[Hinweis] 10 Meter Tsunami in Japan (Erdbeben) und schlimme AKW Probleme

Hab vorhin in TV was drüber gesehen. Schon krass, da sollen auch übelst über 95 Feuer ausgebrochen sein. Das brennt gerade voll ab das Land.
 

helba

Novize
107 tote zZ und noch immer wissens über züge und schiffe nicht bescheid die teils über 100 personen hatten t_t

eben die meldung über 200-300 leichen in sendai......
 
Das ganze hat auch Auswirkungen auf das TV in Japan:

Due to the strong earthquake that hit Japan a few hours ago, it is reported that Super Hero Time, the early morning tv block which shows Kamen Rider OOO and Kaizoku Sentai Gokaiger, on TV Asahi will be pre-empted.

According to our source DecaEnd, it just says "Broadcast is on pause, the website will still update." This might also affect all anime series and other television shows that will air from this day onwards. There's no date on when it's continuing.

It is understandable since news and the lives of people always comes first instead of their usual programming block. Let's pray for the safety of everyone.
Quelle: J-Fusion

Scheiße, kein neue Folge OOO und Gokaiger diese Woche und Animes scheinen auch erstmal weggenommen zu sein auf unbefristete Zeit.

(Mir ist jetzt das TV aber nicht wichtiger als die Katastrophe! Wollts nurmal erwähnen)
 
Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
es wird viele Tausende von Toten gegeben haben, dazu war der Tsunami viel zu gewaltig.
 

Toni

Gottheit
Buh die hat es ganz schön erwischt dieses mal !!
Aber eins erstaud mich , das die Japaner sehr ab geklärt an diese Sache gehen .
Und auf der anderen finde ich das auch recht interessant weil das wird bestimmt der best Dokumentiertest Tsunami in der Geschichte werden .
Ohne jetzt die Katastrophe zu verschönigen .
 

~|~

Ordenspriester



Mal ein Bild von der Flutwelle (also vom Tsunami) :wakuwaku:

Der gesamte Pazifik ist davon betroffen.


@Toni:
Etwas Erfahrung haben die dort schon mit den Erdbeben und Tsunamis. Ist jetzt "nur" etwas stärker als sonst. ;) (und nein, ich möchte ebenfalls keine Katastrophe beschönigen)


@Darkdoom:
Du würdest sicher auch nicht weiter arbeiten wollen/können, wenn direkt in deiner Umgebung eine Naturkatastrophe statt findet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Weedfoxx

Novize
Der Tsunami kommt allmählich auch in Hawaii an:
Ryan McGuinness on the Hawaiian island of Maui tells CNN that he is standing about 10ft away from the shore. He says there have been surges, during which the sea has advanced about 20ft further inland than normal. But now, he says, the sea level has receded about 200ft, exposing reefs and rocks which are normally always covered. People are calm, he adds, but they are now moving to higher ground.
http://www.bbc.co.uk/news/world-middle-east-12307698
Livestream mit Kamera an der Küste
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Die Tsunami-Welle soll teilweise 18 Meter hoch gewesen sein, maritime Messsonden, die bis 10 m Wellenhöhe ausgerichtet waren, sind nach Überschreiten dieser 10 m ausgefallen, der Tsunami war an einigen Stellen also wesentlich höher.
 

~|~

Ordenspriester
Vom Stern.de-Ticker 1:1 kopiert:

+++ 14.56 Uhr Erdölfabrik explodiert +++

In einer Erdölfabrik im Nordosten des Landes hat sich eine heftige Explosion ereignet. Der Vorfall habe sich in einer großen Anlage in Shiogama, einem Vorort der Hafenstadt Sendai, ereignet, berichten japanische Medien unter Berufung auf die Polizei. Im Fernsehen war zu sehen, wie riesige Flammen über der Fabrik hochschlugen.
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
hier nochmal ein längeres video von dem helikopterflug über den tsunami

ich glaub nicht, dass es viele solcher aufnahmen gibt.
schrecklich und faszinierend zugleich.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=e-A0NDsPcZY"]http://www.youtube.com/watch?v=e-A0NDsPcZY[/ame]




das seebeben fand genau vor der jap. küste statt.

das weckt schlimme erinnerungen an die katastrophe von 2004.
das ist echt schrecklich, ich weiß was hochwasser anrichten/zerstören kann (aus eigener erfahrung), aber das ist ja 100x schlimmer.
mein beileid an alle betroffenen.
 
Oben