[Hinweis] 10 Meter Tsunami in Japan (Erdbeben) und schlimme AKW Probleme

IronOx09

Gottheit
Am Freitag schreib ich das noch mit Tschernobyl das es in Japan auchn dazu kommen könnte und jetzt sieht es sogar ziemlich ernst aus und das es wirklich passieren könnte was wir alle nicht hoffen.Zu hoffen ist auch das sich die Wettterlage nicht ändern und der Wind so bleibt wie er die letzten 2 Tage war.Wär schlimm genug wenn es zum Super-Gau kommen würde aber wenn dann hoffen wir mal das das ganze Zeug auf das Meer umgelenkt wird und nicht auf das Land.

Lusches

Novize
naja das ist alles realtiv wie es ablaufen wird, lau experten sind wir ausser gefahr aber wenn man laut murphys gesetzt geht aber hoffen wir mal das es nicht zur dümmsten art laufen wird.

Bekannte ist nun ins bett gegangen. werd morgen mit ihr videochat machen.

Sie meinte das die leute, zumindest in osaka, den normalen weg gehen werden.
heisst sie gehen arbeiten, leben ihr leben.

PS: Murphys gesetze:

1. Wenn etwas schiefgehen kann, dann geht es schief.
2. Wenn etwas auf verschiedene Arten schiefgehen kann, dann geht es immer auf die Art schief, die am meisten Schaden verursacht.
3. Hat man alle Möglichkeiten ausgeschlossen, bei denen etwas schiefgehen kann, eröffnet sich sofort eine neue Möglichkeit.
4. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein bestimmtes Ereignis eintritt, ist umgekehrt proportional zu seiner Erwünschtheit.
5. Früher oder später wird die schlimmstmögliche Verkettung von Umständen eintreten.
6. Wenn etwas zu gut erscheint, um wahr zu sein, ist es das wahrscheinlich auch.
7. Wenn etwas nicht schiefgegangen zu sein scheint, dann wurde der Fehler lediglich noch nicht entdeckt, wodurch alles nur noch schlimmer wird.
8. Geht etwas nicht schief, so tritt sofort Regel 1 in Kraft.

PPS: Tschernobyl war schon heftig, wenn sich die leute nicht geopfertt hätten um alles möglischte zutun, währe der kern noch eiunmal expoldiert und europa wäre hinüber gewesen. laut doku gestern. sie meinte auch es währe stärker gewesen als die hiroshima bombe

Zuletzt bearbeitet:

JoBilly2

Scriptor
Hoffentlich dreht sich der Wind nicht und pustet alles radioaktive Material in bewohntes Gebiet. Das wäre übel. Was mich gewudert hat ist, dass die Regierung das nicht vertuscht hat.
Die ganze Situation ist übel, aber an kann jetzt auch nichts mehr daran ändern.

Zuletzt bearbeitet:

Lusches

Novize
hoffe ich auch, wetter soll sich bis mittwoch ändern und aufs offene meer ziehen.
aber besser wäre es wenn sie es im griff bekommen ohne schaden.

PS: Zu tschernobyl noch, man muss dazu sagen das durch eigene verschulden das AKW in die luft ging. Die wollten ein Sicherheitsprotokol testen und haben das werk abgeschalten, durch ein bedienfehler kam es dann zum GAU.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Luft kommt überall hin.
Wenn es blöd läuft, kommt die Wolke in den Jetstream und dann hast es überall.

und nein. Tschernobyl war anders.
Das ding ist ja richtig explodiert. Das wird hier nicht passieren.
Dafür sind die Dinger zu gut gesichert.

Einzig blödes ist jetzt, dass der Strom rationiert wird.
Das macht es nicht gerade besser für die Menschen da.
Leider kommt man da nicht drum rum, um das verbleibende Netz aufrecht zu halten.

dragonsoul

Prophet
ohje die bleiben von garnichts mehr verschonnt laut vorhersage droht Japan in nächster Zeit ein erneut starkes erdbeben. die armen Menschen dort

Lusches

Novize
Naja die sagten ja vorsgtern das die rund von einem monat ausgehen wo nachbeben folgen.
das problem war nicht das erbebene ansich donern eher der darauf folgende tsunami.

bekannte in osaka hat in der nacht rüttlen bemerkt und mehr nicht. keine schäden bei denen oder wasser.
die gehen morgen ganz normal zur arbeit als sei nichts passiert

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
@dragonsoul:
Dann ist vorprogrammiert, das Fukusima hochgehen wird und nicht nur der Reaktor. Zwei heftige Beben in so kurzer Zeit, das kann nicht gutegehen. Die etlichen Nachbeben sind schon ein grauen...
Wird Zeit das die endlich mal nafnagen nicht nur ein Radius von 60km zu evakuieren, eher 200 wären sinnvoll, zumindest kurzzeitig. Explodiert das Kraftwerk wirklich, dann ist halb Japan eh hinüber...

@Lusches:
Ja das verliert natürlich an stärke, je weiter weg das ist, aber auch die sollten sich langsam n kopf machen, aufgrund der Reaktoren in Fukushima, mögen sie auch in relativer sicherteit sein... noch

DarkDooM

Scriptor
jetzt passiert das sogar noch bei nem zweiten kraftwerk

Kernkraftwerk Onagawa .. wo ist das? näher an tokyo dran als das andere oder weiter?

XRight

That's right... or not?
Soweit ich weis ist das im Norden von Sendai, daher ist es weiter weg von Tokyo,
Fukushima liegt im Süden von Sendai.

EDIT:

1. Onagawa
2. Sendai
3. Fukushima (so ungefähr~)
4. Tokyo

Zuletzt bearbeitet:

Lusches

Novize
onagawa liegt von fuskushima ca 170 km weit weg

ironhide, jap das sollten sie. augen zumachen bringt nix

Zuletzt bearbeitet:

DarkDooM

Scriptor
wow jetzt noch ne 2. kernschmelze in dem kraftwerk fukushima 1 °-° kann 1 block mehrmals ne kernschmelze haben? ô.O

achja was ich noch fragen wollte: wenn jetzt in block 1 nen Super-Gau passiert und in block 3 auch.. in was für einem radius wird man nicht mehr leben können?

XRight

That's right... or not?
wow jetzt noch ne 2. kernschmelze in dem kraftwerk fukushima 1 °-° kann 1 block mehrmals ne kernschmelze haben? ô.O
2. Kernschmelze ist wieder so'n Nachrichtengedöhns, im Endeffekt ist die Kernschmelze einfach nur weiter vorangeschritten, sprich es sind mehr Brennstäbe betroffen.

achja was ich noch fragen wollte: wenn jetzt in block 1 nen Super-Gau passiert und in block 3 auch.. in was für einem radius wird man nicht mehr leben können?
(1) Mit dem Wort "Supergau" würde ich hier aufpassen.^^
(2) Das kann man im voraus nicht sagen, da es darauf ankommt, wann, wo, wie viel, wie hoch, wie lang, ... radioaktives Material austritt.

kingmaik

VIP
VIP
"mein mann sagt gerade es wurden selbsmord missionen zum akw gesendet um es zu reparieren"

Naja, die Techniker im AKW wissen ja sowieso von Anfang an, dass wenn sowas passiert die ersten sind, die auf einer Selbstmordmission stehen. Die anderen werden alles daran setzen den Schaden so gering zu halten wie möglich und dazu gehören leider auch Opfer. Allerdings haben die vielleicht etwas dickere Schutzanzüge als die in Tschernobyl. Damals waren Soldaten damit beauftragt, das AKW zu verschließen.

Was mich aber wundert ist, dass man noch keine Roboter gebaut hat um diese in so ein Kriesengebiet zu schicken. Japan ist ja führend in Robtik! Naja...vielleicht wohl auch nur ein Wunschdenken...

Wichtig ist eigentlich nur, dass man das zerstörte AKW so schnell wie möglich abschirmt und die anderen Reaktoren so gut es geht vor der Schmelze zu bewahren!

Oben