[Diskussion] Aion - Wer kennts? Wer wills :D ?

Smoo

Novize
es wird keine public beta geben im allgemeinen sinn. Ab dem 5 juni fängt endlich das preview event (closed beta kann man dazu sagen) für deutschland an und ich hoffe ich werd noch irgnetwie ne key dafür bekommen, wenn nicht auch net schlimm.

Und zu wow ich glaube nicht wirklich das aion im pve bereich so erfolgreich wird wie wow, aber im pvp bereich wird aion locker gewinnen und das kann ich aus erfahrung berichten hab die beta gespielt, jedoch nichts verstanden weil ich keine schriftzeichen lesen kan :D
 

Kashimashi

Gläubiger
Mal ne kleine Zwischenfrage an alle "WoW-Hasser".
Was ist euer Problem mit WoW ?
Und wie könnt ihr behaupten, dass ein Spiel hassenswert ist, nur weil ihr es nicht mögt?

Irgendwie traurig, ich mag auch viele Spiele nicht, aber deswegen hasse ich sie nicht. Sie sind mir schlicht und einfach egal.

Von daher....

Zu Aion:
Hab mir schon vor einer Woche oder so die Collectorsedition bestellt.
Die schöne Figur dabei <3
Ansonsten auch lustig, dass ganze.

Freue mich schon sehr auf den Release des ganzen.
 

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
Ich beobachte die Entwicklung von AION jetzt schon fast seit einem Jahr und freu mich jetzt natürlich schon riesig auf morgen. Ich bin gespannt was das erste Event der Closed Beta so zu bieten hat.
Hoffe dass es von seiten der Entwickler erlaubt ist Screenshots zu veröffentlichen, dann werd ich ma paar hier reinhauen.
Und ich hoffe die kriegen das jetzt ma bald mit dem Betaforum hin. kann mich irgendwie immer noch nich registrieren >_>
Is sonst noch jemand von euch bei der Beta dabei morgen?
 

Ace-X

Novize
ich warte auch schon sehr lange darauf, ich spiele ab und zu WoW und bin gespannt^^ ob ich WoW kündige und lieber das spiel, ich denke das es bisher der einzige gegner zu WoW sein könnte..

weis jemand schon wann es released wird?
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Spät diesen Jahres, also Winter 09 oder Frühjahr 2010 sind glaub ich die realistichsten Angaben.
 

Goigh

Novize
Bin in jedem Fall sehr gespannt drauf, schon sehr viel gutes drüber gehört ( ok..auch ein bisschen was schlechtes)
Ich spiele WoW eigtl immer noch gern, würde mich aber über eine gelungene Alternative freuen
 

Epion

Novize
Hab die Public beta auf Koreanischen Servern schon gespielt. Hat ein guten eindruck gemacht, aber einige sachen müssen bei dem Spiel auf jeden fall gemacht werden
 

Daeus07

Novize
Also ich hab die ersten videos schon vor bestimmt nem halben Jahr gesehen und finds echt klasse besonders das Fliegen als schnelltransport hat mir in der Optik und Grafik die Sprache verschlagen. Wenns rauskommt werd ichs auf jedenfall mal anspielen.
 

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
so ich hab jetzt sicher 20 stunden gezoggt inzwischen und bin schon total wirre im kopf, aber egal xD
aion is geilo. Hab nen Elyos Sorcerer, leider konnte man in diesem ersten beta event keinen asmodier zocken. hoffe das kommt in den nächsten runden noch.
Im allgemeinen muss ich sagen, dass es vom Gameplay eigentlich ein ganz gewähnliches mmorpg ist, wie man sie zuhauf kennt. Was allerdings nett ist sind die persönlichen videosequenzen oder kurze rückblicke in die vergangenheit in denen man sich plötzlich als der Übermagier im Abyss wiederfindet und sozusagen seine erinnerung wieder finden muss. ist auf jeden fall nett gemacht. hoffe das kommt auch öfters vor.
Das mit dem Fliegen als Schnelltransport funktioniert leider nicht wirklich. Es gibt nur begrenzte gebieten in denen man wirklich fliegen kann. In den meisten gebieten ist nur rennen angesagt. Bis jetzt hatte ich in den ganzen 20 stunden nur ein gebiet in dem ich wirklich frei fliegen konnte. aber wenn man vor nem abhang oder gefälle steht kann man immer noch gleiten. das geht immer. spart auch etwas zeit.

Was halt auf jeden Fall begeistert, ist die geniale Grafik. Als ich zum ersten Mal in der Hauptstadt war hat mich das schon überwältigt muss ich sagen ^^

 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Ne frage an dich. Damals hab ich mal ein Video gesehen wo gesagt wurde das Aion wie Age of Conan in so hässliche Instanzen eingeteilt war. Kannst du das bestätigen? oder ist es wirklich mal eine offene freie Welt ähnlich wie WOW oder zumindest so wie WAR?
 

Cealum

Gottheit
scheiße :D hab das Event verpasst ? keine dauerhafte Beta? wo kommt man da rein :-/ /whine :>
 

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
@Fauk
Is ne offene Welt. Von Instanzen hab ich noch nichts gesehen

@Cealum
Es sind verschiedene Events auf begrenzte Zeiträume.
BetaKeys wurden von verschiedenen Magazinen verlost, ka ob man noch an irgendwelche ran kommt.
 

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
du kannst natürlich noch keys kriegen indem du pre-orderst oder auch z.B. ma auf www.mmorpg.com checkst. die haben vor dem 1. event keys verschenkt, die aber leider nur für das eine wochenende verwendet werden konnten. weiß jetzt auch nicht ob sie das für das nächste event nochmal machen.
 

Keksdose

Ordensbruder
der wochenend stresstest war viel zu kurz :P ich habs mal angetestet aber puh es macht schon laune, aber da ich wow zocke und auf der suche nach alternativen bin glaube ich nicht das ich es kaufen werde auc hwenns mir vom style und setting sehr zusagt, aber besser wirds ned :P
 
Oben