[Frage] Euer erster anime

zohead

Novize
Also wenn man Pokemon, Detektiv Conan etc. mal wegnimmt war mein erster Anime Hellsing Ultimate, was ich damals noch auf Youtube geschaut habe, wenn ich mich recht erinnere. Hat auf jeden Fall einen kräftigen Eindruck hinterlassen und dadurch habe ich mich dann mit dem Thema Animes auseinander gesetzt. Das dürfte so zwischen 2008 und 2009 gewesen sein.
 

DerKraken

Novize
Ich hatte tatsächlich bis vor weniger als einem Jahr noch kein einziges Anime gesehen. Mein erster Anime war Deathnote, kurz danach habe ich noch einige weitere Anime geguckt und ich fand sie alle so super, dass ich damit nicht aufhören wollte...
 

Ike0

Ungläubiger
Bei mir hats als Kind angefangen mit Die tollen Fußballstars, Dragonball Z, One Piece usw. ^^ damals wars für mich aber noch eher "Zeichentrick"

die Sucht nach Anime kam dann mit Darker than Black, als das noch kostenlos auf MyVideo lief :D
 

Xfighsti

Novize
Bei mir auch als kind, nach der schule immer rtl2 da liefen dann saylamoon, Pokémon, digimon, ranma, dragonball, kickers, one piece, diese waren die einstiegsanimes für mich :)
 
Die Tollen Fußballstars also Captain Tsubasa und Mila Superstar, aber da dachte man noch es ist Zeichentrick.
Danach mit besseren Wissen darüber die üblichen verdächtigen die im Fernsehen liefen Dragon Ball Z, Yu-Gi-Oh!, One Piece usw.
 
Ich weiß garnicht mehr welcher Anime mein erster war denn zu der Zeit lief alles im Fernsehen wie Dragonball Digimon Pokemon One Piece etc es ist aber auf jedenfall einer von denen :D
 

Shinigami-Light

Gläubiger
Mein erster Anime den ich gesehen habe, war damals auf RTL2 die Serie Pokemon. Ich kann mich noch erinnern, dass mich die Serie anfangs gar nicht so beeindruckt hatte. Aber nach der Schule schaltete ich immer wieder mal den Fernseher ein und schaute eine Folge Pokemon. Das komische war, je mehr Episoden ich sah desto mehr gefiel mir der Anime.
Danach dauerte es nicht mehr lange, bis ich mir das erste Pokemon Spiel zugelegt hatte und Tage und Nächte damit beschäftigt war. :)
Mfg Shinigami-Light
 

KlopFlop

Novize
In der Theorie war es Haidi ( Ja, Haidi ist ein Anime ). Wieso Theorie, da es ja eher unbewusst war und damals Anime ja noch zu den Normalen Sendungen gehörte. Bewusst habe ich das erste Mal einen Anime geguckt mit glaube 10 Jahren und das war dann RahXephon. Wieso ich genau den geguckt habe ¯\_(ツ)_/¯ und wo ich ihn geguckt habe? ¯\_(ツ)_/¯
 
Oben