Constanzes war außer sich vor Wut sie schritt an der kauernden Lerryl vorbei direkt auf Markus zu und verpasste dem Feuermagier einen Tritt, so dass dieser einmal quer durch den Korridor flog und in einer Wand eingedrückt wurde
"halt's Maul du Idiot. Du störst hier nur!" fauchte Constanzes ihn an und eine dunkle Aura, die bedrohlicher war, als die Lerryls umzog ihren zarten Körper, der sich allmälich veränderte. Auch aus ihrem Rücken wuchsen zwei pechschwarze Flügel, die einen wunderschönen Glanz hatten. Ihre Knochen verhärteten sich, aus den Händen wuchsen messerscharfe Krallen und ihre Augen färbten sich pechschwarz. Eine Narbe zeichente sich quer über ihrem Gesicht und eine Druckwelle ging von ihr aus, was dazu führte das die Seitenfenster im Korridor zersprangen und die Wände, Risse bekamen. Constanzes schritt zu Lerryl zurück, beugte sich zu der Lichtelfe und hob sie auf ihre Arme, dabei legte sie ihre Stirn an die ihre sowie ihre Flügel über sie
"atme ruhig. Racheengel sind nicht für ihre Sentimentale Seite bekannt. Mir geht es wieder gut, es gab nur einen kleinen Twist... weißt du?" mit einer Hand strich Constanzes, Lerryl über die Wange
"nimm die Macht an, die du nun trägst, dann wirst du auch keine Schmerzen mehr empfinden und DU" sie sah in Lerryls Seele zu dem schwarzen Wesen, was sie zornigen Blickes anschaute
"hälst dich zurück oder ich sperre dich weg, verstanden?!" sie sah mit eiskaltem Blick zu Lerryl und drehte sich um, zu dem am Boden liegenden Markus, der sich aufgerappelt hat
"schau mal.. dieser Trottel will tatsächlich uns aufhalten, willst du dich um ihn kümmern. Ich überlass ihn dir meine Liebste, was hälst du davon, oder willst du mit mir kommen?".
--------------------------------------------
Satori sah zu Etha und lächelte leicht, sie reichte ihm ihre Hand, welche er nur zögernd annahm schwang den Jungen auf den Rücken der Kreatur herauf und sich selbst gleich mit.
"Festhalten" entgegnete sie ihm und zog an der Kette des Drachens, welcher sich langsam zu seiner vollen Größe aufrichtete, das Monstrum schwang seine Flügel und ein weiterer Aufwind, der einem Sturm glich, trat auf und fegte weitere Angreifer empor. Satori sah sich in der Arena mehrfach um. Überall lagen schwerverletzte Schüler, Gorn war damit beschäftigt die Eindringlinge aufzuhalten und zog erneut an der Kette woraufhin sich ihr Drache in Bewegung setzte. Ethan hatte Mühe und hielt sich an Satori fest
"wehe du berührst verbotene Stellen und fang jetzt bloß nicht an zu sabbern an, klar Kleiner? Du hast doch sicher Kameraden, wo sind die weißt du das noch?!
--------------------------------------------
Lysira Enrise schritt elegant durch die Korridore der Akademie. Auf ihrem Weg zeichnete sich ein Szenario des Grauens. Dutzende Schüler lagen schwer verletzt und teils bewusstlos auf dem Boden, ihre Augen färbten sich mittlerweile pechschwarz doch der Rest ihres Körpers hatte sich nicht verändert, sie lief auf einen bestimmten Korridor zu, als sich ihr zwei gigantische Wesen aus Stahl entgegenstellten und den Zugang verwehrten
"autorisieren" kam es von den Kreaturen, die mehr nach einer Maschine klangen, als die von einem Menschen
"Lysira Enrise. Lehrerin für angewandte Magie" "Stimmcode nicht autorisiert" kam es von dem Stahlwesen welches mit seinem Arm nach der Hochelfe ausholte und diesen in die Wand rammte. Lysira Enrise wich dem Schlag in einer eleganten Drehung aus, holte mit ihrer rechten Hand aus, woraufhin eine Detornation in der gesamten Akademie zu spüren war, als das Wesen vor ihr qualmen auf den Boden landete. Kurze Zeit später explodierte der zweite und ein Lächeln legte sich auf ihren Lippen.
"Euch hab ich noch nie gemocht. Weiter geht's. Der schwarze Korridor muss geöffnet werden".