Sein Kampf mit Lysira war schon wirklich beeindruckend gewesen
"Allerdings war das nichts im Vergleich dazu wie Constantine mit den Feen gekämpft hatte..."
gelassen und mit ruhigem Blick, schaute sich der Riese die Aufnahmen seines Kampfes an und schaute dann kurz in das überraschte Gesicht von Raiden,
"Ich hatte...hm, sagen wir mal so, etwas familiäre Unterstützung. Dadurch war die ganze Sache dann doch nicht so heikel wie es jetzt im Fernseher dargestellt wird."
"Familiäre Unterstützung...?" hackte der junge Dragovianer gleich mit gerunzelter Stirn nach.
"Ermm...wenn ich dir sagen würde dass die Elemente eine Persönlichkeit besitzen, würdest du mir das dann glauben?"
Mit hochgezogener Augenbraue schaute ihn der andere Schüler an und Gorn dachte schon Raiden würde nun mit dem Kopf schütteln, doch der Rotschopf nickte langsam und meinte
"Warum auch nicht, wenn es möglich ist lebend in die Hölle zugelangen und diese dann wieder lebend zu verlassen...warum sollten dann die vier Elemente nicht auch Persönlichkeiten besitzen."
Auf diese Aussage hin musste nun auch Gorn nicken und feststellen
"Ja, warum eigentlich nicht ne..."
Gleich darauf fingen die beiden jedoch an zulachen, da sie in ihrer "Schulzeit" schon so viele verrückte Sachen erlebt hatten das solche Tatsachen wie ein Überleben der Hölle eigentlich schon normal sein sollten...oder eben auch nicht. Nachdem sich die beiden wieder beruhigten, vergewisserte Gorn sich das Constantine und Chou nicht wach geworden waren. Auch Valerie und ihre kleine Schwester schliefen schon doch auch diese hatten sich nicht stören lassen.
Danach drehte der Erdelementar sich wieder zu Raiden um und fragte
"Was ich auch mal von dir wissen wollte, wie bist du eigentlich aus der Hölle entkommen? Mii und Chou haben mir damals bei unserem Training erzählt das sie gehört hätten, dass wir beiden die letzten Schüler waren die von dort wieder zurück gekommen waren. Und da meine Wenigkeit die Höllenfürstin unterhalten musste um wieder raus zukommen, würde mich doch mal interessieren was du getan hast um von dort verschwinden zu können?"
Wieder schaute ihn der Rotschopf mit erstauntem Gesicht an und wollte wissen was Gorn mit "Unterhalten" meinte, doch als der Hüne im das dann erklärte schüttelte er dann mit dem Kopf.
"Ich hatte zwar auch den ein oder anderen Schlagabtausch da unten, doch war das ehr ein Training als ein Kampf ums überleben...ausserdem hatte ich noch...ach, ist nicht so wichtig."
Beim letzten teil zog Gorn fragend eine Augenbraue nach oben, irgend etwas verschwieg der andere Schüler und da es etwas mit ihrem Höllenaufenthalt zu tun hatte hackte der Hüne nach
"Du hattest was? Eine Begegnung der dritten Art bei der du irgend welche Verträge um dein Leben abgeschlossen hast?" witzelte Gorn rum.
Doch als der junge Dragovianer kurz mit den Augen zuckte wurde der Erdelementar stutzig.
"Du hast doch jetzt nicht wirklich mit jemandem da unten einen Vertrag gemacht...oder?"
Doch da Raiden nicht sofort mit der Sprache heraus rückte, sondern offensichtlich nach einer Erklärung suchte, fuhr der Hüne ihn leise an
"Bist du von allen guten Geistern verlassen, ist dir Constantine als Beispiel nicht schon Warnung genug um zu wissen wie gefährlich und idiotisch so etwas ist?"
"Tut mir leid ich habe mich falsch ausgedrückt, aber ich wurde niemals festgehalten, es ist eher so das ich ein altes Bündnis wieder aufgefrischt habe. Außerdem kann man mir meine Seele nicht nehmen den die Nr. 9 der Dragovianerfürsten würde dies mit Sicherheit verhindern."
Nun war Gorn es der mit erstauntem Gesicht drein schaute, denn so richtig konnte er sich das nicht vorstellen, das jemand mit solch eine Auftrag aus der Hölle geschickt wurde. Aber erstocherte nun auch nicht weiter nach da Raiden offensichtlich nicht weiter darüber reden wollte.
Das Schweigen was nun nein getreten war, unterbrach der Rotschopf in dem er noch einmal auf Gorns Kampf mit der Element-Avatarin zurück kam
"Du hast mir jetzt aber noch immer nicht genau erklärt was es nun mit deiner "Unterstützung" auf sich hatte?"
Dabei deutete er auf den Flimmerkasten in welchem noch immer über die zurück liegenden Kämpfe des Tages gesprochen wurde.
Der Hüne musste kurz nach einer Antwort suchen mit welcher er Raiden die Sache mit Gaia erklären konnte,
"Sagen wir mal so, wir Elementare stellen nicht nur unsere Elemente da, wir sind quasi ihre Kinder. Keine Ahnung wie genau ein Elementar entsteht und ob das genau so ist wie bei den Menschen, aber beim Kampf mit Lysira hat mir meine "Mutter" zur Seite gestanden...was auch der Grund ist wieso ich diesen Kampf gewonnen habe.
Das Problem ist das sie mir nicht immer hilft, oder gar mit mir spricht. Sie ist wohl launisch und springt auch nur dann ein wenn sie Lust hat oder ihr "Kind" in Gefahr ist.
Was mir aber nur recht sein soll, weil sonst würde meiner einer ja verweichlichen...und darauf kann ich gut und gerne verzichten."
Ihr Gespräch drehte sich während des Abend noch um das ein oder andere Thema, doch irgendwann legte sich auch Raiden schlafen und Gorn begann seine Meditation.
Den Lärm den Constantine und die beiden Feen später machten bekam der rest der Anwesende gar nicht mit, da alle noch viel zutief schliefen, oder eben meditierten.