[Diskussion] 720p oder 1080 p?

staboss1

Novize
Also ich würde wenn ich könnte zu 1080p greifen, auch wenns ein wenig Übertrieben ist.
Was natürlich wichtig ist, ist ein pssender Bildschirm dafür ;).
Empfehlung Attack on Titans.
 
Aber sowas von 1080p würde ich nehmen :D
Wenn ein bestimmter Anime nur für 720p produziert wurde, dann muss ich den wohl nehmen ^^
 

Minner_50

Novize
Naja 480p ist doch bei großen bildschirmen ein verlust...
720p wird ja oft angeboten ist hald mal gemütlich zum downloaden und zum kucken nicht schlecht schonmal
ich persönlich bevorzuge aber 1080p (bei neueren animes aber eher da ältere... naja da bringt die höhere auflösung nichtmehr viel :D)
BD version? naja... bis jetzt noch nicht zu einer gekommen... werd ich aber demnächst sicher versuchen und wenns passt auch das vorzugsweise verwenden ^^
 

BlitZz

Novize
Wobei ich jetzt ehrlich sagen muss, dass ich mittlerweile auch schon mal ganz gerne Serien streame und mir halt nicht mehr speichere. Ich habe mittlerweile drei externe Festplatten mit jeweils 2-3 TB und die sind jetzt mittlerweile auch wieder voll, was mich wirklich erschrocken hat. 1080p Filme und Serien ziehen wirklich extrem am Speicher. Eine Staffel Game Of Thrones in 1080p hat bei mir um die 60 GB Volumen.
 

argony

Novize
720p is vollkommen in ordnung, wenn du jedoch eine Sammlung erstellen möchtest würde ich diese mit 1080p BDs anfangen und mit der Zeit eben die Speicherkapazität ausbauen (zwangsläufig). 1080p kommt erst aufm Fernseher 40"+ so richtig zur geltung.
 
Also ich habe es immer vom Anime abhängig gemacht ob 1080p oder 720p. Auf dauer sind 1080p aber die natürlich bessere Alternative, es gibt aber auch Animes wo es sich qualitativ nicht lohnt ^^
 

lolnope

Novize
Ich schaue eigentlich grundsätzlich in 720p. 720p gehen schneller und verbraten weniger meines (leider sehr knapp bemessenen) Speicherplatzes. :( Einen riesigen Unterschied bemerke ich komischerweise eh nicht. :D
 

Dollar111

Novize
Grundsätzlich sehe ich keinen großen Unterschied von 720p zu 1080p außer in der Datei-Größe. Da ich leider nicht so viel Speicher zur Verfügung habe entscheide ich mich, falls dies zur Auswahl stehet, immer für 72op Varianten.
 

FlowGT

Novize
wenn man 720 nimmt läuft alles besser insbesondere für die ps3 is das perfekt und die spielt ja bekanntlich alles vom stick
 
Also schon lustig dass viele hier garnicht berücksichtigen dass es wenn es um Quallität geht nicht nur um 720p oder 1080p geht. Die Auflösung hat nicht ausschließlich viel mit Qualität am Hut. Ein wahrer Kenner achtet da schon eher auf die Bitrate und auf die 8bit / 10bit Fassungen. Die Subcrews bieten nicht umsonst zusätzlich zum Standartrelease mit 8 Bit auch noch eine 10bit Fassung an. Außerdem sollte man sich wirklich wie ein Vorredner gemeint hat, erst die 720p Fassung und dann die 1080p vergleichsweise anschauen. Eine Folge reicht auf jeden Fall.

Man muss wirklich Unterschiede machen, da auch mal 720p Releases auftauchen und kurzer Zeit später ohne BD Veröffentlichung ein 1080p Release auftaucht. Wenn dann auch noch das Release aufgeplustert ist, sprich mach aus 720p ein 1080p ist die Bitrate dadurch nicht besser, denn man kann aus Scheiße nun mal kein Gold machen. Und aus einer 720p Folge mit 2000 Kbps kann man kein 1080p Release mit 3000 Kbps machen. Wenn natürlich die gegebenen BD Webrip Quellen vorhanden sind, sollte man wirklich drauf achten, was in 720p und in 1080p steckt.

Ich für meinen Teil habe ein paar Festplatten mehr, als die 3TB fassen und bevorzuge ein 720p - 1700 Kbps Release vor einem 1080p - 1700-2000 Kbps Release und alles was WOH dahinter steht vor jeder noch so geilen 1080p Fassung. Nichts geht über WOH, da das Paket stimmt, abgestimmte Qualität auf die maximale Möglichkeit, was Sprachen und Subs möglich ist!
 

Braamsery

Gläubiger
An sich beschränkt es sich eigentlich wohl auf den Speicherplatz ob man sich 1080 oder 720 anschaut. Ich hab kein Problem, weshalb ich zu 1080 greife. Generell werden, insbesondere bei Fansubs, die Fehler aus den normalen Subs ausgebessert, weshalb es auch zu empfehlen ist.
 

Siebenkeim

Novize
Kommt immer auf den Anime an.
Wenn er z.B. viele Folgen hat würde ich doch eher 720p nehmen -> wegen Speicherplatz
aber bei kurzen und guten Animes wie Steins;Gate oder Shingeki no Kyojin nehme ich immer 1080p
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
720p

schaue eigentlich nur übern rechner (monitor). also vielleicht ist er zu klein (24 zoll) um nen unterschied zu bemerken, ka. finde 720p auf jeden fall super und nimmt weniger platz weg als 1080p (hab vier externe, aber wenn man alles sammelt, ist der platz sehr schnell weg^^)
 

Ryako

Novize
Immer das Maximale was geht 1080p also oder fals nicht verfügbar 720p und wenn die Platte irgendwann mal voll sein sollte muss halt ne zweite oder sogar dritte her :D dafür hat man dochn Hobby um Geld dafür auszugeben :DD
 
Oben