[Diskussion] 3.Weltkrieg oder alles nur heisse Luft ?

Farkzful

Novize
Der 3. Weltkrieg, so denke ich, wird nicht von den Koreanern kommen. Vll. geben sie einen Funken dazu aber so wie ich es sehe und denke wird der 3.Weltkrieg gegen China und Russland gehen.
Die Amis und Israelis machen druck auf die Arabischen Länder. Die Amis oder auch die Israelis möchten am liebsten alles dort unten regieren. Ich bin eher der Mensch der an "Verschwörunsgtheorien" glaubt ;D Mir egal was andere drüber meinen, jeder hat ja seine Meinung :).
Die Russen stehen hinter Iran und Syrien, überall dort wo die Amerikaner einmaschieren möchten. Und jeder weiß das sie das tun wegen den Bodenschätzen und nicht um einen Tyranner zu stürzen ;D Der President horscht nicht mehr? Hm... letzte Lösung wir maschieren ein!

So einfach ist es und uns wird dann verkauft; Dieser böse böse Araber!

"Russische Marine vor Syrien: Nicht nur ein Manöver"
http://de.rian.ru/opinion/20130122/265371407.html

"US-Kriegsschiffe bewegen sich in Richtung syrische Küste, Frankreich schlägt NATO-Intervention vor"
http://www.propagandafront.de/19232...frankreich-schlagt-nato-intervention-vor.html

"Der Krieg der USA und der NATO gegen Syrien: Werden sich westliche und russische Marineverbände bald vor der syrischen Küste feindlich gegenüberstehen?"
http://info.kopp-verlag.de/hintergr...tliche-und-russische-marineverbaende-bal.html

Es gibt noch mehr dieser Artikel im Internet einfach googeln. Man hat lange nichts mehr gehört von Syrien aber ich denke nicht das dort unten ruhe ist. Bald stehen Russland und Amerika gegeneinander. Die Chinesen stehen hinter Russland. Die Amis haben ihre Vasallen. Ich sage Russland wird sich nicht fürchten und es wird zu einem 3. Weltkrieg kommen.

"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."
-Albert Einstein

Ich möchte euch gernen einen "Seher" vorstellen. Ihr könnt euch ja eine eigene Meinung drüber bilden falls die interesse da ist :)

Er hieß Alois Irlmaier lebte von 1894 bis 1959, war als Beruf Brunnenbauer und sah die Zukunft. Er sprach über den 3. Weltkrieg den er sah.

"Nahostkrieg trotz lauter Friedensbeteuerungen
Alles ruft Friede, Schalom! Da wird's passieren. – Ein neuer Nahostkrieg flammt plötzlich auf, große Flottenverbände stehen sich im Mittelmeer feindlich gegenüber - die Lage ist gespannt.

Balkan und Mord eines 'Großen' als Kriegsauslöser
Aber der eigentliche zündende Funke wird im Balkan ins Pulverfaß geworfen: Ich sehe einen "Großen" fallen, ein blutiger Dolch liegt daneben.

Dem Krieg geht voraus ein fruchtbares Jahr mit viel Obst und Getreide.

Überraschender Kriegsbeginn aus Osten
Anfangen tut der vom Sonnenaufgang (Russe, d. Hg.). Er kommt schnell daher. Die Bauern sitzen beim Kartenspielen im Wirtshaus, da schauen die fremden Soldaten bei den Fenstern und Türen herein. Ganz schwarz kommt eine Heersäule herein von Osten, es geht aber alles sehr schnell."

http://www.j-lorber.de/proph/seher/...tion und Klerusverfolgung, Flucht des Papstes
Hier ist so das wichtigste. Was dort steht, was er gesagt hatte und was er sah, daran glaube ich ziemlich stark. Die Russen, Nato und die Amis stehen sich gegenüber.
Mal sehen wie lange es noch dauern wird ;D
Mfg
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
@ Farkzful

den 3. Weltkrieg haben schon viel vorhergesagt. Und bisher ist er zum Glück nie eingetreten. Auch wenn ich zumindest an "die Möglichkeit" eines Atomkrieges glaube, denke ich nicht das es wegen Syrien passieren wird. Wegen eines unbedeutenden Verbündeten riskieren die Russen doch nicht die halbe Welt. Denk mal drüber nach ;-)

Zurück zu unserem Freund Kim.

Auch er wird aus verschiedenen Gründen keine Atombombe schmeißen. Genau genommen sind es 3.

1.
Wenn er ein Bombe schmeißt, vollkommen egal gegen wen, schmeißen die anderen ein Duzent oder mehr. Ausserdem dürfte selbst er wissen das Amerika dabei ist sich gegen einen Atomaren Erstschlag zu sichern. Und selbst wenn er Japan oder Guam angreifen würde, hätte er nix davon gewonnen.

2.
Korea wird er auch nicht mit Atombomben angreifen weil er nicht in nen total zerstörtes und atomar verstrahltes Land einmarschieren will. Ausserdem dürften die meisten Koreaner aus dem norden auch noch verwandte im Süden haben und umgekehrt. Obwohl es zwei Staaten sind, gehören Sie doch noch immer noch zum selben Volk.

3.
Glaubt ihr wirklich die USA, Südkorea oder Japan würden sich auf eine solche Bedrohung nicht vorbereiten. Bevor Kim es wirklich schafft die Bombe ab zu feuern würden die USA Sie irgendwie vorher zerstören. Man könnte CIA Agenten oder die Deltas dort hin schicken die das ganze sabotieren, oder die Bombe notfalls per Luftschlag zerstören. Gleiches gilt für Süd Korea oder Japan. Ihr denkt doch nicht das die seelenruhig zusehen wie ein Nachbarstaat ihnen mit der Atombombe droht. Das wäre mehr als fahrlässig.

Letzten Endes dient die gesammte Atombomben Geschichte nur zwei Dingen.

Erstens:
Stärke gegenüber dem Westen zeigen. Ganz nach dem Motto: Waagt es ja nicht euch in unsere Angelegenheiten ein zu mischen.

Zweitens:
Stärke gegenüber der eigenen Bevölkerung zeigen, das Nord Korea ein Staat sei, der sich gegenüber andern Staaten behaupten kann und Einfluss in der Welt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
@ Farkzful

den 3. Weltkrieg haben schon viel vorhergesagt. Und bisher ist er zum Glück nie eingetreten. Auch wenn ich zumindest an "die Möglichkeit" eines Atomkrieges glaube, denke ich nicht das es wegen Syrien passieren wird. Wegen eines unbedeutenden Verbündeten riskieren die Russen doch nicht die halbe Welt. Denk mal drüber nach ;-)
...wie wertest Du dann den Kalten Krieg, und die UNSUMME an NATO-Einsätzen? Ich geh davon aus, daß der 3. Weltkrieg schon längst Geschichte ist - jedoch seinen Schrecken als demagogisches Gespenst noch nicht eingebüsst hat.
Warum ich den Kalten Krieg und die NATO-Einsätze mit zu den Weltkriegen werte? Weil dort Interkontinentale Alianzen zusammengezogen wurden, um gegen einen erklärten Feind aufzumarschieren.
...und was Kim Yun Un angeht, ich glaube er ist sich der Gefahr durch die NATO (denn die wird mitgeschleppt, wenn Amerika in den Krieg zieht) für Nordkorea sehr wohl bewusst ist und sich auf die Weise bei seinem Volk einschleimt um als toller Kerl dazustehen.
Deswegen hat Goebbels auch gegen England gewettert - damit alle 'Hurra' schreien.
Die Sache mit der Kriegserklärung ist auch für einen Kalten Krieg ein schweres Geschütz, aber solange nicht wirklich 'seit 5:45 zurückgeschossen' wird, ist es bloß ein Damokles-Schwert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Die Sache mit der Kriegserklärung ist auch für einen Kalten Krieg ein schweres Geschütz, aber solange nicht wirklich 'seit 5:45 zurückgeschossen' wird, ist es bloß ein Damokles-Schwert.
Bei diesem Satz fällt mir noch eine letzte Sache ein die ich oben noch vergessen hatte. Ein ganz simpler Schlussatz.

Kim hatte doch unter anderen Deutschland gesagt: es sei besser wenn wir und andere Staaten unsere Botschafter abziehen. Das Ultimatum galt bis Mittwoch.

Also warten wir mal ab was diesen Mittwoch passiert. Endweder gibts dann nach den Vermutungen einiger hier überall auf der Welt Atompilze und ich verbrenne in der Hölle des nuklearen Feuers in Berlin, oder es wird ein ganz normaler Frühlingstag wie jeder andere (hmm, gleich kommt die Newstime. Mal gucken obs was neues vom verrückten Kim gibt ^^).
 

frax

Gottheit
Vom Dritten Weltkrieg würde ich nicht unbedingt sprechen (aber auch nicht von heißer Luft). Wenn wir mal zu Nordafrika bzw. Nahost schauen, haben wir ebenfalls genug Pulverfässer... nur weil momentan niemand mehr in den Medien davon spricht, heißt es nicht, dass dort weniger Probleme bestehen oder alles wieder im Lot ist. Nordkorea ist gerade wegen seiner übermäßigen Aggressionen in aller Munde... aber auch das wird nur vorübergehend sein. Nordkorea ist ein stark militarisiertes Land, was nun mehr und mehr in die Isolation gerät. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Mittel ausgehen und die Truppen nicht mehr bezahlbar sind... ein Großteil des Volkes verarmt und verhungert bereits dort und es scheint keiner dort ein Blick dafür zu haben... stattdessen wird weiter mobilisiert und man verhält sich total verblendet. Es ist schwer einzuschätzen was die nordkoreanische Regierung damit eigentlich bezwecken will. Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Kim Jong-un vielleicht nicht einmal wirklich die Macht in seinem Land besitzt und das dort eventuell andere reichere Mächte ihre Interessen durchzusetzen versuchen... aber das ist nur Spekulation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
...wie wertest Du dann den Kalten Krieg, und die UNSUMME an NATO-Einsätzen? Ich geh davon aus, daß der 3. Weltkrieg schon längst Geschichte ist - jedoch seinen Schrecken als demagogisches Gespenst noch nicht eingebüsst hat.
Warum ich den Kalten Krieg und die NATO-Einsätze mit zu den Weltkriegen werte? Weil dort Interkontinentale Alianzen zusammengezogen wurden, um gegen einen erklärten Feind aufzumarschieren.
...und was Kim Yun Un angeht, ich glaube er ist sich der Gefahr durch die NATO (denn die wird mitgeschleppt, wenn Amerika in den Krieg zieht) für Nordkorea sehr wohl bewusst ist und sich auf die Weise bei seinem Volk einschleimt um als toller Kerl dazustehen.
Deswegen hat Goebbels auch gegen England gewettert - damit alle 'Hurra' schreien.
Die Sache mit der Kriegserklärung ist auch für einen Kalten Krieg ein schweres Geschütz, aber solange nicht wirklich 'seit 5:45 zurückgeschossen' wird, ist es bloß ein Damokles-Schwert.
Wie werte ich den Kalten Krieg ?

Natürlich war der kalte Krieg natürlich die Größte Gefahr aller Zeiten. Allerdings war es auch ehr ein Kräftemessen bei dem überall auf der Welt Stellvertretekonflike ausgetragen worden sind - siehe Korea und Vietnam.

Der Begriff "Atomkrieg" bedeutet für mich persönlich allerdings ehr die totale Apokalpse. Also alle schmeissen ihre Bomben und dann gehen hier auf der Erde die Lichter aus. Zum Glück ist das im kalten Krieg nie passiert, weshalb es für mich zumindest aus dieser Sicht kein richtiger Atomkrieg war.

Soviel mal um noch auf die Fragestellung ein zu gehen.
 

Neverman

VIP
VIP
Kleine Anekdote nebenbei:
Hätte Stanislaw Petrow im richtigen Moment nicht die Richtigkeit der Informationen angezweifelt, die ihn zum starten der Raketen hätten veranlassen sollen, wäre die Apokalypse definitiv eingetreten und wir würden heute wie vagabundierende Anarchisten mordend und plündernd im Fallout-Stil durch die atomisierten Steppen ziehen.^^

Sicher lässt sich noch nicht von einem Kalten Krieg 2.0 sprechen, bisher nur von haltlosem Geschwätz und Penisvergleichen. Aber Kim Jong Un muss irgendwann einsehen, dass Obama von Natur aus besser bestückt sein dürfte.
Ich denke am Ende wird die Menschlichkeit siegen und zu einem friedlichen Ende führen.
 

element1983

Novize
lol, Penisvergleiche!! Ja klar, Obama hat den Größten^^ Ich hau mich weg vor lachen :D Gebt den Leuten Cannabis und lasst sie ne Friedenspfeife rauchen! Es ist eher wahrscheinlich, das das Weltwirtschaftsystem zusammenbricht, da die Zinsen Geld aus dem Nichts schaffen. Das ganze Geld das die ins Militär stecken, sollten die lieber verwenden um ihrer Bevölkerung was Gutes zu tun! Die haben zwar nen dicken Sack, dafür aber keine Eier. Ähnlich wie der Weihnachtsmann!
Die solln einfach mal die die Lage chilln, irgendwann checken die das :)
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Bin mal gespannt wann man die ersten deutschen Panzer sieht in Nordkorea ^_^ natürlich wird keine deutsche Besatzung
zu sehen sein, reicht ja wenn wir unsere guten Sachen verkaufen! Und hier meinte jemand das Amerika sich einen Krieg
nicht leisten könnte, da muss ich energisch wiedersprechen. Weil so gesehen lebt die amerikanische Wirtschaft von
Kriegsmaschinerie und gerade deswegen würde es dem Land Wirtschaftlich eine Zeit lang bergaufgehen, man braucht
ja nur auf Afghanistan oder noch besser Vietnam zurückblicken. Da hat der Krieg eine recht lange zeit die Industrie
angekurbelt und sobald man nichts zu bekämpfen hatte ging es dem Land wirtschaftlich schlecht ^^.

Was Kim betrifft habe ich mehr und mehr das Gefühl dass die Generäle ihn drängen eier zu zeigen weil sie es satt
haben, dass wohl in den letzten Jahren nichts voran gegangen ist. Das lustige ist wenn man die Möglichkeit hätte
würden die Südkorea mit Atombomben zupflastern nur blöd ist natürlich dann, dass Nordkorea irgendwann von
der Strahlung auch betroffen ist weil dieser ganze Radioaktive Smook irgendwann in ihre Richtung ziehen würde.

Nächste Punkt ist wo soll sich Nordkorea denn auf die schnelle genügend Uran herholen? Alleine die Fabrik welche
stillgelegt wurde damals um Uran anzureichern dauert ca. 1 Jahr um sie wieder in Stand zu setzen um los zu legen.
Deswegen wird es wenn dann noch ein paar Jahre dauern müssen bis man wirklich einen Atomkrieg mit erleben dürfte
und bis dahin kann noch soviel passieren.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Lustig zu sehen wie die Medien alles aufbauschen und die Leute dann darauf reinfallen "der und der hat gesagt..." :D

Am Ende wird es dann so sein, dass die usa sagen "sie haben massenvernichtungswaffen, das wissen wir ganz genau" und dann war alles doch nur ein Irrtum...
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Lustig zu sehen wie die Medien alles aufbauschen und die Leute dann darauf reinfallen "der und der hat gesagt..." :D

Am Ende wird es dann so sein, dass die usa sagen "sie haben massenvernichtungswaffen, das wissen wir ganz genau" und dann war alles doch nur ein Irrtum...
Bei Nordkorea ist das ein kleines bisschen anders. Dass die Atomwaffen besitzen, ist bewiesen - schon alleine durch den Test ihrer Atombomben, die regelmäßig in den Medien wiederholt werden. Und ich denke, genau deshalb hat die USA noch lange nicht dort angegriffen - denn sobald es um echte Massenvernichtungswaffen geht, muss man befürchten, dass früher oder später eigene Männer davon betroffen sein werden. Selbst mit veralteter Technologie und ausgehungerten Arbeitern ist das ein gewisses Risiko, das, wenn es sich erfüllt, kein Politiker seinem Volk erklären wollen müssen wird.
 

Marks2105

Novize
Ich finde bemerkenswert, dass Kim in der Schweiz zur Schule ging. In jungen Jahren in der westlichen Hemisphäre aufzuwachsen prägt doch auch ungemein. Wenn er nicht größenwahnsinnig geworden ist bewegt er sich wahrscheinlich zwischen den Stühlen einer unglaublichen Bürokratiemaschine in der das Militär einen extremen Einfluss hat. Was da abläuft kann man nur spekulieren...
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Lustig zu sehen wie die Medien alles aufbauschen und die Leute dann darauf reinfallen "der und der hat gesagt..." :D

Am Ende wird es dann so sein, dass die usa sagen "sie haben massenvernichtungswaffen, das wissen wir ganz genau" und dann war alles doch nur ein Irrtum...
Hmm, nun ja, im Gegsatz zu Sadam können Sie aber dieses Mal mit dem Finger auf wen zeigen und sagen: "Hey die haben doch mit der Bombe gedroht. Und wir mussten ja zumindest mal nachschauen gehen."

Und am Ende dürfte keiner so wirklich was sagen:

- Süd Korea nicht weil Sie wieder nen geeintes Land haben.
- China und Russland nicht weil Sie ihren verrückten Verbündeten los sind
- die kleineren Staaten die nix zu sagen haben halten lieber die Füße still. Vielleicht braucht man die USA ja irgendwann mal wieder

- und wir Europäer werden das ganze bestenfalls veruteilen. Nachdem Krieg dürfen alle die sich daran beteiligt haben oder auch nicht beteiligt haben wieder Aufbauhilfe leisten. Im Gegenzug bekommt jeder sein Stück vom wirtschaftlichen Kuchen und am Ende hatten alle was vom Krieg und schreien "Hurra".
 
Zuletzt bearbeitet:

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Bei Nordkorea ist das ein kleines bisschen anders. Dass die Atomwaffen besitzen, ist bewiesen - schon alleine durch den Test ihrer Atombomben, die regelmäßig in den Medien wiederholt werden. Und ich denke, genau deshalb hat die USA noch lange nicht dort angegriffen - denn sobald es um echte Massenvernichtungswaffen geht, muss man befürchten, dass früher oder später eigene Männer davon betroffen sein werden. Selbst mit veralteter Technologie und ausgehungerten Arbeitern ist das ein gewisses Risiko, das, wenn es sich erfüllt, kein Politiker seinem Volk erklären wollen müssen wird.
Natürlich ist klar, dass sie Massenvernichtungswaffen haben, sollte ja auch nur ein Beispiel sein für das was immer in den Medien so kursiert und verbreitet wird.

Das Problem bei Nordkorea ist, dass man irgendeine Geschichte erfinden muss, die dann auch noch glaubwürdig erscheint. Wenn man jetzt in den Medien ständig verbreitet das Kim Krieg will, obwohl er nichts derartiges gesagt hat, ihn darstellt als würde er nur deswegen Propagandavideos für das Volk herstellen und ihn auch so darstellt als wäre er ein verrückter Diktator der unzurechnungsfähig ist, dann glaubt das der große Teil der Weltbevölkerung irgendwann auch (schließlich kam es in den Medien und die haben immer recht...)

Was Kim durch den Kopf geht und was er vor hat weiß nur er selbst und vielleicht seine Helfer um ihn herum
 

KlexXi

Novize
Eigentlich ist es gar nicht so schlimm das Kim die Atomwaffen hat, denn er ist sicher intelligent genug diese nicht zu benutzen.
Denn egal wen er angreift: Er wird den Gegenschlag nicht überstehen.

In der wirtschaftlichen Situation von Nordkorea steht aber zu befürchten, das gegen Devisen gefährliche Waffen an Spinner geliefert werden, die im Gegensatz zu Ihm nichts zu verlieren haben.
 
Oben