Jan hatte nachdem sie die Schule betreten hatte am frühen Abend sich in iHr Zimmer begeben und dort geschlafen. Das sogar ganz ruhig und zufrieden.
Sie träumte von einen Raum voller Spiegel welcher ihr verschiedene Szenen aus Leben anderer Lebewesne zeigte von Gesprächen von Menschen die sie nicht verstand über Bilder von Kämpfen und Fahrrad Fahrenden Triathleten.
Sie wachte etwas hastig aus ihren Traum auf wie sie lauten Lärm vernahm.
"Was ist hier n los...." Sie riebe sich schlaftrunken die Augen und sah aus dem Zimmer. Draußen auf dem Schulgelände war nichts zu sehen außer dieser Dunklen Wand die nur so wenig Licht durchließ.
Sie packte ihre Grund gereinigte Schüleruniform mit der Hose und zog sich hastig an. Sie verstand nicht warum es Morgens so Dunkel war und wollte nachfragen und schauen woher der Lärm kam.
Sie machte die Tür auf und das erste was sie sah waren ein paar Schüler welche am Boden lagen. Schnell schlug Jan wieder die Tür zu und atmete hastig ein und aus.
"Was war das? habe ich da? aber was? Wie?" Sie hörte Stimmen von draußen welche sich nicht Normal anhörten die eine war herb aber doch weiblich die andere dafür Femininer.
"Hast du auch was gehört?" "Ja glaube schon aber kann auch sein das das von woanders kam, wir sollten weiter gehen und schauen wo wir noch mehr Abschaum finden." Die Schritte halten durch den Gang bis diese nicht mehr zu hören waren. Schnell öffnete Jan wieder die Tür und schloss sie hinter sich, gut keiner da, keiner hier, ich muss einen Lehrer Finden." Sie sah die ganzen Schüler am Boden und fühlte bei einigen den Puls sie Lebten noch aber waren schwach.
"Nun ok das wird euch mehr weh tun wir mir aber ihr werdet mir Danken." Von Jan aus breitete sich ein weißer Nebel über den Boden aus welcher die Körper umschloss und sie gefroren wodurch sie wie ein Stück Fleisch gefrostet wurden.
"Ich Hoffe die ganzen SiFi Serien wie Stargate und andere Lügen nicht was das Überwintern angeht..." Jan verließ den gefrorenen Flur und rannte in Richtung Schwarzes Brett wenn etwas wäre würde es spätestens dort hängen dachte sie sich, doch schon auf halber Strecke wurde sie aufgehalten. Ein Haufen Leute vielen am Fuße der Treppe in den Gang und blieben liegen. Im Gang hörte sie die Stimme von Constanzes und sie spürte wie Gänsehaut sich auf ihrer Haut ausbreitete.
"Ok ok schlechte Wahl anderer Weg." Sie machte auf den Punkt kehrt und rannte die Treppe wieder hoch aber nicht nur in ihre Etage sondern gleich ein paar höher. Unterwegs wurde sie von einigen Schülern gesehen welche ihr nun hinterher liefen und lauthals kundgaben das sie jemanden Gefunden hatten.
"Verdammt Mist Mist Mist!" konnten sie nur die ganze Zeit denken wie sie im höchsten Gang angekommen war. Hinter ihr kamen gerade ein paar Schüler hoch Geschossen alle samt sahen nicht Menschlich aus einer war sogar mit Feurigen Händen unterwegs.
"Schnappt euch den Mensch, los los los!" Sie holten auf wie die ersten ausrutschen und sich auf dem gefrorenen Boden lang legten und in die Wände rutschten, weitere Folgten ihnen einzig der Kerl mit dem Hitzigen Gemüt konnte folgen weil das Eis unter ihn weg schmolz.
Jan sah frontal nur noch ein Großes Fenster nach draußen und sonst keinen Ausweg. Der Kerl holte immer mehr auf wie sich ihn eine Massive Eiswand in den Weg stellte und Jan aus dem Fenster Sprang er durchbrach die Wand ohne mühe und sprang hinterher in die Tiefen des Schulgeländes.
"Puh noch einmal Glück gehabt." Jan hing an der Wand sie hatte sich mit ihrem Frost an der Wand festgehalten und war über das Fenster gesprungen.
"Ich glaube hier bin ich erst einmal sicher und kann in ruhe Nachdenken."
"Wo Dumme Elfe sein? Jacko noch nicht fertig gewesen!" Er sah sich um aber außer den sich zusammengesetzten Innenhof und den Leuten sah er niemanden. Geistesabwesend sah er Ken an welcher seine Arme immer wieder drehte und dabei so schnell brabbelte das er nicht wusste was er nun genau sagte.
"Jacko verwirrt. Ich habe nicht gewonnen aber Gegner mich nicht getötet." kurz lehnte er sein Schwert an seine Brust und sah die stelle an an welcher sich der dritte Ring langsam neu Bildete.
"Er muss mich sehr schwer verletzt haben das er geschafft hat mich dazu zu Bringen einen Ring zu lösen, ich hoffe mal das der bald wieder da ist wo er sein soll." Er nahm wieder sein Schwert und widmete sich nun endlich Madox.
"Danke für Hilfe kleiner Mann, Jacko nicht gut gegen Magie ich noch merken wie es Kribbelt in ganzen Körper." er ging ein paar Schritte und stellte sich zu Ken überall in der Schule konnte man Schreie und Lärm hören welche von Kämpfen stammen.
"Ich glaube das das heute sehr ungewöhnlich ist." Wie aufs Stichwort kam ein Schüler aus dem Dunklen Himmel geschossen und krachte irgendwo in das Dach der Schule.
"Ja das sehr ungewöhnlich heute. Was wir sollen machen? Lehrer Dings Suchen gehen und um Hilfe fragen?"