[Diskussion] A matter of Life and Death

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
(P.s.: Absofort werden bei Streitfragen nach Munchkin Regeln gespielt: Der Spielleiter hat immer recht :])
'1374,5 Orks'... *g*
'gegen 45,125 Halblinge' =P
Gegen Mich !!!111einself
Was nur gegen EINEN Halbling ? *Wegduck*
Ach was... Orks und Halblinge... ne ne, noch nie n Auto gesehen aber dann sowas *gg*

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
(P.s.: Absofort werden bei Streitfragen nach Munchkin Regeln gespielt: Der Spielleiter hat immer recht :])
'1374,5 Orks'... *g*
Gegen Mich !!!111einself
Ach was... Orks und Halblinge... ne ne, noch nie n Auto gesehen aber dann sowas *gg*
Wenn wir hier bei der thematik bleiben würdest du mit mit dampf funktionieren :P nich mehr viel PS dahinter hihi

Fuma-Snake

Exarch
'1374,5 Orks'... *g*
Gegen Mich !!!111einself
Wenn wir hier bei der thematik bleiben würdest du mit mit dampf funktionieren :P nich mehr viel PS dahinter hihi
Wenn ich ehrlich bin antworte ich nur,d a ich diese Zitat Kette sehr Stylisch finde :]
Allerdings haben die Dampf-Loks doch ganzschön PS gehabt :D

Janoko

Phöser Engel
VIP
'1374,5 Orks'... *g*
Gegen Mich !!!111einself
Wenn ich ehrlich bin antworte ich nur,d a ich diese Zitat Kette sehr Stylisch finde :]
Allerdings haben die Dampf-Loks doch ganzschön PS gehabt :D
zwischen 450 - 16000, also *wenig* ist das sicherlich nicht

und nua ber wirklich schluss damit.

Ironhide

VIP
So, ich hab nun n Post gemacht und hoffe der ist so okay ^^
da Fuma ja im IRC grad nicht reagiert xD

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
@ Fuma
Hab gerade ins Glossar geguckt, aber nichts gefunden. Wie ist das auf Abran mit der Totenbestattung? Wer kümmert sich darum und wie läuft sie vonstatten?
Das nur mal kurz umrissen wäre nett. ;)

Ironhide

VIP
Daher hab ich einen der Soldaten losgejagt, das der wen holt (mir kam erstmal nur n Arzt in den Sinn) damit sich jemand darum kümmert und wir weiter machen können xD

Fuma-Snake

Exarch
Oh, darum hatte ich mir noch garkeine Gedanken gemacht.

Aber mal sehen:

In Abran:
Es ist wohl möglich die Leiche in einen Bereich außerhalb der Statzubringen, der einem Friedhof heutiger weiße sehr ähnelt. Bestattungen dort sind äußerst Teuer, das der Friedhof Pflegebedürftig ist, und schon manch Nasal von toten unionen angelockt wurde.

Gegen ein kleines Entgeld kann man die Leiche verbrennen lassen. Die Asche wird entsorgt und hat nicht weiter zu kümmern. Urnen etc. gibt es so nicht.

Für ein kleines Entgeld, also derjenige der die Leiche bringt bekommt das Geld, kann man die Leiche verbrennen lassen, wobei dieses Feuer zum betreiben von weiteren Maschinen gebraucht wird.

Ansonstenw erden große bis kleine Zeremonien abgehalten, die für das Seelenheil sorgen sollen.

Viele Kritiker beschweren sich über den Umgang mit dem Körper, da dieser von Almea gegeben sei. Die Kirche äußerte sich nur damit, dass das Leben eines Menschen nicht sein Körper, sondern sein Geist sei. Was mit der sterblichen Hülle passiere, hätte nicht zu interessieren.

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Hmhmhm... na ob das Verbrennen von Körpern zum Betreiben von Maschinen wirklich effizient ist? *E-Mail ans Krematorium Lüneburg aufsetz*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben