[Hinweis] Afro Samurai an Sylvester

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shima

Novize
Echt schade hab mich schon drauf gefreut :p das waer vllt mal ein schritt in richtung mehr Anime im deutschen Fernsehn.

DonM

Novize
Mal sehen, ob die One Piece Folgen dafür unzensiert sind.
Es gab ja schonmal ein Silvester Spezial One Piece. Ist ja doch schon ein leichter Unterschied.

Was Tele 5 angeht...
Immerhin war es ein Versuch. Was Animes im deutschen FreeTV angeht, war und ist Tele 5 ein Pionier. RTL 2 kann man mal knicken. Yu-Gi-OH, Pokemon... ist ja Geschmackssache und mir schmeckt es nicht. VOX könnte auch mal wieder was bringen.

Brain1

Novize
Afro Samurai fällt aus!

Wie Tele 5 heute überraschend und überaus kurzfristig bekannt gab, wird die angekündigte Ausstrahlung von "Afro Samurai" an Silvester entfallen. Als Grund für die plötzliche Absage der in Pressemitteilungen intensiv beworbenen Ausstrahlung gibt der Sender lizenzrechtliche Gründe an. Stattdessen läuft ein amerikanischer Spielfilm als Ersatz; das Anime-Special beschränkt sich somit auf die acht One Piece-Episoden.

Quelle:http://pummeldex.de
Ohh mist, hatte mich schon auf die 18 Fassung gefreut. (obwohl ich die schon gesehen habe)
Naja schade...immer diese lizenzen...

mfg

Tropf

Delta Nu
Otaku Veteran
Es gab ja schonmal ein Silvester Spezial One Piece. Ist ja doch schon ein leichter Unterschied.

Was Tele 5 angeht...
Immerhin war es ein Versuch. Was Animes im deutschen FreeTV angeht, war und ist Tele 5 ein Pionier. RTL 2 kann man mal knicken. Yu-Gi-OH, Pokemon... ist ja Geschmackssache und mir schmeckt es nicht. VOX könnte auch mal wieder was bringen.
Ähm.. also wo lebst Du? Es wird zu 90% niemals sowas passieren, dass synchronisierte Fassungen gegen eine ausgetauscht wird, die zwischendurch japanisch ist. Es wird ja schließlich nicht synchronisiert und dann erst zensiert. Dies wäre viel zu unsicher für Studios, da sie sich erst die Arbeit machen würden, um dann das das Verbot für ihre Arbeit zu kassieren.

Der Film, den Tele5 an Silvester zeigt, heißt: Der Prophet

Zorro

a.k.a. Kolibrie
Otaku Veteran
Es gab ja schonmal ein Silvester Spezial One Piece. Ist ja doch schon ein leichter Unterschied...
Klar, uncut werden sie sein, das ist ja der Sinn und Zweck dieses Specials, nur werden Episode 318 - 325 ausgestrahlt und davon waren gerademal 2 Episoden geschnitten, also eigentlich ziemlich unnötig diese Specialaktion, zumal auch noch Fillerepisoden dabei sind und die Action dieser Episoden so ziemlich bei 0 liegt...Egal wie gut es Tele 5 gemeint hat, gute Quoten können sie beim besten Willen nicht erwarten...

...Was die Synchronisation angeht... Die Episoden werden erst synchronisiert und dann geschnitten, anderst gäbe das ja auch garkeinen Sinn...Die ungeschnittene Arlong Arc vor 2 Jahren wurde ja sicherlich nicht extra bei den cutscenen nachsynchronisiert, wie auch wenn sogar zwei Arcs zur Auswahl standen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben