[Hinweis] 1 zu 0

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
ironischerweise ja

so kam deutschland 2002 ins finale
so wurde italien 2006 weltmeister
so wurde spanien 2010 weltmeister und 2012 europameister (nur das finale war eine andere nummer)
und so kam italien 2012 ins em finale
so wurde uruguay aktueller südamerika champion

mMn hat sich die fussballwelt in den letzen 40 jahren nicht geändert nur das es jetzt 4er oder 5er ketten gibt statt liberos, vorstoppern usw:P

alle die mitspielen wollen scheitern in den ko spielen eh irgendwann in schönheit, nur der der das ergebnis verwalten kann oder zumindest will hat überhaupt eine chance ins finale zu kommen haben die deutschen 2010 doch selbst zu spüren bekommen;)
2002.... naja da erinner ich mich wage an die Spiele... jedenfalls fand ich die deutschen dort noch interessant und da spielten sie recht gut bis auf einer der zu blöd war nen Ball zu fngen ;)
2006.... Da fande ich das Halbfinale recht stark von den deutsch und Italienern.. beim Finale bin ich eingepennt^^
naja das Spanien 2008 bis 2012 die Titel so gewonnen haben ist bekannt aber daran muss man sich nicht Messen.
Die urus haben 2010 ne tolle Wm gespielt und auch die deutschenwaren sehr ansehlich. Und da haben sie auch gegen starke Mannschaften gespielt...
Aber diese 4:0 Siege usw. entstanden nciht durch Schieb schieb Fussball....

Ich weiß echt nicht was ihr für ein Spiel gestern gesehen habt. Der Reporter ging mir auf den Keks XD meiner Meinung ist der Bartels eh einer der besten. Betrachtet Spiele als Neutraler hebt seine Stimme schon für Deutschland aber nicht so übertrieben wie die anderen.
Ich weiß gar nicht wer gestern überzeugt hat....
Hummels vll. und Müller der am Ende nochmal Luft geschnappt hat aber sonst. Gegen Algerien war Neuer der beste auf dem Feld und war gestern auch wieder gut.
Özil.... spielt der mit? Schweinsteiger läuft hinterher.... Khedira.... kullert nur rum und hat eh nur Aua's, den hätte ich daheim gelassen.
Klose kann ich in so nen Spiel nicht bringen wenn es um taktik geht... eher einwechseln wenn die deutschen Druck machen.
Lahm ist eh total überbewertet...
Kroos hat in 10 Minuten takt unauffälliger....
Den Schürrle hätte ich nach der 100% Chance sofort ausgewechselt... und Tore schiessen geübt.
Also ich erwarte von nen Profi das er den macht. Zumal er frisch auf dem Feld war....!

Jedenfalls müßen die sich sehr steigern um Brasilien zu überstehen... Ansätze sind da, wenn es kein Fehlpassfestival wird wie gestern.
Das sie Fussball spielen können hat man gegen Ghana gesehen... das war ein Gegner der die deutschn schön gefordert hat.... aber sowas sieht man nur in der Vorrunde, was eh das beste einer EM oder WM ist.
Do or Die
 

kenpachi23

Scriptor
Radiokommentar einschalten bei den wm spielen , die ZDF und ARD Kommentatoren sind so schlecht.
Finde auch Bartels nicht gut , der hat auch seine Liebelinge und Hasskandidaten und lässt es bei jedem Spiel raus...Ein bisschen Neutralität gehört einfach dazu.
Zu dem gestrigen Spiel kann man sagen das es das beste Spiel von Deutschland war meiner meinung nach, wobei wir ohne Neuer sicher wieder alt ausgesehen hätten.
Und wie Brasilien ohne den verletzen Neymar und den gespeerten Thiago Silva gegen Deutschland gewinnen will weiß ich auch nicht.Neymar war bis auf die wenigen Hulk aktionen der einzige gute angriffsfaktor bei den Brasilianern.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
2002.... naja da erinner ich mich wage an die Spiele... jedenfalls fand ich die deutschen dort noch interessant und da spielten sie recht gut bis auf einer der zu blöd war nen Ball zu fngen ;)
Das war mal so die mieserabelste WM der deutschenÜberhaupt und im Grunde hätten sie da gar nicht hinfahren dürfen für denStuss den sie da zusammengestolpert haben. Der erste wirkliche Gegner war Brasilien im Finale. In derGruppe war zwar noch Kamerun, aber sonst war das Fussballtechnisch fast nur Fallobst, unms mal drastisch zu sagen.
2006 war n geile WM, wenn auch zu früh rausgeflogen.
2010 war da schon was anderes, im Gegesatz zu 2002. Starke Gegner und erst gegen Spanien leider rausgeflogen.

DasSpiel war auf jedenfall besser als gegen Algerien. Sicherlich noch nciht Top, aber Frankreich ist auch etwas anderes. Ich frag mich eher, was du fürn Spiel gesehen hast, L8rd. Es war um einiges besser, als das Spiel davor.

Naja, seis drum, weiter ist weiter.
Gegen brasilien wirds nicht einfach, aber die haben einen herben verlust mit Neymar erlitten, auf den ja die Mannschaft gebaut hat. Ihr Kapitän ist auch gesperrt und so überzeugend waren sie die ganze Wm noch nicht.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
DasSpiel war auf jedenfall besser als gegen Algerien. Sicherlich noch nciht Top, aber Frankreich ist auch etwas anderes. Ich frag mich eher, was du fürn Spiel gesehen hast, L8rd. Es war um einiges besser, als das Spiel davor.
Was ich geshen habe... total überforderte Spieler und Fehlpässe wie Sand am Meer das waren sehr langweilige 90 Minuten.. war der Franzose vorm Tor konnte ich mir schon ausmalen das er nicht trifft ^^
Das Algerien Spiel habe ich nur gehört und das beste Spiel war immer noch gegen Ghana.... Das Spiel gegen Portugal war dann abzusehen und gegen USA das selbe in grün. Aber egal nach dem Spiel ist vor dem Spiel mal schauen was heute so passiert.

Ach ja... Schade um Neymar ich mag ihn nicht so aber sowas muss nicht sein auch wenn gestern nich viel zu sehen war von ihm, war es doch auffällig (auch die Spiele davor) das er irgendwie ne Zielscheibe war. Ich baue dann meine Hoffnungen auf HULK .. der Name ist Programm XD
Irgendwie habe ich es im Urin das das Finale Argentinien : Brasilien lautet und das Spiel um Platz 3 ... Niederlande : Deutschland :D

Btw: Auch immer total dumm un schwachsinnig die Niederlande als Holland zu bezeichnen... Holland ist nicht Niederlande!!!!
Das wäre genau so wenn man Deutschland Bayern oder Preußen nennen täte
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
@L8rd
Nur für dich ^^ und zur allgemeinen Wissenschaft :
Zutat Wikipedia
Im deutschen Sprachgebrauch, wie auch in anderen Ländern der Erde, aber auch von vielen Niederländern selbst, wird Holland oft synonym für die Niederlande benutzt. Dies ist bereits auf das ausgehende 16. Jahrhundertzurückzuführen, als die Republik der Sieben Vereinigten Provinzen entstand, deren einflussreichste Provinz Holland war.
Zitat Ende
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
ja und ..... :D
warte mal
Landesname
Der offizielle und auch in der Umgangssprache übliche niederländische Name des Landes lautet Nederland (Singular), während im Standarddeutschen das Land Niederlande (Plural) heißt und umgangssprachlich zumeist als Holland benannt wird. Der Name Holland bezieht sich eigentlich nur auf den nordwestlichen Teil des Landes, auf die frühere Provinz Holland als bedeutendste Provinz der Republik der Vereinigten Niederlande. Seit Mitte des 19. Jahrhunderts ist diese Provinz aufgeteilt in die zwei Provinzen Nordholland (Hauptstadt Haarlem) und Südholland (Hauptstadt Den Haag). Im Niederländischen verwendet man den Ausdruck Holland in erster Linie für diese zwei Provinzen. Ansonsten ist Holland eher eine ironische Selbstbezeichnung. Auch beim Fußball lautet die Selbstbezeichnung Holland, zum Beispiel im Schlachtruf Hup Holland Hup.

Außerhalb der Niederlande werden die Niederländer zumeist als Holländer bezeichnet und auch die niederländische Tourismusindustrie und sonstige Wirtschaft vermarkten das Land durchweg als Holland (sowohl im Englischen als auch im Standarddeutschen). Niederländer, die nicht aus der Region Holland stammen, hegen meist eine gewisse Abneigung gegenüber der Bezeichnung Holland für die Niederlande und Holländer für den Niederländer.

Der Landesname Niederlande (im Plural) ergibt sich aus der Geschichte. Die Niederlande waren Ende des Mittelalters ein Teil des Herrschaftsgebietes des Hauses Burgund. Deren Länderei gliederte sich im 15. Jahrhundert unter Karl dem Kühnen dann in die oberen Lande (Herzogtum und Freigrafschaft Burgund und Nebenländer) und die niederen Lande (Flandern, Artois mit der Picardie, Brabant, Holland, Luxemburg u. a.).[4] 1482 gelangte das burgundische Erbe an das Haus Habsburg. Dessen Erblande gliederten sich seinerzeit schon in Nieder-, Inner- und Oberösterreich (um Wien, Graz und Innsbruck), die Küstenlande (an der Adria) und die Vorlande (am Oberrhein). So blieb lediglich die Bezeichnung Niederlande – burgundische Niederlande bzw. habsburgische Niederlande (im Burgundischen Reichskreis Spanische Niederlande, dann wieder Österreichische Niederlande). Das burgundische Oberland, das „Herzogtum“ um Dijon (das schon immer außerhalb der Reichsgrenzen gelegen hatte), die heutige Region Bourgogne, ging an Frankreich verloren, ebenso wie später die „Freigrafschaft“ um Besançon, heute Franche-Comté.

will auch mal gluckscheissen ;)
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
ja und ..... :D
warte mal
[...]Niederländer, die nicht aus der Region Holland stammen, hegen meist eine gewisse Abneigung gegenüber der Bezeichnung Holland für die Niederlande und Holländer für den Niederländer.
Schon mal überlegt, das ich als Fussballfan genau das im Sinn hab?
Mir ist durchaus bewusst, das es Niederlande heißt, mir ist auch bekannt (ohne Wiki) das einige es als Beleidigung auffassen usw.Wenns um Fussball geht, ist es einfach Holland. Punkt.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Irgendwie habe ich es im Urin das das Finale Argentinien : Brasilien lautet und das Spiel um Platz 3 ... Niederlande : Deutschland :D
ist aufgrund der fussball historie zu befürchten für die fussballwelt des neuen jahrtausends hoffe ichs aber nicht. Mindestens ein Europäer sollte im Finale vertretten sein um wenigstens bissel weniger getrette im Finale zu haben. Die Südamerikanische interpretation in sachen härte ist nicht nur härter als di e europäische sondern auch dreckiger. Wundert mich nicht das Neymar im spiel zweier südamerikaner zusammengetretten wurde;)

Die einzigesten Südamerikaner die noch mehr tretten als Brasilianer oder Argentinier sind die urus:P

Mal abgesehen davon war belgien gegen argentinien aufjedenfall das spielerisch ärmste aller viertelfinals da finde ich das jetzige mit costa rica ja interessanter. ;)

naja seis drum sollte deutschland irgendwie ein wunder vollbringen wäre es verdient da alle anderen auch nicht besser wären.
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
So schade... ich hätte es den Costa Ricanern wirklcih gegönnt, das war ein herrliches Spiel! Naja langsam sieht es nach einem Klassiker im Finale aus Deutschland gegen die Niederlande! Das wäre schon der Wahnsinn.... aber mal abwarten wobei Brasilien nun wirklich stark gehandicappt ist ohne Neymar und Silva, ich bin sehr gespannt welche Chance sie jetzt noch haben. Das die Niederlande Argentinien besiegt daran zweifel nicht.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Ich kann mir aber vorstellen gerade weil Neymar nicht da ist.... das die Brasilianer erst recht motiviert sind und für ihn spielen.... sowas schweißt zusammen wenn ein "zugpferd" ausfällt und das kann muss aber nicht sschwer werden für Deutschland.
Ansonsten passte ein Kommentar im Radio den ich gestern aufschnappte als das Spiel Argentinien gegen Belgien zu Ende war.
"Ein frühes Tor und dann war die Partie genau so dünn wie gestern." (Deutschland Spiel)
Da liege ich ja doch nicht so falsch...
Niederlande habe ich anfangs gesehen bin aber eingepennt, sagt alles über das Spiel aus.... :D
Schade für Costa Rica.. und der Mann der Fallsucht leidet ist auch noch weiter :/
Schauen wir mal was die Partien so her geben... auf dem Papier klingts gut aber was auf dem Platz angestellt wird... ^^
 

ChriNOIA

Ordenspriester
Wenn man es aus dem Aspket der Zeit betrachtet, muss das Finale Deutschland gg Niederlande sein.
Wir haben 2014....1974 wurden wir gegen NED in München das Zweite Mal Weltmeister. 40 Jahre nach München haben wir somit die Chance es zu wiederholen.
Aber ich habe selber außer Deutschland -Frankreich keine Viertelfinal begegnung gesehen, weil mich das spiel schon gut bedient hat.....Entwerder is eine Mannschaft zu dominant oder aber beide Teams bekommen nichts zur Stande.

Jetzt im Bezug auf BRA....auf dem Papier klingt es einfacher, Silva gesperrt, Neymar verletzt, aber das (wie schon gesagt) Motiviert sie um so mehr, und wenn Löw wieder so nen Mist wie gegen Algereien spielen lässt.....nach dem Spiel gehen direkt Flüge nach Frankfurt.
 

Kirito07

Ungläubiger
Für mich war das Spiel auch mega spannend. Bis zum Ende noch eine Gänsehaut gehabt in der Hoffnung, dass die Franzosen kein Tor schießen. :)

Hätte nicht gedacht dass wir es gegen die schaffen. Gegen Bazil wird nochma n Tick schwerer. Ich bin gespannt :)
 

mir

Otaku
Gegen Bazil wird nochma n Tick schwerer. Ich bin gespannt :)
Darum gehts, die Spielereien in unseren Köpfen ums Finale haben noch keinen Sinn. Das Stadion wird überkochen. Hoffentlich greift der Schiri diesmal von Anfang an hard durch, sonst wird das Finale befor es begonnen hat auf ner Schlachtbank entschieden. Selbst die besten Profis sind wie kleine Kinder, giebt man ihnen den kleinen Finger ist bis zur Schulter alles weg. Fouls um seiner Manschaft Zeit zu verschaffen sich zu ordnen, sind unsportlich, und Unsportlichkeiten sollten als Mittel nie in Betracht gezogen werden, sie zerstören nicht nur das gegneriche Spiel sie machen es auch unansehnlich. Wer für seine Spitzenleistung so gut bezahlt und bejubelt wird, sollte mal darüber nachdenken. Eine Notbremse ist dazuda Menschen vor Schaden zu bewahren, und nicht das gegneriche Spiel zu zerstören. Und welche Folgen damit in Kauf genommen werden hat sich für Brasilien ja gezeigt, ohne Lenker und ihren Spitzenstürmer ins nächste Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
@mir:
Was mit Neymar gemacht wurde war auch keine Notbremse, eher schon vorsätzliche Körperverletzung.
Egal.
Notbremsen sind aus Sicht des foulenden Spielers und seiner Mannschaft schon ein rettendes, wenn auch sehr rabiates Mittel. So gesehen nichts umsportliches, gehört irgendwo dazu. Immer bewahrt es ja die Mannschaft vor Schaden. Vlt sollte man auch einfach nicht Notbtemse dazu sagen :p Genauso taktische Fouls. Ich geb dir recht das es bei übermäßigen gebrauch für einen Fan frustrierend ist.

Was das durchgreifen angeht, so trifft das eher auf die südamerikanischen als europäischen Teams zu. Denn die treten mehr zu als die anderen.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
zu glauben das es leichter wäre weil neymar nicht dabei ist ist schwachsinn. Alleine der Heimvorteil macht das locker weg, die laufen hunderpro mit schaum vorm mund auf.

Entweder D geht in Führung oder hält lange die 0 dann wird bra eventuell nervös oder das ding ist früh durch falls bra in front geht. Ist rein statistisch aus deutscher sicht ohnehin der schlimmste gegner gegen den d neben italien überhaupt antretten kann.

weiss nicht genau obs stimmt aber deutschland müsste von 21 spielen gegen bra gerademal 4 gewonnen haben und die meisten der restlichen verloren. ähnlich schlimm ist die bilanz nur gegen italien;)

gut gegen algerien und frankreich war die gesamtbilanz auch negativ aber bra ist eben bra. Und was da gerade abgeht ist einfach nur show als ob die wirklich ihr team aufgeben würden weil einer oder zwei ersetzt werden müssen. Im vergleich zu deutschland 2006 müssen die den titel holen und so werden die auch spielen völlig egal wer da auf dem Feld steht:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben