[Hinweis] 10 Meter Tsunami in Japan (Erdbeben) und schlimme AKW Probleme

Lusches

Novize
also vergelichbar mit tschernobyl ist es nicht, da die arbeite in teschernobyl für das dielama verantwortlich ist.

die wollten nen stromausfall simulieren und haben durch falsche vorgehensweise scheisse gebaut.

experten sagten selber das es nicht so kommen wir wie in tschernobyl da es unterschiedliche faktoren gibt.

also weiter hoffen und beten das es nicht soweit kommen wird bzw sich jemand opfern muss

in schweden war mal das, naja relative, gleiche problem doch die konnten die reaktoeren noch rechtzeitig versiegeln
hoffen wir mal das wenn nichts mehr hilft so schnell wie möglich versiegelt werden kann
 
Zuletzt bearbeitet:

XRight

That's right... or not?
[15:25 Uhr] Nach Erdbeben, Tsunami und Atomunfällen jetzt auch noch das:
Im Südwesten Japans hat der Vulkan Shinmoedake Asche und Gestein in die
Atmosphäre geschleudert. Die Asche sei dabei bis in eine Höhe von 4000 Metern
gelangt, teilten die Behörden mit. Sie beschränkten zugleich den Zugang im
Gebiet um den Vulkan. Der 1420 Meter hohe Shinmoedake war im Januar
erstmals seit 52 Jahren wieder ausgebrochen, in den vergangenen zwei Wochen
herrschte aber Ruhe.
t-online.de

Also so langsam haben wir ja die komplette Liste von Katastrophen zusammen... .

Zudem soll jetzt in insgesamt 3 Kraftwerken (Fukushima 1 + 2, Onagawa) der Gau
(Kernschmelze) drohen bzw. es schon dazu gekommen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Latheir

Prophet
Tepco habe von der Regierung die Erlaubnis erhalten, ganze Regionen einschließlich des Großraums um die Hauptstadt Tokio vom Stromnetz zu nehmen, teilte das Unternehmen mit. Geplant sei, in fünf Zonen des Versorgungsgebiets von Tepco die Stromversorgung nacheinander jeweils für drei Stunden abzuschalten. Die Blackouts sollen dabei tagsüber in der Zeit zwischen zehn Uhr vormittags und 18.00 Uhr erfolgen.

Quelle: focus.de (& NHK World)
So musste es ja auch kommen, wo die AKWs aus sind...
 
Nach dem Erdbeben und dem darauffolgenden Tsunami bereitet sich Japan auf ein weiteres schweres Beben vor. Es gebe eine Wahrscheinlichkeit von 70 Prozent, dass das Land in den kommenden drei Tagen von einem Erdbeben der Stärke "sieben oder mehr" erschüttert werde, sagte Takashi Yokota von der Wetterbehörde. Ein solches Beben könnte erneut Gebäude zerstören und einen Tsunami auslösen. Seit der Katastrophe vom Freitag waren bereits hunderte kleinere Beben nachgefolgt.
Quelle: n24.de


Ich finds einfach nur furchtbar was da abläuft. Die armen Menschen tun mir so Leid. Genauso kann ich die Reaktionen von anderen Leuten in meiner Umgebung darauf echt nicht verstehen. Ich bin echt fassungslos.
 

rinirax

Gläubiger
Das ist schon unmenschlich, was in Japan gerade abläuft, obwohl ich, was da wirklich
passiert, nur erahnen kann. Habe nur einen japanischen Freund, dessen Mutter im Moment
lethargisch ohne Ende wirkt.
Beten wird wohl nichts helfen, aber ich hoffe inständig, dass diese Vorkommnisse ein baldiges
Ende nehmen
 

XRight

That's right... or not?
Gerade wurde gesagt das im AKW Tokai das Kühlsystem ausgefallen ist.
Soweit ich das mitbekommen hab, ist dort bislang eine Pumpe oder das Pumpsystem ausgefallen,
da unterscheiden sich die Infos. Jedenfalls ist die Tatsache, das sich dieses AKW nur 120km von
Tokyo entfernt befindet, stark beunruhigend. Desweiteren wurde für Onagawa indirekt Entwarnung gegeben,
die dort gemessene Radioaktivität kam nicht von dem Reaktor dort, sondern von Fukushima 1. Allerdings
zeigt sich hier das Problem, das dieses ~100km entfernt liegt, was die 20km Evakuierungszone stark infrage stellt.
 

Mött

Gottheit
http://www.naturerscheinungen.steno...chstwahrscheinlich-weitere-mega-beben-folgen/

Ich zitiere: "Der Artikel hat folgende Überschrift: -Erdbebenwarnungen vom Russischen Institut für Physik – und er ist für Minister Putin bestimmt."

"Gefährdet sind die USA, Mexiko, Zentral- und Süd-Amerika, die Westküste und die Zone im New Madrid Graben. (Dieser befindet sich in der Gegend der USA, auf die ich bereits seit Wochen hinweise. Das ist in Arkansas in der Nähe der Stadt Conway)."

Wenn das stimmt.. gute nacht.
 

Lusches

Novize
Naja war ne eilmedlung aber kann sein das noch mehr drauf eingegangen wird.

gesgat wurde auch das derzeit ein US-Flugzeugträger auf dem weg ist nach japan mit kühlmittel für AKW.

Gott bin ich froh wenn alles gut überstanden ist, ich bin zwar nicht in japan aber hab soviele sorgen was meine freunde da angeht -_- ich weiss es geht denen gut aber leider kommt mir ab und zu der gedanke "was wäre wenn..." für mich ist das schon hard also bei denen noch mehr auch wenn sie mir sagen das sie angst haben aber derzeit relaxen oder sonst was nachgehen

EDIT:

18:50 In der japanischen Erdbebenzone hat sich die Lage im Kernkraftwerk Tokai nach Angaben der Betreiberfirma, Japan Atomic Power Company, wieder entspannt. Alle Kontrollstäbe seien in der richtigen Position im Reaktor hieß es. Die Betreiberfirma versicherte, es habe keine Zwischenfälle beim Abkühlen des Reaktors gegeben. Die Anlage hatte sich während des Bebens am Freitag automatisch abgeschaltet.


Gott sei dank doch kein weiteres problem
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkDooM

Scriptor
18:50 In der japanischen Erdbebenzone hat sich die Lage im Kernkraftwerk Tokai nach Angaben der Betreiberfirma, Japan Atomic Power Company, wieder entspannt. Alle Kontrollstäbe seien in der richtigen Position im Reaktor hieß es. Die Betreiberfirma versicherte, es habe keine Zwischenfälle beim Abkühlen des Reaktors gegeben. Die Anlage hatte sich während des Bebens am Freitag automatisch abgeschaltet.


Gott sei dank doch kein weiteres problem
das ist das kraftwerk was 120km von tokyo entfernt liegt oder?

mhm... jemand den film "2012" gesehn? japaaan :noooo::noooo:
 

Lusches

Novize
Jap ist es, immerhin nicht ein weiteres problem.

Hoffen wir das es dabei bleibt. immerhin ist ein reaktor nun ausreichend gekühlt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ypselon

Scriptor
Was ich aber nicht verstehe .. warum werden die AKW's nicht einfach abgeschaltet ? Auch die jetzt noch nicht betroffen sind ....

Gut dann haben die vielleicht 1-2 Tage kaum Strom, aber immer noch besser als einen atomaren Zwischenfall.
 

Colorado109

Gläubiger
Das ganze erinnert mich irgentwie an Highschool of the Dead!

Ein Atomkraftwerk abzuschalten dauert Monate oder auch Jahre!
Das ist ja dass gefährliche an Atomkraftwerken!
 
Was ich aber nicht verstehe .. warum werden die AKW's nicht einfach abgeschaltet ? Auch die jetzt noch nicht betroffen sind ....

Gut dann haben die vielleicht 1-2 Tage kaum Strom, aber immer noch besser als einen atomaren Zwischenfall.
Was passiert wenn man ein AKW einfach so abschaltet, hat uns Tschernobyl gezeigt.


Ich hoffe auch, dass alles noch irgendwie gut ausgeht. Ich kenne zwar niemanden in Japan persönlich, dennoch bin ich durch die ganze Sache sehr betroffen.
 
Oben