Ken dachte über Jans Worte nach, weniger über die sache von Constantine als das mit dem Eisbecher und der Stimme. Sein Kopf kreiste ein wenig um diese Gedanken bevor er sich erhob und zu Jan sah die langsam wieder zu Boden ging mit ihrer Säule. Er drehte sich mit den Rücken zu ihr und setze einen Fuß unter dem Ast um sich vorwärts fallen zu lassen.
Kopfüber kam er vor ihr zum stehen und sah sie von oben bis unten an.
"Du bist Jan?" "Ja, genau die." "Du scheinst kein Mensch zu sein, zum einen hast du dein aussehen geändert und zum anderen verstehst du meinen kleinen Freund." "Freundin."
Ken sah zu Flämmchen das ihn mit großen Augen ansah und leicht lackerte.
"Denke ich nicht, er nicht nicht sonderlich helle.""Das ist nicht nett, weist du?" Ken lockerte die Füße und machte eine halbe Drehung bevor er wieder auf dem Boden aufkam.
"Du bist kein Mensch, egal wie ich es drehe und wende das merke ich ja. Elementar wie Gorn oder Edyln wahrscheinlich. Drum verstehst du vielleicht nicht warum ich Wütend bin. Das Constantine wieder da ist mag was gutes sein, aber der Preis ist kein guter." Jan sah ihn aufmerksam an und blickte ab und an zu Flämmchen, dabei schienen die beiden immer irgendwelche blicke zu wechseln die Ken nicht deuten konnte.
"Ich verstehe das schon, es sind viele gestorben in letzter Zeit die du besser kanntest." Ken grinste Jan an und ballte die Faust vor ihr worauf eine kleine Hitzewelle von ihm ausging.
"Eben nicht, es müssen keine Freunde sein. Aber jeder der sein Leben nicht freiwillig für jemand anderes gibt ist einfach aus dem Leben gerissen. Und DU und Ona haben hier an der Schule gewütet, ich hab den Hof gesehen und ich habe genau so mit bekommen wie diese falsche Schlange einfach einen Menschen getötet hat. Das schlimmste, sie läuft schon wieder frei herum! Wo wird den bitteschön ein Mörder wieder frei gelassen?" Jan schien Kens Sicht nicht zu teilen, stattdessen setzte sie sich auf einen Eisblock und lehnte sich an.
"Du kannst das nicht verstehen. Ihr Menschen seit dafür noch zu jung." "Ach halt die Fressen, scheiß auf Jung. Diese öffentliche zur Schaustellung von Strafen, das war im Mittelalter normal, ja so was weiß ich manchmal passe ich auch auf im Unterricht. Und trotzdem war das hier ein öffentliches Event." "Ach so, nun Ona und ich waren nicht bei sinnen, bei euch wäre das so was wie voll Trunken oder so? Wir waren besessen von Constanzes Geist. Das solltest du nicht vergessen."
Ken machte ein paar schritte um Jans Eisstuhl herum und sah sie an wie sie ihn freundlich anlächelte. Ken ging ein kalter Schauer dabei über den Rücken.
"Wie viele hast du getötet?" "Ich? Keinen, wollte ich auch nicht," Jan sah kurz in den Himmel.
"eigentlich wollte ich nur dich erledigen." "Warum?" "Das ist etwas schwerer, ich brauche einen starken Impuls." "Warum?" "Damit ich hier weg kommen und den bekomme ich nicht von irgendjemanden hier." "Warum?" "Kannst du auch mal wieder eine andere Frage stellen? Nunja, ich bezweifle das... Terestrik, ja genau, hier einfach auftauchen wird und uns wieder mit nimmt." Ken packte die Müdigkeit und er setzte sich am Stamm eines Baumes hin und schloss die Augen.
"Wer ist Terestrik?" "Naja so gesehen der Bruder von Ihtanika, aber das kann dir deine Freundin besser selbst erklären. Ja ja ich bin schon ruhig." Jan legte die Arme auf einer Lehne ab und darauf ihren Kopf und sah Flämmchen, das zwischen den beiden schwebte an.
"Ha... ha..., Scherzkeks." Ken schwieg zu Jans Worten, vielleicht hatte er das alles tatsächlich falsch gesehen und die Magischen Wesen verfolgten mit ihren tun irgendeinen Plan. Er wusste es nicht und es gab auch keinen der ihm das irgendwie bestätigen konnte.
"Ich mag diese ernsten Themen nicht, können wir nicht über was lustiges reden?" Er verstand diese Meinung von ihr, sich noch weiter mit allen zu beschäftigen hatte eh keinen zweck, und die Hälfte hatte er nicht verstanden, Magische Sachen waren einfach nicht sein Ding.
"Ich hab mal mit diesem Feuerstrahl zwei Wände in meiner alten Bude durch geballert." "Ja, sagt sie auch gerade. Betrunkene Menschen sind ja irgendwie süß." Ken musste unweigerlich darüber lachen, da ihn im gerade viele alte Erinnerungen an Partys hoch schwemmten die er am liebsten nicht besucht hätte.