Trotz seiner heftigen Angriffe, hatte Gorn Jin nicht einen Treffer abringen können.
Jeden Schlag oder Tritt hatte der Engel mit den Händen oder Füßen abgewehrt oder zur Seite weg gelenkt. Die einzige Möglichkeit die dem Erdelementar blieb, war es den Gefallenen mit Elementarangriffen bei zu kommen. Doch auch hier rechnete er sich keine großen Chancen aus.
Die Angriffe seiner Karmaraden kamen ihm sehr gelegen, den jedes mal wenn sie die Aufmerksamkeit von ihm auf sich lenkten, konnte sich der Hüne etwas ausruhen und neue Kraft tanken.
Doch obwohl sie den Gefallenen irgend wann sogar zu viert angriffen, schien es keine Möglichkeit auf einen Sieg zugeben.
''Es bringt nichts, solange der Rest von uns nicht mit macht, haben wir nicht den hauch einer Chance…''
''Du musst einen Weg finden diese Frau dort…'' dabei deutete der Drache in Gorn seinem Kopf auf die Avatarin, welche ja noch immer in den Steinsäulen von Lilith gefangen war
''…zu befreien. Jeder andere Weg führt nur dazu das ihr alle besiegt werdet oder gar schlimmeres…''
''Und wie soll ich mir unseren geflügelten Freund da oben vom Hals halten, er wird das ganze wohl kaum einfach so geschehen lassen.''
''Tja, das ist dein Problem…lass dir was einfallen KLeiner.'' beendete der Drache einfach die Konversation mit dem Erdelementar.
Doch noch bevor Gorn sich was entsprechendes Einfallen lassen konnte, tauchte plötzlich eine Gestallt neben ihm auf und fragte,
''He Großer, hast du vielleicht eine Idee was wir machen sollen? Mir sind leider die Optionen ausgegangen. Und solange die da die Hölle zum gefrieren bringt laufe ich Gefahr zu erstarren…''
Gorn wandte sich zu der Person um und erkannte das Ona neben ihm stand,
''Ja ich habe vielleicht so etwas wie eine Idee, die Frage ist ehr ob ich genug Zeit habe das ganze vorzubereiten…den ich brauche dafür einiges an Zeit, und ich weiß wer uns da helfen kann…’’
''Mi…Chou kommt her, ich brauche eure Hilfe.''
Als die beiden Feen dann neben ihm auftauchten, deutete der Hüne nur auf den Engel und sprach,
''Ihr müsst mir den dort solange wie nur irgend möglich vom Hals halten…''
''Und was machst du in der zwischen Zeit…?'' platzte Mi gleich heraus.
''Das wirst du dann schon sehen…verschafft mir Zeit, soviel wie irgend möglich…''
Beide Feen sahen sich zwar verundert an, doch gleich darauf war das Gesicht von Mi wieder eine vor Kampflust strahlende Fratze, und die Fee schoss sofort auf den mit Jan und Raziel kämpfenden Engel zu.
''Kleiner ich hoffe du weißt was du tust...''
''Das hoffe ich auch...'' kam es knapp von Gorn.
Als auch Chou danach verschwand und sich dem Kampf anschloss, setzte der Erdelementar sich, im Schneidersitz, auf den Boden und begann, so schien es zu mindest, zu medietieren.
Doch Gorn wollte nicht seinen Geist beruhigen, sondern er fing an, soviel Energie wie er nur konnte aus dem Boden unter ihm zu ziehen. Das führte jedoch dazu das die Erde welche den Hünen umgab, allmählich zu Sand zerfiel...und das würde bestimmt nicht unbemerkt bleiben.
Nach einigen Minuten begannen über den Körper des erwachten Erdelementars schon die ersten Blitze zu zucken. Doch Gorn wusste das die Energiemenge für seinen Plan noch lange nicht ausreichte, also hortete er unermüdlich weiter Kraft in seinem Körper.
Allmählich näherte er sich dem Punkt, an dem seinen Körper keine weiter Macht mehr aufnehmen konnte,
den die ersten Risse zogen sich bereits durch seine Granithaut und begannen hell zu leuchten.
Doch noch konnte der Hüne nicht aufhören, er musste weiter machen selbst wenn ihn das Buchstäblich in Stücke sprengen würde.
Immer weiter trieb er den Zerfall des Bodens vorran welcher mitlerweile den Kampfplatz der Feen erreicht hatte.
Chou bemerkte als erstes die Veränderung unter ihnen, und diese Unachtsamkeit nutzte der Engel aus um sie mit einem gezielten Schlag wie einen Kometen davon zu schleudern.
Das konnte die andere Fee natürlich nicht verzeihennund stürzte sich schon fast Blind vor Wut auf den Gefallenen.
Doch durch die Raserei waren ihre Angriffe zu berechenbar und auch Mi wurde bald ausser Gefecht gesetzt.
Somit war Gorn nun ohne Deckung, den sowohl Ona als auch jan und Raziel konnten nichts weiter gegen Jin ausrichten.
Der Zeitpunkt hätte für Gorn jedoch nicht besser sein können, den viel länger hätte er auch nicht mehr durch gehalten.
Mittlerweise zeigten sich tiefe Risse in seinem Körper und es sah aus als leuchtete eine kleine Sonne in dem Erdelementar.
Bis zum bersten hatte er sich mit Energie vollgezogen und sein ganzer Körper zitterte und bebte was ein zeichen dafür war das Gorn seine Grenzen schon weit überschrittenhatte.
Mit einer gewalltigen Entladung von Blitzen rammte Gorn seine Hände in den Boden und endließ die angestaute Energie wieder in den sandigen Boden.
Zunächst schien nichts zu pasieren, doch mit einem mal warf sich die Erde auf und der ganze Sand welcher unter den Kämpfenden lag schoss in einer gewalltigen Spirale auf den Gefallenen zu welcher immer noch in der Luft schwebte. Trotz mehrerer Lichtsäulen in in die wogende Sandmasse einschlugen, hüllte die Erde den Engel ein und zog ihn mit aller Gewalt nach unten.
Mehrere hundert Meter tief wurde der Gefallene unter den Sandmassen begraben, doch damit war es noch nicht vorbei.
Mit letzter Kraft sand Gorn auch noch den Rest der gesammelten Energie in den Boden und lies diesen sich wieder schlagartig verhärten.
Alles was unter der Erdoberfläche war wurde unweigerlich zerquetscht, doch ob das ausreichen würde um den Engel zu besiegen wusste Gorn nicht mit bestimmtheit.
Er hoffte das er nun wenigstens genung Zeit hatte um seine eigentliche Aufgabe zu erledigen.