[Diskussion] Aion - Wer kennts? Wer wills :D ?

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Kommt drauf an wie "schwer" das Program ist. Wenns am Ende so ist wie WOW wo auch erstmal Panik gemacht wurde mit scaned den ganzen Pc ab! omg Atomrofl!!! und am Ende hat man dann trotzdem 2 Jahre Wow gespielt, dann ist es mir relativ wayne sag ich mal ^^
 

ZARK

Novize
Ich werde das Spiel wahrscheinlich mal antesten, weil viele Kollegen es auch spielen wollten. Aber viele Hoffnungen mach ich mir da nun nicht sieht mir irgendwie zu sehr nach den typischen japaner style spielen aus. Aber man lässt sich ja gerne vom gegenteil überzeugen ^^
 

Tyr0n38iggum5

Gläubiger
Aber wenn ich ehrlich bin, WOW hat mich zwei Jahre lang beschäftigt. Für diese Zeit immer mal wieder 50€ für nen Game ausgeben? Ne da könnte ich in WOW nen Lifetime Abo von bezahlen.
Des Entscheidende is, dass vll beides gleich teuer wäre, aber dafür hast du dann
auch viel mehr Abwechslung, wenn du alle Paar Wochen/Monate 1-2 Spiele kaufst.
Bei WoW hast du halt auch NUR WoW.... Ich z.B. kann mir momentan nich vorstellen,
ein einziges Spiel über so nen langen Zeitraum zu zocken, weil
1. die Abwechslung iwann fehlt (Add-Ons hin oder her, es bleibt des gleiche Spiel)
2. einfach zu viele andere geile Spiele kommen, die ich unbedingt zocken will
(vor allem jetz die nexten 10-12 Monate!)

Aber nun zum Thema:
Ich hab auch schon viel zu Aion gelesen und bin schon gespannt darauf. Hoffentlich
gibt es dann wie bei WoW einen kostenlosen 14-Tage Test-Client. Den würd ich mir
auf jeden Fall mal holen, bevor ich 40-50€ für ein Spiel ausgeb, wofür ich dann auch
noch weiterhin jeden Monat 13€ zahlen muss.
Außerdem kommt ja dann Ende 2010 Final Fantasy XIV... Ob es sich lohnt, für ein Jahr
Aion zu zocken? Na mal sehen...
 

smoky_mc

Novize
Also ich werde es auf jedenfall mal ausprobieren ob ich es dann zocken werde oder doch bei WoW bleibe wird sich dann zeigen.Aber es stimmt schon das WoW auf dauer auch langweilig wird^^
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Ich nehm alles zurück was ich mal über Aion gesagt habe nach der 5. Betaphase bin ich mir sicher das Aion mein nächstes Spiel wird.
Klar es kommen noch das Star Wars und das neue Final Fantasy Game aber die machen eben genau das gleiche wie andere Spiele nur ist das Setting ein wenig anders.
Und Wow naja nichts ist für die Ewigkeit zumal das ganze eigentlich immer schlechter wird und die begründung vielen Aion sei nur ein WOw-Clon juckt keinen dasselbe hat Wow auch gemacht alles zusammengeklaut und denoch spielen es die Leute seit Jahren.
Es geht auch nicht darum wer wenn vom Thron stößt nimmt man nur die bisherigen Fakten wird Aion ein sehr gutes Spiel mit einigen Schwächen aber an das ist man als Spieler schon gewöhnt.
Kann es eigentlich jeden empfehlen es erfindet zwar nichts neu oder weniges aber das gesamtpaket ist sehr gut gelungen sei es Charverschönerungen oder Crafting alles hat seinen eigenen Charm und dürfte viele ansprechen.
 

Deadless

Gottheit
Also ich werds mir aufjedenfall mal kaufen und testen, aber spätestens
wenn Final Fantasy 14 rauskommt, hör ich auf :hahaha:
 

FanaticX

Novize
Mit Sicherheit werd ich mir das Spiel auch kaufen, das Spiel soll (angeblich) ein paar Spielern von WoW entnehmen. Da ich schon bei ein paar Beta phase dabei gewesen bin, hab ich auch ein paar Eindrücke zu dem Spiel, aufjedenfall empfehlenswert^^.
 

Fallen Leave

Ordenspriester
ich will mal hoffen das es schnell privat server gibt hab da zwar schon von einem gehört aber der soll noch nicht so rund laufen :) jedenfalls damals die china beta war ganz lustig :)
 

JJJimbo

Novize
mehr als rumlaufen und chatten is auf den privates zurzeit noch net, zumindest auf keinem der mir bekannten.is mir allerdings auch relativ egal, das game is eh schon pre ordered.
eindruck vonner beta: nice, besonders pvp macht gut laune in dem game, balancing stimmt auch soweit.Bisher sind die beta server versions technisch noch vor der korea version, bin mal gespannt was da noch so alles kommt...

Finds nur schade dass sie's so an den europäischen markt anpassen, ab lv 45 sins grad mal 18-20h pro lvl (grinden), hätte mir eher so Lineage2 maßstäbe gewünscht, aber die 0815 wow generation spieler heulen ja jetz schon rum weil sie net in 2 tagen max lvl sind ~~
 

Therru

Gläubiger
also ich spiele schon die china version ^^ mit meiner gilde.
das spiel hats mir angetan, hab davor world of warcraft gespielt, so wie viele andere auch....^^

ich kanns nur empfehlen :)
ich spiele zurzeit elyos, durch die gilde ^^
asmos sehen ganz cool aus, muss aber dazu sagen das sie mir zusehr "ich suche nach geld" laufen...und ich bin nicht so der krallen aus der fußsohle fan, find die mädchen nicht so schick...haben für mich nix atemberaubendes, die jungs dafür sind richtig..sexy xD badboys ftw :P
 

hanakuri

Novize
Ich bin die Betawochenenden immer am durchzocken... ich glaub das Spiel hat mich schon abhängig gemacht und das obwohls noch nicht mal ganz draußen ist.
Einfach absolut super, vor allem das Herumfliegen ist toll. *auch ganz stolz auf seine CE is*
Wobei ich immernoch unentschieden bin, was ich eigentlich nehmen soll.. die Asmodier schaun schon kuhl aus so mit dem roten Leuchten beim Kampf. Aber die Elyos haben halt auch ganz schnucklige Mädels auch... naja mal sehen wenns dann draußen ist :hot:
Wie siehts eigentlich mit den Privatservern aus? Angeblich sehr verbugt und alles...aber 13 Euro im Monat sind 13 Euro im Monat, oder? xD
 

L0b0

Novize
Auch wenn ich mir auf einem Hentaiboard damit wahrscheinl sehr viele Feinde machen werde, aber ich mag diesen asiatischen Einfluss nicht.
Deswegen werde ich mir das Game wahrscheinl auch nicht kaufen - vllt an der OpenBeta teilnehmen oder beim Kumpel mal zocken.
 

deadc3ll

Novize
hm gibts noch ein spielbare beta? ich hab was drüber gelesen und mit die offizielle homepage angeschaut.
die Ingame bilder sehen sehr gut aus. Das mit dem fliegen gibts schon bei perfect world, also nichts neues, perfect world ist kostenlos, aber dafür sie das gameplay nicht so toll.
Ich warte immer noch auf ein mmorpg mit einer gescheiten story, die gut rübergebracht wird und anscheinend soll Aion das erfüllen.
 

RitterLöwenherz

Gläubiger
Oh ja Aion der langerwartete Wiedersacher von Blizz ^^

Bislang sind alle anderen MMORPGs an Wow kläglich gescheitert und auch wenn Wow mittlerweile nur noch nen ausgelutschter Drops is, so reicht das noch völlig um weiterhin die Nr.1 zu bleiben und sobald D3 dann da is, gehts in die nächste Runde :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

MDRaven

Novize
ich denke nicht das es ein wiedersacherer von Blizzard wird! den genau wie bei Warhammer oder Age of Conan hat sich WoW immer noch an der Spitze gehalten. Und wenn mich MMorpgs nicht langweilen würden weil ich so lange WoW gespielt habe dann würd ich mir Aion wohl holen aber da ich mir große hoffnungen auf Age of Conan gemacht habe wurde ich sehr enttäuscht.
Das Spiel was mich aber difinitv wieder begeistern wird in der richtiung wird Diablo 3 sein. Aber das ist ja noch in der entwicklung aber ich denke es wird sich lohnen da Sacred 2 mich auch nicht enttäuscht hat.
 
Oben