[Diskussion] 720p oder 1080 p?

Goliotok

Novize
Ich habe alles auf 720..
viel besser als avi oder ähnliches und nur einen Hauch schlechter als 1080..
es ist der beste Kompromiss aus Qualität und Grösse der Datei..
 

TheRegi

Gläubiger
Also zu Anfang habe ich immer alles auf 1080p geladen da ich mir dachte : "Warum nur HD wenn auch Full HD möglich ist?". Doch als ich dann das erste mal etwas mit einer 720p Auflösung schaute habe ich sogut wie keinen Unterschied bemerkt. Das einzige was mir aufgefalle ist, war dass die 1080p Dateien etwa doppelt so groß waren und meine Festplatte fast voll. Also beschloss ich alles zu löschen und in 720p zu holen (War ne Menge Arbeit ._.) . Seitdem lade ich ausschließlich mit 1080p, es sei denn, die BD Version eines vorher zensierten Animes ist nur in 1080p verfügbar (Beispiel Tokyo Ghoul).
 

Batu123

Novize
Ich tendiere auch zu 720p, oft sind die 108op, nur vom 720er Material hochgerendert. Das bringt dann wirklich nichts an Qualität. Was anderes ist es dann mit der BD Version. Das liegt aber weniger an der Bildqualität (bei Fernsehr hockt man meist so wiet weg, dass man keine Unterschied erkennt) sondern eher am wegfall der meistens Zensuren.
 

icepicker

Novize
720p reicht eigentlich vollkommen aus bei Animes bzw. Zeichentrick, da sieht man auf einer grossen Bildfläche kaum einen Unterschied, bei Realfilmen dann aber schon eher. Wenn man vor einem 60-80 Zoll Fernseher steht, sieht man den Unterschied deutlicher. Und wer schon mal 4K Auflösung auf einem 80er gesehen hat, wow sag ich nur.
 

BanjaRuca

Novize
720p einfach wegen der Größe der Datei. Und die Qualität ist auch nur minimal besser von 1080p gegenüber 720p. Zudem schaue ich auch gerne unterwegs Animes und mein Galaxy Tab 3 8.0 und mein Motorola Moto G 2014 haben ja eh "nur" ein 720p Screen.
 

Boreal

Prophet
Ich schaue auch nur 720P ist geringer in der Größe gibt auch den selben anschau spaß wie 1080P, nur bei BD lade ich 1080P alles was keine bd ist wird nur bis 720P geladen. ich merk nur den untschied von 720 zu 1080 das bei 1080 einiges flüssiger ist kommt mir so vor wenn ich beides nebeneinander laufen lasse.
 

paddarick18

Ungläubiger
Also ich tendiere immer zu 1080p da mir die Qualität sehr wichtig ist egal welchen Anime ich schaue und ich finde die Qualität macht den Funfaktor am ANime mit am meisten aus, also meine Meinung :) da ist es mir egal wie groß eine Folge ist.
 

Kyoko Kuchiki

Gottheit
Ich habe angefangen mit 480p wegen der Dateigrösse , aber mittlerweile ziehe ich 720p vor, ansonsten nehme ich auch 1080p, wenn es davon keine 720p gibt. Ich sehe kaum Unteschiede zwischen 720p und 1080p ausser der Dateigrösse.:o
 

DonMa

Scriptor
Ohne entsprechenden Fernseher wird man auch keinen großen unterschied sehen. Seit ich einen FullHD-TV habe achte ich generell immer auf eine 1080p Variante :sweet:
 

Antihyper

Gläubiger
Normalerweise 720p wenns von ner fansubgrp ist tuts das normalerweise..

Anders siehts bei diesen Webrips aus, da hab ich die Erfahrung gemacht das die 720p Version öfter mal ziemlich grausig aussieht in dunklen Szenen..
 

Henkman

Novize
Also ich sammle ja nun nicht nur Anime, sondern auch viele anderen Sachen.
Bei Anime ist meine bevorzugte Auflösung normalerweise immer 720p. Das reicht völlig aus, zuumindest für mich.
Nur bei meinen Lieblingssachen möchte ich bestmöglichste Qualität und nehme 1080p Auflösung.
 

Devilsmasher

Ungläubiger
ich schaue immer anines mit 1080p weil sie von der besser ist zwar sind die größer als 720p aber die Qualität ist um so besser
 

Carlie

Novize
Ich bevorzuge auch 720p wenn ich es bekomme, zum einen Platz mäßig kleiner zum anderen sehe ich bei mir auch keinen Unterschied. Desweiteren neme ich auch mal nur 480p wenn es gut encodet ist ist auf PC auch kaum bis kein unterschied zu sehen und spart noch mehr Platz aber nur bei guten encode, hatte z.B. gestern beim Aufräumen ne 480p und ne 720p Version wo 480p leider nicht so schön aussah aber auch wo beides gleich gut aussah, da muss man dann wirklich entscheiden was bleiben soll und ggf. noch andere Kriterien ansetzen.
 

GeneralD

Ungläubiger
Ich bevorzuge 1080p wenn ich drannkomme und am besten so platzsparend wie möglich^^

Gegen 720p habe ich auch nichts, habe mich aber schon an 1080p gewöhnt und will hauptsächlich 1080p, um es irgendwann später über tv zu sehen.
 
Oben