei diesen wunderschönen grünen Augen stehen geblieben. Die Synchronsprecherin hat es geschafft dieses niedliche Mädchen, einfach nochmal niedlicher zu machen. Gegen später eine Lovestory, so schön anzusehen. Evtl. lese ich deshalb so gerne Liebesromane. Wer weiss, weshalb wir heutzutage Dinge tun, die wir tun, vermutlich weil irgendwas uns in unserer Kindheit geprägt hat.
 

noragibli

Ungläubiger
Mein Erster Anime den ich richtig geguckt habe war Swordt art online auf dem Kanal Animax ist jetzt schon etwas her ich glaub schon 5 Jahre
 

iscel

Ungläubiger
Ich fing an mit Animes als die bei RLT2 ausgestrahlt wurden. Nee, gar nicht wahr. Früher noch als auf Viva, Golden Boy, Aika, Arjuna und so weiter lief.
 

Duettchan

Gesperrt
Ich glaube mein allererster Anime war sogar damals Chihiros Reise ins Zauberland im Fernsehen, aber da wusste ich noch nicht wirklich, was Animes sind :D
 

Lutz-Limo

Gläubiger
Mein erster Anime, den ich mir bewusst als Anime angeschaut habe war Akira.

Die ersten Animes die ich mir angeschaut habe (ohne zu Wissen das es welche sind) war damals in den frühen der 90'er auf dem ersten Tele5 im dortigen Kinderfernsehen (Bim Bam Bino) das waren unter anderem Serien wie "Miyuki", "Die Königin der tausend Jahre" , "Saber Rider und die Starsheriffs" , "Odysseus 31" , "Familie Robinson".

Und ja ich bin alt. Oh man jetzt komm ich mir vor die der alte Opa aus der "Werters Echte" Werbung.
 

ThemSome

Gesperrt
Den ersten Anime, den ich gesehen habe ist wahrscheinlich Pokemon auf RTL2.

Der erste den ich den aktive mitverfolgt habe, war dann als im TV keine neuen Folgen One Piece mehr zeigten, so in etwa nach dem CP9-Arc.
Somit hab ich dann die neuen Folgen im Originalton im Netz angeschaut.
 

J1nsanity

Novize
soweit ich mich erinnern kann, war mein erster, bewusst als Anime wahrgenommer Anime Dragon Ball auf RTL2. :huh:
Im Grunde genommen eigentlich alles was damals auf RTL2 lief:-D

Der erste Anime auf Japanisch mit deutschen Untertiteln war dann wohl One Piece:o
 

KAITOKID187

Novize
boah das war glaub ich, Akira und Captain Future, da wusste ich allerdings noch nicht das es Anime´s sind, gilt ebenfalls für Heidi
 
Oben