[Hinweis] 10 Meter Tsunami in Japan (Erdbeben) und schlimme AKW Probleme

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
mein gott, es wurde bereits der nukleare notstand ausgerufen.
da ein a-krarftwerk beschädigt wurde und das kühlsystem des reaktors langsam ausfällt.
man wird versuchen mobile transformatoren o.ä. zum kraftwerk zu bringen um das kühlsystem weiter am laufen zu lassen.
die umgebung wird bereits evakuiert.... (soweit die n-tv redaktion)

das wird ja immer schlimmer...
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Erst vorhinm in den nachrichten mitbekommen.
aber falls datsächlich eine kraftwerk hoch gehen solllte würd uns das wohl nicht allzu hart treffen.

und 80 km/h für nen tsunami glaub ich sind nicht wirklich schnell. da gabs auchh welche mit 150
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
ja, das Kühlsystem des 2. Reaktors läuft nur noch im Batteriebestrieb, wenn auch das noch ausfällt, dann droht u.U. sogar eine atomare Kernschmelze...
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
in hawaii blieb es wohl ruhig...
aber japan hat es echt böse getroffen, bereits jetzt hunderte tote und die zahl wird wohl noch steigen.

was auch schaden genommen hat ist die ohnehin schon angeschalgene jap. wirtschaft. der nikkei ist eingebrochen, der yen hat an wert verloren,
und das ein paar minuten vor handelsschluss....

oh man, davon muss sich das land ne ganze weile erholen, mal ganz abgesehen von den seelischen schäden die die katastrophe bei den hinterbliebenen hinterlässt.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
nach den neuesten Bildern bei Phoenix brennen ganze Städte / Stadtteile, die Feuer reichen kilometerweit.
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
die hubschrauberaufnahmen von der welle sind ja echt krass. eine kilometer breite welle wällzt einfach alles nieder und reißt selbst brennde häuser mit.. hab ich ja noch nie gesehn.

in dem hafen einer stadt hat sich ein gigantischer strudel gebildet..

das schlimmste beben der jap. geschichte berichtet n-tv..


[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Nki8wwqdt9s"]http://www.youtube.com/watch?v=Nki8wwqdt9s[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, errinnert mich gerade ziemlich stark an Tokyo Magnitude 8.0 .

Krass, ich muss wohl mal ein paar leute in Japan anrufen, wie es ihnen geht usw.
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
scho ganz schön krass, Man sah teilweise vor lauter Trümmern im Wasser, das Wasser selbst nicht mehr... kann mir net vorstellen, dass es da nur paar 100 Tote gab oO. Hoffen wir das beste...
 

~|~

Ordenspriester
Werden weit mehr als 100 sein. Sind ja schon über 200 in Sendai gefunden worden. Dann ist ein Zug mit mindestens 100 Passagieren von den ersten Fluten weggerißen worden und ein Schiff mit ebenfalls ca. 100 Passagieren ist ebenfalls verschwunden. Würde mich nicht wundern, wenn es 4-Stellig wird, was die Toten betrifft.
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
scho ganz schön krass, Man sah teilweise vor lauter Trümmern im Wasser, das Wasser selbst nicht mehr... kann mir net vorstellen, dass es da nur paar 100 Tote gab oO. Hoffen wir das beste...
in der küstenstadt sendai gibt es berichten zu folge bereits 300 tote. aber da es im mom nacht ist in jap. sind die berichte wohl ungenau. man erwartet aber, dass die zahl der toten noch steigt.
erst recht wenn es in fukushima zur kernschmelze kommen sollte.
geb gott, dass da alles gut geht..
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich weiß, das die in einem Erdbebenreiches Gebiet leben, und trotzdem macht mich das betroffen. Ich hoffe, das es nich noch schlimmer wird... egal, wie gut die sich vorbereiten... die Natur ist zu stark...
 
Ich weiß garnicht richtig was ich dazu sagen soll.Es tut mir einfach unendlich Leid für die Opfer/Familien der Opfer.Solch Aufnahmen zu sehen ist echt hart.Man bekommt sowas Schreckliches nicht alle Tage zu sehen.
 

kingmaik

VIP
VIP
Hatte die Nachricht heute Mittag zufällig bei Spiegel.de gelesen und war erschrocken! Hatten die nicht schon vor einigen Tagen ein Erdbeben?

Naja, sieht schon heftig aus und vorallem die Nachricht mit dem brennenden Atomkraftwerk war schon heftig. Ich weiß jetzt gar nicht, hat man den Brand löschen können?

Ich muss mir erstmal die ganzen Berichte durchlesen und mir die Videos anschauen...
 
Omg

Des ist natürlich ne erschütternde Nachricht.
Erst Erdbeben bei dem ganze Häuser und Bürogebäude beschädigt wurden
und zu allem Übel noch die Rießenwellen. Echt schrecklich.
Hoffentlich bekommen die die Lage bald wieder
unter Kontrolle.
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
also was ich mitbekommen hab, in 2 akws gab es brände.
eines wurde gelöscht, das andere (in fukushima) wurde auch gelöscht, aber dort gibt es probleme mit dem kühlsystem die wohl laut behörden bald behoben sein werden.

selbst pr. obama wurde 4 uhr morgens geweckt und informiert.
wie auch die un haben die usa und andere länder schnelle hilfen angeboten.
hoffen wir, dass es nicht all zu viele opfer gibt.
 
Oben