[Diskussion] 720p oder 1080 p?

Gusser93

Novize
Ich bevorzuge ebenfalls 720p. Die 1080p Versionen sind in der Regel nur Upscale (gelegentlich sind OP und ED in echtem 1080p, der Rest aber nicht). Somit ist der erhöhte Speicherverbruach einer 1080p Version, meiner Meinung nach, nicht gerechtfertigt. Zwar liegen die Auflösungen der Animes im Original auch meist über 720p aber seltenst in der Nähe von 1080p. God Eater z.B. hatt 855p oder Non Non Biyori 846p.
 

NoirBlack

Gläubiger
Also ich persönlich tendiere oft zu 720p, da ich nicht soviel Speicherplatz habe, leider -.- lediglich 3 oder 4 serien hab ich in 1080p :) mir reicht auch die Quali voll und ganz aus die ich bei einer 720p bekomme ^^
 

MisterExtreme

Gläubiger
Bevorzugt 1080p, glaub aber dass der sprung zu 720p nicht mehr so größ ist von der quali.
Kommt natürlich uch auf die Diagonale deines Bildschirms und die Dateigröße drauf an.
Enn alles gut gepackt ist kann mann auch mit wenigen MB nen gute 1080p Quali erreichen.
 

xxxxxdel

Novize
Qualität ist oberstes Gebot. Dann hol ich mir halt irgendwann nochmal ne 60€ 2TB Platte. Je schöner desto besser, denn wer schaut schon gerne Pixel an.
Nur wenn man mobil schaut, kann man auf 720p schauen, denn da ist der Speicher begrenzt, wie z.B. 64 GB Handy. Da sind 2 Staffel mind. 10 GB. Das geht auf den Speicher.
 

slompy

Novize
Serien, die mir besonders gut gefallen, lade ich in 1080p, wenn möglich.
Ansonsten bin ich auch mit 720p zufrieden, ist insgesamt auch Platz sparender und von der Qualität her für mich immer noch ziemlich gut.
 
Ich hab mir die selbe Frage bei Noragami gestellt und beides Mal auf meinem 47" LCD-Fernseher (unterstützt bis 1080p) laufen lassen.
Für mich waren aus 10 cm Abstand bei Standbild keine relevanten Unterschiede zu erkennen. Das 1080p Bid hatte vielleicht 2% schärfere Details,
aber wie gesagt, ich saß direkt davor.
Von meiner Couch aus (3m Abstand) gibt es absolut keinen erkennbaren Unterschied zu den 720p. Deshalb ist 720p mein Standard geworden.
 

Kazuko

Exarch
Da ich 1920 Format gucken kann, lade ich mir auch nach möglichkeit Animes oder Japanische
Dramas möglichst entweder in 720 oder 1080. Je nach dem was angeboten wird.

Ich liebe es einfach Animes in zb BluRay oder guter mkv Qualität zu genießen :inlove::inlove::inlove::inlove:
 

damaja

Novize
Gerade bei Trickfilme ist es eigentlich egal, ob 720p oder 1080p. Man merkt (fast so gut wie) keinen Qualitätsunterschied im Bild. Ich lade meist immer die Version herunter, die auch Deutsch (für meine Freunde) und O-Ton (für mich) hat. :P
 

andy-b90

Novize
Ich bevorzuge auch 1080p aber bin auch schon gespannt wenn die ersten Animes in UHD verfügbar sind. Egal ob sinnvoll oder nicht. :)
 
Oben