[Frage] adf,ly werbung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
joa. adf ist nicht immer optimal.
Aber wir werden schauen wie sich das weiter entwickelt.
Und ob es gehen könnte, das abzuschalten, wenn wir genug Spenden bekommen (momentan aber max in Form von paysafecard-Codes)
Die Spendenidee ist noch im Aufbau. Ich muss erstmal unseren tech-admin fragen, wie wir den Server beim anbieter bezahlen können.
 

Lyteral

Eigentümer von GUDEHA
VIP
So hab paar Tests durchgeführt im abgemeldeten Status.

Umleitungen haben ne Wahrscheinlichkeit von ca. 66%, Maleware/Virusattacke kann nur bestätigt werden. Hatte dadurch sogar nen internes Problem, als nix dagegen gemacht habe. Ging kein Editor mehr im Board nach der Anmeldung.
 

CroXiuS

Novize
Evtl helfen Firefox-Addons (sofern genutzter Browser, bei anderen hab ich da keine Ahnung) wie NoScript (blockiert nichtgestatte Scripte), Flashblock (blockiert Flashinhalte) oder halt Adblock (wurd schon genannt und ist sicher bekannt ^^). Ist bei weitem nicht alles an Sicherheitssoftware und man muss ja nicht gleich die komplette Werbung löschen. Aber das man einen ganz besonders penetranten Werbeanbieter blockt, geht dann sicher auch nicht auf die Kosten des Boards hier, denn man schaut dann ja sicher schon viel lieber mal vorbei. ;)
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Evtl helfen Firefox-Addons (sofern genutzter Browser, bei anderen hab ich da keine Ahnung) wie NoScript (blockiert nichtgestatte Scripte), Flashblock (blockiert Flashinhalte) oder halt Adblock (wurd schon genannt und ist sicher bekannt ^^). Ist bei weitem nicht alles an Sicherheitssoftware und man muss ja nicht gleich die komplette Werbung löschen. Aber das man einen ganz besonders penetranten Werbeanbieter blockt, geht dann sicher auch nicht auf die Kosten des Boards hier, denn man schaut dann ja sicher schon viel lieber mal vorbei. ;)
Das ist nicht sinn der Sache.
Wir sind momentan angewiesen auf die Werbung.
Denn PayPal spenden etc. pp bringen meist nur temp. Hilfe. Zumal PayPal alle unsere Konten sperrt etc. pp
Die Serverkosten sind aber dauerhaft da.

d.h. jeder nutzer der die Werbung blockiert schaded uns.
Und wenns so weiter geht, dass uns die Werbetreibenden verlassen & die Spenden noch nicht möglich sind, können wir den Server nicht bezahlen. Ergo wird das board auf dauer down gehen.

daher sind Leute wie du, an sich ein Kostenrisiko für uns.

Daher ein Danke an alle, die hier den werbeblocker ausgemacht haben.

Wir würden Werbung auch komplett ausschalten, wenn genug spenden reinkommen würden.
Aber das geht, wie schon gesagt nicht.
1 Spendenaufruf it gut durchführbar - da kommt Geld rein - das wars dann aber auch.
Dauerspender gibts so gut wie nicht.
Und spenden geht momentan eh noch nicht.
 

Dr4cos

Gläubiger
Mich selbst stört das mit dem Meldungen auch nicht wirklich, ob nun Kaspersky sagt, da war was oder nicht ist mir egal. Er ist sowieso drauf eingestellt das er alles filtert und sich alle 2 Std Updates gucken geht. Somit stört mich das Ganze wenig(mal von dieser adidas youtube sache da sie immer auf brüllstärke steht), bis garnicht. weiß nur nicht ob alle Virenscanner alles rausfiltern. hab schon von Woh alle werbefilter(in sämtlichen addons) abgestellt. Ansonsten Ist es Ok das die Werbung voll geschaltet ist, der Server hat ja wie gesagt kosten die gedeckt werden wollen.
 

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Also bei mir erscheint die adfly werbung auch übertrieben oft. Was meine ich mit übertrieben?
Ich hab WoH in nem neuen Tab geöffnet. Kam die adfly Werbung. Bin auf überspringen gegangen, dann zu ner facebook seite?! verlinkt worden. Bin dann im Tab zurück zu WoH. Hab dann diesen Thread angeklickt. Kam die adfly werbung. Bin im Tab zurück. 2 Beiträge gelesen nochmal adfly werbung. Bin nochmal zurück und gleich f5. Auf die 2. Seite geklickt und wieder adfly werbung. Wieder zurück und jetzt tipp ich hier rum.
Im Prinzip würde mich das garnicht so sehr stören, aber dass man es trotz button nicht überspringen kann (bzw. durch klicken nicht wieder auf die gewünschte seite kommt) ist schon nervig. ganz besonderns wenn dann auchnoch mehrfach die seite zu adfly wechselt und das teilweise auchnoch nachdem man schon 1-2 beiträge lesen konnte. Das ist schon arg nervig.

Dachte ich lass es euch mal wissen.

Edit:
hab jetzt auch in nem unterforum musik gespielt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
bevor sich hier yog nicht gemeldet, hat es keinen Sinn weiter zu nörgeln
danach kann man weiter überlegen

*closed*
 

Yog Sototh

Urgestein
urgesteinbanner
Derzeit sind zwei Werbenetzwerke eingebaut: ****** und Trafficrevenue.

****** bietet die Möglichkeit URLs von der Weiterleitung auszuschließen - ausgeschlossen sind etwa board.world-of-hentai.to und www.world-of-hentai.to - zudem ist ****** ein äußerst seriöser Anbieter. Insofern glaube ich nicht, dass es an ****** liegt - etwas anders sieht es aus mit Traffic revenue

Ich vermute also, dass es sich wenn um Traffic Revenue handelt - könnte bitte jemand noch einmal kurz verifizieren, ob es sich bei den Weiterleitungen wirklich um ****** handelt - also taucht oben dieses Logo auf:

http://******/images/logo.png


Oder wird einfach weitergeleitet auf eine andere Seite ohne die Biene?
 

adhanz

Gläubiger
Hier ist die werbung die mir ein download auf macht wenn ich weiter drücke http://******/5xk9q ist aber von freitag habe seit samstag keine ****** werbung mehr die zufällig kommt
Die werbung die mich nach yt leiten hab ich nicht mehr gefunden .
Aber Noton warnt mich immer wieder vor Malicious Toolkit Website 9 wenn ich hier auf Woh bin

ich noch mal hab wieder eine diesmal nach Facebook http://******/40sgyund lande dann da http://www.facebook.com/w.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Aber Noton warnt mich immer wieder vor Malicious Toolkit Website 9 wenn ich hier auf Woh bin
Norton sollte auch anzeigen von welcher Seite das ausgeht. D.h. von einer Einbettung oder direkt von WoH etc.
Kannst du da mal schauen? bzw. kannst du einen screenshot machen?
 

Kinggek

Gottheit
Jup was adhanz beschrieben als screen gestellt hat, wurde auch bei mir angezeigt.

@ Yog
bis jetzt ist nichts, schein wohl zu funktionieren. Sonst ist es immer gekommen wenn ich auf nen neuen Thread geklickt hab... also keine Angriffsversuche mehr^^

Aber die adfly Werbung kommt ja dann wohl bei jeder Verlinkung oder? Zumindest bei mir passiert das.
 

Kanechan22

Ordenspriester
@ Yog
Ich werde nun auch nicht mehr sofort umgeleitet wenn ich aufs Board komme, doch bis jetzt ist einmal wieder passiert wenn ich Thread durchstöber das dann eine Weiterleitung mit dem ****** Logo kommt, da kann ich dann machen was ich will, ich muss ein neuen Tab fürs Board öffnen. Aber in der Regel ist es seit Gestern sehr viel ruhiger.
 

Yog Sototh

Urgestein
urgesteinbanner
@Kanechan22 Noch mal nachgefragt: Kommt Die ****** Weiterleitung beim Klicken auf einen externen Link oder auf einen WoH Board internen Link also etwa wenn man auf eine andere Themenseite wechselt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben