etwa 6 Stunden nachdem beginn des Gespräches waren endlich die Fronten geklärt. techer hatte etwas Kopfschmerzen
ok dann sind wir uns einig wir starten eine Expedition, die wächter liefern unetrstützung durch material und Truppführer Sidorowitsch stellt ebenfalls Ausrüstung im Gegenzug werden alle relevanten Informationen sowie eventuelles Beutegut geteilt. es sind sich alle im klaren das die Informationen nicht völlig zuverlässig sind und ein scheitern der Expedition nicht unwahrscheinlich ist ?
rund um den Tisch wurde genickt.
Die wissenschaftler werden in dieser Sache von den wächtern vertreten oder Seroff ?
Der wächter nickte
Ja Woronin hatt mit dem Forschungsleiter gesprochen die wissenschaftler haben nicht genug leute um uns direkt zu unterstützen aber haben gesagt sie können einen Transport organisieren
Mir gefällt das nicht selbst wenn ich den Wissenschaftlern traue dem Militär traue ich nicht Sagte valerian, die freien stalker nickten. dann wand sich Teacher an Seroff
ich würde sagen es sollte möglich sein den Transport nur im Notfall in Anspruch zu nehmen? wenn die Wissenschaftler sagen sie haben eine Expedition die im Notfall abgeholt werden muss stellen die doch Helikopter zur Verfügung Dieser Plan fand allgemeine Zustimmung.
Dann meldete sich Sidorowitsch zu Wort
aber ihr wisst das kaum ein erfahrener stalker auf so eine Expedition mitkommt alle die schon länger hier sind kennen die Risiken im Sumpf
Ja deshalb werden die Trupps auch von erfahrenen stalkern angeführt seroff und ich erklärten uns ja schon bereit dazu. sollen wir dann jetzt das signal absetzen ? Dieser vorschlag fand allgemeine Zustimmung
um 16:30 uhr empfingen alle PDAs der Stalker eine Botschaft auf der öffentlichen Frequenz
Freunde, Brüder, Stalker wir brauchen euch wer von euch lust auf ruhm reichtum und abenteuer hatt meldet sich innerhalb der nächsten 24 stunden im Anfängerdorf bei wolf oder Leutenant Seroff von den Wächtern
Nachdem die Nachricht raus war verstummten sämtliche Gespräche im lager einige der erfahreneren stalker wirkten misstrauisch andere meistens neulinge aufgeregt.