Gorn lag anders als seine Kamaraden noch immer in brenneden Ebene, neben ihm die beiden Feen welche irgend wie nicht so recht verstanden warum sie noch immer in der Hölle waren.
''Was ist passiert, warum sind wir nicht mit den anderen zur Akademie zurück gekehrt...?''
''Weil ich nicht wollte, darum...'' antwortete Gorn kurz und Knapp
Ungläubig starten Mi und Chou in das Gesicht des Erdelementars, Mi war kurz davor den Hünen für seine Antwort in Stücke zu reißen, als ihre Schwester ihr die Hand auf die Schulter legt und ruhig in Gorn seine Richtung fragte,
''Weshalb...?''
Gorn wandte sich von den beiden ab und sah zu einem unzähligen Leichenberge welche die Ebene säumten,
''Seid du mir gesagt hast Chou...das wir in der Hölle sind, hat sich bei mir wieder ein Gedanke fest gesetzt...eine Frage, eine Unwissenheit.''
Gorn schaute nach unten und sah nun vor seinem geistigen Auge wieder den endlosen Ocean mit all den Totenschädeln welche in dort angestarrt hatten,
''Wohin kam meine Familie, meine Frau und mein Kind, als sie starben...wurden sie erlöst und sind nun im Himmel...oder brennen sie für ihre Sünden hier in der Hölle...?''
Gorn drehte sich nun wieder zu den anderen beiden um und schaute sie mit ruhigem aber gequälten Gesichtsausdruck an,
''Ich weiß es nicht...und diese Unwissenheit verfolgt mich schon mein ganzes restliches Leben...seit dem Tag an dem mir das flüssige Feuer meine Familie und alle die ich kannte nahm, quält mich diese Frage. Seid ich an der Akademie bin hab ich diese Frage verdrängen können, den meine Aufmerksamkeit war immer auf ander Dinge gerichtet...Training, Kampf, Überleben.
Doch nun wo ich einmal hier bin, in der Hölle, wo man eigentlich nur hingelangt wenn man stirb...will ich sie suchen.
Wenn ich sie hier nicht finde, weiß ich das sie am richtigen Ort sind...aber wenn doch...dann werde ich eine Möglichkeit finden sie zu erlösen.''
''Und du glaubst allen ernstes sie hier zu finden...falls sie denn hier sind heißt es.'' kam es von Mi welche sich mittlerweile wieder berihigt hatte.
''Die Hölle ist kein Spielplatz für so unerfahrene Grünschnäbel wie dich, wenn du hier auch nur einen Fehler machst bist du tot, da gibt es keinen der mal eben für dich einspringt und dir die Haut rettet...solltest du hier sterben, bist du verloren.
Deine Selle bleibt in der Hölle gefangen und du wirst bis zu Ende aller Tage gquält und gefohltert mit den Schlimmsten Dingen die du dir nur Vorstellen kannst.
Glaub mir Kleiner...was du hier vorhast kann nicht klappen, allein schon wegen der Größe der Hölle ist dein Vorhaben schon zum Scheitern verurteilt, hier landen alle Seelen welche verdammt wurden, aus allen Welten die je irgentwo entstanden sind und existieren...wie willst du da zwei einzelne Seelen in einem Meer aus unzähligen anderen finden...?''
Wieder antwortete der Hüne nicht sofort, sondern schloss die Augen und atmete einmal tief ein und wieder aus,
''Ich weiß es noch nicht, wenn ich an jenem Ort ankomme an dem sie sind...werde ich es wissen.
Ich kann euch das jetzt nicht erklären, ich weiß einfach das es so sein wird...''
Resignierend ließ Mi den Kopf hängen,
''Oh man...du bist noch schwieriger als ich dachte...''
Die Fee schaute zu ihrer Schwester hinüber und diese fragte,
''Wir lassen ihn also nicht alleine..?''
''Tzzz...bist du verrückt, ohne uns überlebt der hier doch keine Minute...ausser dem, sollten wir je wieder Ihr unter die Augen treten und er ist nicht mehr bei uns, weißt du ja was dann los ist...die wird zur Furie und kommt persönlich hier runter um den durch Mangel zu drehen, und darauf hab ich dann auch keine Lust.''
''Danke...'' antwortete der Erdelementar mit einem Lächeln den bei Feen,
''Jaja, jetzt seh zu das du den Typen von eben wieder findest...den ohne die Erlaubniss des Höllenfürsten, wirst du hier keine Schritt machen können...''
Gleich darauf war ein Mark erschütternder Schrei zu hören und Gorn wusst wo er nach dem Höllenfürsten zu suchen hatte.
So verschmolz er mit dem Boden und machte sich in jene Richtung auf aus der der Schrei gekommen war.
Er tauchte genau hinter den Herrschern der Hölle wieder auf, doch diese waren mit etwas anderem beschäfftigt, und so wartete der Elementar bis einer von beiden sich um drehte.
Gorn kniete sich mit einem Bein auf den Boden und senkte den Kopf wärend er sprach,
''Herr...ich habe eine Bitte an euch...''