Survivor
Master Chief

'''An sich keine Schlechte Idee, nur sind wir auch zu Zweit nicht schnell genung um auch nur eine von den Feen zu fangen...außerdem, der Tag hat gerade mal angefange, also nur die Ruhe...wir haben alle Zeit der Welt...'' meinte Gorn gelassen zu Raiden.
Da er einsah das es ihnen im Moment nichts brachte hinter den Feen hinterher zu jagen, setzte er sich
erst einmal auf den Arenaboden und begann zu meditieren.
Er blendete alle äußeren Eindrücke aus und lies sich immer wieder Satori’s Worte durch den Kopf gehen um eine Lösung zu finden.
Das Problem bei Gorn war, das sobald er anfing zu meditieren, konnte ihn nichts und niemand dabei stören. So bemerkte er auch nicht die kleine Fee welche sich auf seine Schulter setzte und ihn etwas verwundert an sah.
Während er so da saß und langsam ein und aus atmete, kam Gorn plötzlich wieder ein Gespräch in den Sinn welches schon Ewigkeiten zu rücklag.
Er hatte seinem Großvater dabei zugesehen, wie dieser hinter seiner Hütte Holz für den Winter gehackt hatte.
Trotz des recht hohen Alters seines Körpers, schien der alte Mann kein Problem damit zu haben die schwere Axt zu schwingen und den ganzen Tag Holzblöcke zu spalten.
''Ich kann dir deine Frage vom Gesicht ablesen Kurzer...und es ist ein bisschen unverschämt von dir zu denken ich könnte das bisschen Holz hier nicht alleine hacken...'' meinte der Greis leicht grinsend und mit hoch gezogener Augenbraue zu dem großen Jungen auf dem Baumstamm.
''Nur weil meine Arme im Vergleich zu deinen aussehen wie Streichhölzer, heißt das nicht das ich diese Arbeit nicht selbst machen kann...''
''Die Axt müsste für dich doch aber viel zu schwer sein, wie also schaffst du es sie den ganzen Tag immer wieder zu schwingen als ob sie nichts wiegen würde...geschweigeden das du dadurch müde wirst...''
Der alte Mann zog die Axt aus dem Standklotz schwang sie mit leichtigkeit über die Schulter und stellte sich neben seinen Enkel, wobei er das Blatt in der Hand hielt,
''Es ist an sich eine reine Kopfsache...'' begann der Großvater und schlug dem Jungen mit dem Axtstil gezielt auf den Schädel, ''...als erstes musst du aufhören ständig an das Gewicht der Axt zu denken.
Auch hilft es sich nur auf die Aufgabe selbst zu konzentrieren, als auf das drum herum zu achten.''
''Wenn du zum Beispiel einen Berg besteigst, denke nicht an den langen Weg der vor dir liegt, sondern denke nur daran oben an zu kommen...das wie überlass deinem Körper, der wird das schon richten.
So...und nun werd ich mich ausruhen und erst einmal einen Tee trinken gehen, wärend du hier weiter hackst, statt faul rum zu sitzen und Löcher in die Luft zu starren.''
''Aber ich dachte du...au...'' im nächsten Augenblick hatte der Alte ihm eine Kopfnuss verpasst,
''Du sollst nicht denken, du sollst machen...also hopp hopp, du hast schließlich nicht den ganzen Tag Zeit...''
Kurz darauf erwachte Gorn wieder aus seiner Meditation und bemerkte die kleine Fee welche noch immer auf der Schulter saß.
Er hob seine Hand, streckte einen Finger aus auf welchen das kleine Wesen drauf sprang und sagte zu ihr,
''Na Kleine, wolln wir los legen...?''
Gleich darauf war die kleine Fee mit einem Grinsen ihm Gesicht verschwunden und Gorn stand ohne große Probleme vom Arenaboden auf und kloppfte sich anschließend erst einmal den Staub aus den Klamotten.
Nachdem er sich wieder an die Worte des alten Mannes erinnert hatte, verstand er nun was Satori gemeint hatte.
Ohne große Schwierigkeiten wandte er sich an Raiden und sprach,
''So Kurzer, sorry das ich kurz weg war...aber jetzt bin ich ganz Ohr, wie willst du die Kleinen Scheißer einfangen?''