[Beendet] [Abgebrochen] Der Untergang von Avalon - 1. Geheimnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Janoko

Phöser Engel
VIP
Ziyanya war während der predigt vorne, hinten ins Haus geschlüpft. bei bauern gab es meistens Genügend zum Essen und auch die ein oder andere Münze, die sie nicht vermissen würden. Vorsichtig reckte sie sich nach einem Krug mit Milch. Dieser wankte gefährlich und fiel klirrend zu Boden Na toll... Gott sei Dank war die Unterhälfte ganz geblieben und so konnte Ziyanya dennoch etwas trinken. Sie setzt an und schlürft den Rest fast genüsslich aus.
 

ArOss3rim

Gottheit
Es war gerade hell geworden, doch Berstlin ist schon seit mehreren Stunden wach.
Er geht raus und sieht in der Nähe die Statue, die schon seiter hier wohnt dort stand, wer das ist, weiss Berstlin jedoch nicht genau.
Er geht zu seinem Freund Wiliam, der ein bisschen abseits vom Dorf wohnt, um zu schauen, wie es ihm geht, denn er hatte gestern eindeutig übertrieben.
Bei ihm angekmmen klopft er an seiner Haustür.
Wer ist da?
Hey ich bin, Berstlin. Lass mich rein.
Oh, schön, dass du mich am frühen Morgen aufweckst. Mein Kopf tut verdammt weh, und ich glaube, wenn das so weiter geht, platzt er mir irgendwann noch
Na los komm mach schon auf
William öffnet die Tür und lässt Berstlin herein.
Du siehst ja ganz schön mitgenommen aus. Bei den Mengen die du gestern getrunken hast, ist das kein wunder.Das war endlich mal wieder eine richtige Feier seit langem.
Gestern abend hatte ein Fest stattgefunden, an dem das ganze Dorf mitgefeiert hatte.
Berstlin hat nie erfahren, was das für ein Fest war, er wollte es auch nie wissen, und war meistens auch schon zu Betrunken, wenn es ihm jemand erzählte.
Er wusste nur, dass es um einen Tag ging, an dem das Dorf durch einen Mann vor dem Untergang bewahrt worden war, und zu seiner Ehre wurde die Statue aufgestellt, die er sich gerade angesehen hatte.
Ich weiss ja nicht, aber es ist schon sonderbar wenn wegen dem Mann extra ein Feiertag für ein Volk entsteht.
Ja, das Fest war klasse, aber wir sollten uns langsam wichtigeren Dingen zuuwenden. AH MEIN KOPF.
Leg dich erst mal hin, ich kann auch in zwei Stunden wieder kommen, dann können wir ja weiter sprechen.
Ok, ich glaube auch, dass es nichts bringt, wenn ich solche Kopfschmerzen habe.Ich werde mich erst mal wieder hinlegen.
Gut ich geh dann, mal.Tschüss, bis später.
Er geht raus aus dem Haus und fragt sich, was der Besuch überhaupt gebracht hatte.
Ohne Ziel ging er geradewegs in das Dorf zurück und beachtet nicht, wo er hinläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

KBDwarf

Exarch
Das klirren weckte Godwines Aufmerksamkeit.
Er rechnete damit das die Frau und das Kind wieder kommen würde, aber nicht so früh.
Mit dem Versuch sich zu orientieren und heraus zu finden aus welcher Richtung das Geräusch kam drehte er sich zu einer Tür.
Ruhig und behutsam ging er zur Tür und zog dabei sein Dolch.
Langsam schob er die Tür auf und sah ein Mädchen in der Ecke sitzen die etwas Milch aus einer zersprungenen Schale trank.
Beide schauten sich Fragend an, als wäre der andere kein Mensch.
Godwine versteckte schnell seinen Dolch hinter seinen Rücken, um sie nicht zu erschrecken.
Ihm gefiel in gewisser Weise was er sah.
Auch wenn sie gerade mal 16 oder 17 Jahre alt ist, nach dem Äußeren.
Mit einem bedachten kurzen Schritt ging Godwine ihr etwas entgegen und fahles Sonnenlicht scheint nun stärker durch die Tür der Speisekammer.
Diese war erstaunlich gut bestückt obwohl die Familie so abgemagert war.
Aber er verschwendet keinen weiteren Gedanken an seinem Auftrag und fragte nur in einem freundlichem Ton.
Hey, kleines wer bist du denn?
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Das war schlecht. Sehr Schlecht. Ziyanya konnte nicht durch ein fenster Fliehen, da es keines gab, die Tür wurde von diesem 'großen' versperrt. Schnell blitzte ihr Dolch auf, sie würde hier rauskommen, und wenn sie sich das mit Blutzoll erkaufen musste. G... geht euch nichts an! Langsam und angespannt erhebt sie sich, gibt kurz einen Blick auf ihr Delkotee frei, verhüllt es aber sofort, als sie merkt wo sein Blick hin wandert.
 

TokuchiToua

Ordensbruder

Nach einer langen Diskussion wird es Kain dann doch gestattet, sich auf die Reise zu begeben.
Er packt sich seine Sachen und bekommt ein Pferd bereitgestellt. Auch wenn er kein guter Reiter ist macht es das Reisen sehr viel bequemer.
Es ist bereits dunkel, doch Kain macht das nichsts aus. Ganz im gegenteil.
Langsam macht er sich auf den Weg nach Camelot um alles genau Auszukundschaften.
 

KBDwarf

Exarch
Er musst leicht schmunzel, als so ein kleines Ding einen auf ganz Hart und Gemein macht.
Godwine entspannte sich und packte sein Dolch weg.
Sie wird nicht zu stechen das sieht man ihr doch an.
Mit lockeren stand will er ihr deutlich machen das er ihr nichts tun wird.
Kleines ich werde dir schon nichts tun.
Ich habe selber Hunger und wir könnten uns diese Vorräte hier teilen davon hätte jeder was hier.
Sagte er als er auf die Regale mit der Hand zeigt, um sein Argument zu bekräftigen.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Ziyanya zuckte zusammen, als sie seinen Dolch in den Schaft gleiten hörte. Lia, der denkt das du 16 bist... wahrscheinlich bin ich älter als er... wie viele Lenzen sinds denn überhaupt... Ziyana rechnete nach und vergass in dem Moment völlig, das Godwine im zimmer stand. 208... du bist alt, so alt war niemand in dem Dorf... wieso sehe ich immer noch asu als wäre ich ein junges Mädchen? Ich müsste doch längst Tod... sein, sie plumste zu Boden und war erschrocken darüber, wie sich der gedanke daran, das sie Tot sein müsste, sie zittern ließ. Ihren Dolch läßt sie in der hand, schaut immer noch misstrauisch zu dem Fremden.
 

KBDwarf

Exarch
Nachdem ein sie auf dem Boden saß und förmlich wie Espenlaub zitterte.
Hockte Godwine sich vor ihr hin so dass beide auf Augen höhe nun waren.
Godwine hielt dennoch einen leichten Abstand ein den sie hatte ja noch einen Dolch in der Hand.
Was ist denn los mit dir.
Es wird dir schon nichts passieren.
Meinte Godwine mit einem Lächeln im Gesicht.
Ich werde dir meinen Namen gerne sagen aber pack bitte dieses kleine Ding da weg.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Ziyanya packte ihren Dolch nur fester. G.. geht weg..., Ziyanya blickte jetzt Panisch zur Tür. Der Fremde war viel zu nahe, aber ihren Dolch würde sie nicht in ihn jagen können... Er stank. nach Bier, nach viel zu viel Bier, auch wenn es schon länger her gewesen sein musste, das er es getrunken hatte.
 

TokuchiToua

Ordensbruder

Nach einiger Zeit kommt Kain in ein Kleines Dorf und er sucht eine Taverne auf.
Es war nicht viel los in der Taverne. Ein Mann in teuren Stoffen und der Besitzer waren die einzigen die dort waren.
"Könnt ihr mir sagen wie weit es noch bis Camelot ist?"
Er war oft in Gedanken versunken, weswegen er nicht genau wusste wie weit er schon gereist war.
"Nur Kunden bekommen Informationen." sagt der SChankwirt forsch.
"Nun gut dann nehme ich etwas Milch."
Der Wirt sieht in an als ob er ein Alkoholisches Getränk erwartet hätte, stellt die Milch aber doch auf den Tresen und verlangt auch gleich das Geld.
Mit schrecken muss Kain veststellen das er kein Geld bei sich trägt.
Wie du hast kein Geld. Verdammt! Mach das du Raus kommst. Ich brauche keine Rumlungerer hier!"
Der andere Mann stand auf einmal auf und kam zum Tresen.
"Wenn du mir einen Gefallen tun würdest übernehme ich die Kosten."
Kain überlegt kurz ob er sich die verzögerung leisten könnte, denn Mordred lässt nicht lange auf sich warten.
"Welchen Gefallen?"
nun seht. Ich habe vor kurzer Zeit jemanden beauftragt eine Bauernfamilie von ihrem Hof zu vertreiben aber er ist noch nicht zurück.
Kain nickt mit dem Kopf und nach einer Wegerklärung macht er sich auch schon auf den Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fuma-Snake

Exarch
Was meint sie denn da? Wieso will sie mich dann, wieso brauct sie mich dann? Da ist was faul, da muss was faul sein!
Auch wenn Ailill ein feiges gerissenes Schwein ist, so ist das gerissen sein gerade die Komponente die man nicht vergessen durfte. Trotzallem ist ersichtlich das der Plan der Pristerin aufgehen würde, sie müsse nur ein wenig dran bleiben. Die Auffällige geste des Hände auf dem Bauch legens wären dem Mann vom kleinen Volk normalerweise nicht entgangen. Normalerweise, hier schien jedoch gerade garnichts normal.
"Ailill versteht nicht! Was wollen sie von Ai- mir. Wieso dann gerade ich? Wieso überhaupt jemanden von uns? Wenn sie uns für nichts brauchen, warum sollen wir mit? Und ich werde nichts tun müssen? Ailill glaubt das nicht. Die Leute glauben das Ailill faul und dumm! Aber das ist geligen! Ailill nur sein faul!"
Oft ging ihm dieses gerede in der dritten Person selbst auf den Geist, aber das merkte er sowie so immer erst danach, und schämte sich dann in Grund und Boden.
"Seit ehrlich mit Ailill! Was wird seine Aufgabe sein!"
Nichts tun zu müssen wäre...wäre zu gut. Zu gut für Ailill. Es muss ein Trick sein, es MUSS!
 
Zuletzt bearbeitet:

KBDwarf

Exarch
Godwine konnte nur lächel über so viel Entschlossenheit.
Er stand auf, da das hocken auf dem Boden für ihm etwas unangenehm war.
Na gut kleines, ich werde mit jetzt was zu essen machen.
Meinte er mit einen beherzten griff ins Regal das daraufhin beinahe leer war.
Er achtete stark drauf nicht lange ein leichtes Ziel zu bieten und versuchte die Tür weiterhin mit seinem Leib zu verdecken.
Du kannst gerne mit essen wenn du Lust hast.
Und machte dabei eine leichte Andeutung auf das leere Regal.
Man sah nur noch ein paar gammlige Möhren und Kohl.
Godwine hat sich das ganze Fleisch und den Käse genommen so wie den Rest Brot.
Er machte einen großen Schritt nach hinten raus vor die Speisekammer und sagte nur noch.
Godwine ist mein Name.
Wenn du Lust hast kannst du gerne mir deinen nennen beim Essen.
Mit einem leichten Gang ging er zum Tisch der mittig im Zimmer stand und setzte sich daran, als er das Essen darauf ablegte.
Er setzte sich so dass er nur einen Schritt von der rausgesprungenen Tür entfernt war und schaute dabei auf die Speisekammertür.
 

TokuchiToua

Ordensbruder

Kain war in sichtweite des GEhöftes und rechnet damit das es einen Kampf gegeben hatte.
Er konnte durch eine kaputte Tür einen ziemlich großen und kräftigen Mann und vor dem Haus war ein Toter alter Mann. Dieser scheint aber keine Herausforderung gewesen zu sein.
langsam schlich er näher an das Haus und überlegte sich schonmal mehrere Szenarien.
Wenn er friedlich ist und sich die Sache einfach klären lässt, hätte ich keine Probleme. Wenn er aber Streit suchen sollte bin ich ihm Kräftemäsig eindeutig unterlegen und mit reiner Geschicklichkeit komme ich warscheinlich auch nicht weiter.
Kain hofft einfach das er friedlich ist und richtet sich auf. Seine Hand immer an seinem Schwert nähert er sich.
HALLO? ruft er etwa 3 Meter vom Eingang entfernt und wartet auf eine Reaktion.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
(ooc: und jetzt setz ich verstekcen ein xD ne scherz.)

Ziyanya zitterte immer noch, saß mehere Minuten so in der Speisekammer. Dann erhob sie sich und lugte durch den Türspalt. Ihre haare waren ihdabei im weg, energisch schiebt sie sie zurück. Unsicher ob sie jetzt wirklich zu dem mann setzt, tritt sie in das zimmer. Schäbig schaut sie aus, doch immer noch entschlossen. ihr dolch ist nicht mehr zus ehen, dafür aber ein Glimmen in ihren Augen, so, als ob sie scih etwas vorgenommen hat. Flink sitzt sie dem Mann gegenüber. Wieso sprecht ihr so anders? ziemt es sich nicht mehr, Fremde höflich an zureden?, noch während sie spricht, scheinen Stücke der Speisen zu verschwinden, doch die kau bewegung entlarvt sie.
 

KBDwarf

Exarch
Mit einem Stück Pökelfleisch im Mund winkte er sie an dem Tisch heran.
Als er sich wieder etwas von dem Leib Brot abriss war die kleine auf einmal sehr gesprächig, was Godwin doch leicht verwunderte.
Godwine merkte dennoch wie sie ein kleinen Teil der Speisen versteckte und meinte schmunzelnd.
Du musst nichts klauen. Du kannst ganz ruhig essen.
Er nahm ein bissen von seinem Brot um anschließend mit halb vollen Mund zu sagen.
Ich habe doch meinen Dolch weg gesteckt.
Wir sollten vielleicht von vorn anfangen.
Denn der Start war ja etwas unangenehm, oder?
Beendete er den Satz mit einem Schluck aus seinem Wasserschlauch.
Als auf einmal eine Stimme laut rief vom Hof verschluckte Godwine sich leicht und Wasser ran an seinem hustenden Mund herunter.
Verdammt!
Grollte er leise und schaute mit einer Hand am Schwertgriff durch das milchige Glass der Fenster.
Wer ist denn das?
Ist das der Laufbursche der mit mein Gold bringen soll.
Dachte Godwine leise und ging auf die Holzwerander und rief dort mit einem Ton der Selbstsicherheit und Überlegenheit.
Wer da?
Was suchst du hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben