[Diskussion] 720p oder 1080 p?

Stoffie94

Gläubiger
Also ich denke 720p reicht völlig aus weil sie auf dem tv trotzdem gestochen scharf sind
es sei denn man hat einen tv der größer als 46" ist dann würde ich doch 1080p empfehlen.
 
also mein PC ist am Fernseher angeschlossen und der Fernseher hat 47".
Sollte mein Fernseher mal kaputt gehen oder ich aus anderen Gründen einen neuen kaufe denn wird der noch mal größer.
Da ist es gut wenn ich schon alles in 1080p da hab ^^
 

Tsuyuki

Novize
Ich finde auch das 720 im Moment noch ausreicht, aber es werden Zeiten kommen wo es das nicht mehr geben wird.
 

cyberdog

Ungläubiger
Hängt von der Quelle ab: bei BD-Rips bevorzuge ich 1080p, bei (HD)-TV reicht 720p. Für ältere DVD-Rips ist imo 480p ausreichend.
 
Also favorisieren tue ich auch eher die FullHd Version, solange diese verfügbar ist. Jedoch ist eine gut codierte 720p auch nicht zu verachten. Da spielt auch bissel der verwendete Codec und die restlichen Einstellungen mit, aber ne 720p kann wirklich richtig klasse sein, so dass vom bloßen Auge der Unterschied so gut wie gar nicht bemerkbar ist zu 1080p
 

Shadow_Ghost

Prophet
Wenn vorhanden 1080p oder hi10p also download, ala stream 720p, aber auch nur, weil sonst die family mault :D
Prinzipiell reicht bei <50" 720p locker, allerdings will ich ja auch für sie Zukunft gerüstet sein, daher immer beste quali die es gibt.
Speicherplatz ist auch so ne Sache... Seit Dezember haben sich etwa 1,5TB an Animes angesammelt, alle nochmal sauber benannt und alle spuren getaggt, dass Kodi sie auch schön einlesen kann. Wenn die neue NAS da ist, sollte das nochmal deutlich mehr werden :D
Noch eine letzte Anmerkung: HEVC hat ja tolle Kompressionsraten aber ich finde, dass man das auch sieht, daher keine HEVC releases auf der platte. Wenn der Standard mal offiziell fertig ist, dann kann man ja mal mit dem konvertieren anfangen.
 

Morbi

Novize
ich schaue nur 720p, sieht auf nem großen LCD immernoch super aus und zweitens sparrt es sehr viel Platz :)
 

wertertzu

Novize
Da die Entwicklung immer weiter geht und die Bildschirmauflösungen weiter steigen werden, besorge ich mir Animes, Filme etc. immer in der höchsten Qualität, weil Festplattenspeicher bei mir nie das Problem ist ;)
 

raziel010

Novize
Im grunde genommen reicht 720 vollkommen aus. Aber wieso sollte ich auf 720p gucken wenn ich 1080p haben kann ? :) Es macht nicht wirklich einen Unterschied aber man muss halt bei seinem Standpunkt bleiben ^^ Mir kommt nur 1080p ins Haus :D
 

Sena_x3

Ordenspriester
Wenn vorhanden/anbieten dann lad ich mir schon 720p lieber, erstens wegen der größe, zweitens weil auf beamer und tv kein gravierenden qualitätsunterschied merke was animes angeht. bei filmen (u.a. 3d) da sieht man dann schon etwas mehr den unterschied....
 

Aegis

Stamm User
Bei Animes lade ich meistens (allerdings auch mindestens) 720p runter, das reicht mir vollkommen.
Bei visuell anspruchsvollerem Filmmaterial lade ich dann vorzugsweise 1080p herunter.
 

seras victoria

Gottheit
Ich lade mindestens 720p runter, 1080p nur wenn ich weiß das der Film/Serie auch in 1080p ausgestrahlt wurde...viele Sub-Gruppen skalieren hoch bzw. benutzen solches Material...das ist in meinen Augen überflüssiger Datenmüll auf der Platte (bin halt Sammler, da ist das wichtig ;)), ein guter Player skaliert auch, da muss die Datei nicht unnötig groß für sein.
 

Tulpe777

Novize
Hab früher alles in 480p geguckt, einfach wegen dem Speicherplatz. Aber jetzt hab ich nen NAS mit ausreichend Platz und gucke nur noch 1080p
 
Oben