Nachem auch Lerryl verschwand genauso wie Markus den Tisch verließ, erhob sich Constanzes elegant vom Tisch, sie sah sich um überall aßen die Schüler gemütlich ihr Frühstück und kümmerten sich nicht, um das, was noch kommen sollte. Ihr Gesicht verfinsterte sich kurz, wirkte emotionslos, äußerlich lächelte sie jedoch nur und entschuldigte sich kurz bei Ona
"wenn du möchtest, kannst du mich begleiten" das ließ sich Ona nicht zweimal sagen und erho sich ebenfalls von ihrem Platz, als beide von einer Gruppe männlicher Schüler aufgehalten wurden
"hey, ihr Süßen Schnitten.. wollt ihr nicht lieber bei uns sitzen.. wir können später auch noch.. was zusammen in unseren Zimmern machen Spezialtraining zum Beispiel?" daraufhin lachten seine Kameraden, Ona zückte schon ihren Dolch doch Constanzes lächelte weiterhin freundlich, was einigen Schweißperlen ins Gesicht trieb. Ohne ein Funken der Emotion schritt das Mädchen was deutlich, körperlich unterlegen war auf den Jungen zu und sah ihn von untern herab an. Constanzes öffnete ihre Augen und streckte ihren Arm nach dem Schüler aus, zog ihn mit einer Hand zu sich herunter und flüsterte ihm etwas ins Ohr, woraufhin dieser panisch reagierte und kreischend auf den Boden sackte. Sabber lief seine Mundwinkel herab und er schrie wie am Spieß, Constanzes drehte sich zu deren Kameraden um und in ihrer Stimme lag eine eiskalte Härte
"bringt ihn besser auf die Krankenstation und, wenn er mich nochmal anfasst, wird euch meine Freundin Ona in Fetzen reißen, kapiert?" die Schüler brachten ihren Kameraden wie ihnen befohlen weg, die restlichen im Saal starrten auf Constanzes, welche wieder weiter lächelte
"komm Ona.. hier sind mir zu viele Gaffer.." auf dem Flur kurz vor dem Weg zum Speisesaal begegneten sie Jan, die eilig an ihnen vorbeilief für einen kurzen Augenblick trafen sich beider Blicke, Constanzes lächelte nur ihr freundlich zu. Sie schritten weiter durch den Korridor, das Licht fing langsam an zu flackern, als sie am Fenster jemanden stehen sah
"bei ihr sei vorsichtig sie ist gefährlich, es wäre aber nicht verkehrt.. eine starke Partie an der Seite zu haben" "halt's Maul.. ich weiß was ich tue..." Constanzes atmete kurz tief durch und verschloss ihre Gedankensphäre stellte sich, die Arme hinter ihren Rücken gelehnt an das Fenster und erblickte ihr sowie Samaras Spiegelbild dabei lächelte sie sie freundlich an.
"Hallo.. du bist Samara.. wir kennen uns aus dem Klassenraum. Ich hätte da eine Bitte.. nein einen Vorschlag an dich zu richten" sie sah der Grabwächterin in die Augen ohne ein Spur von Emotionen preis zu geben.