[Diskussion] 720p oder 1080 p?

byteturtle

Gläubiger
720p wenn ich kein Platz hab (Notebook), sonst darfs auch gerne mal 1080p sein, Speicher kostet ja nix mehr^^ (auf der externen)

The0Darkness

Gläubiger
Früher hatte ich immer 720p weil ich meinte die Quali reicht doch mehr als aus. Mittlerweile ist aber jeder Fernseher und jedes Handy 1080p und mein Monitor seit ner Weile auch 1440p und bald wohl 2160p und um ehrlich zu sein ärgert es mich ein wenig die schlechtere Qualität auf der Platte zu haben, zumal Skalieren nun auch nicht perfekt funktioniert und nativ bereits alleine deshalb besser ist.
Ausserdem, der erhöhte Speicherbedarf tut mit der Zeit immer weniger Weh weil Festplatten billiger werden.
Eine schlechte Qualität tut immer mehr Weh, da Bildschirme immer besser werden.

Wuuuh

Novize
Am liebsten natürlich 1080p oder 720p, manchmal merkt man den Unterschied überhaupt nicht.
Aber ich habe auch kein Problem Anime in schlechterer Quali zu gucken, ich bin da recht locker.

Schuschun

Scriptor
Also wenn ich die Möglichkeit habe mir es auszusuchen, dann nehme ich immer 1080p, weil ich mir wahrscheinlich einbilde einen Unterschied zu erkennen :D.
Ne mal im Ernst ich guck schon lieber 1080p, da sind die Animes auch meitsnes unzensiert. Die Datei ist dann zwar um einiges Größe aber das nehme ich gerne hin :D.

Ich gehe sogar soweit, dass wenn ich einen Anime geschaut habe in 720p oder 480p oder so und er kommt in 1080p raus, dann lade ich den in 1080p runter nur für den Fall, dass ich den Anime nochmal in FHD gucken möchte :D

2pac999

Novize
Ich sehe persönlich keinen großen Unterschied zwischen 720p und den 1080p Versionen. Es ist ein minimaler Unterschied. Hinzu kommt dass die 1080p Versionen deutlicher mehr Speicher in Anspruch nehmen als die 720p.

PiroMaster

Exarch
Bei gezeichneten Serien ist normalerweise 720p völlig ausreichend.
Da sieht man auch bei großen TVs bedingt durch das recht begrenzte Farbspektektrum von gezeichnetem Material kaum Unterschiede...
Auf ner Leinwand kann das schon wieder anders aussehen, aber damit habe ich leider keine Erfahrungen bisher sammeln können.

Bei Realfilmen merkt man den Unterschied bereits auf großen Fernsehern aber!

Kommt also immer drauf an was man sehen will, welche man die Qualität wählt ;-)

HaZe91

Novize
Ich finde 720p völlig ausreichend, ich finde man sieht wenn überhaupt nur einen minimalen Unterschied bei Animes zu 1080p und man spart auch Speicherplatz.

animeryumyu

Novize
Ich würde ebenfalls ganz klar 1080p empfehlen ;)
720p nur als Notlösung, wenn 1080p nicht verfügbar ist :)
Ich finde es schrecklich, wenn man die Pixel zählen kann xD

dangdang

Novize
Also wenn es geht hat natürlich immer 1080p immer den vorrang..leider gibt es bei einigen älteren keine schönen HD Versionen...
allerdings wie schon gesagt hängt es großtenteils vom Bildschirm ab..und sind wir mal ehrlich Festplatten technisch braucht man sich
um die paar GB keine gedanken mehr zu machen heut zu Tage..

LG

antaqu

Novize
Also ich denke auch, dass 1080p besser ist ^^. Achte natürlich auf den Bildschirm, wenn du aber dann am Fernsehen mit der Festplatte schaust, dann inst natürlich 1080 immer besser :)

JohnSilver

Novize
Ich finde bei neueren Filmen ist 1080p besser und der sichtbare Unterschied zu 720p ist schon da.
Bei älteren Filmen die so oder so hoch-skaliert wurden, ist es eher egal

Oben