[English] [AliceSoft] Daibanchou -Big Bang Age-

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Irgenwie ließen sich die Sprachpackete für XP nachinstallieren, wie genau das geht weiß ich nicht, XP-Zeiten sind schon
so lange her ^^, am besten fragst du mal im "Computer und Technik "-Sektion von WOH nach, hier der Link:

Computer und Technik
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Kann aber XP nur auf DE oder USA ändern.
Öffnen Sie die Systemsteuerung und dort die „Regions- und Sprachoptionen“. Falls bei Ihnen in der Systemsteuerung zunächst die Aufforderung „Wählen Sie eine Kategorie“ erscheint, wählen Sie die Kategorie „Datums-, Zeit-, Sprach- und Regionaleinstellungen“ durch Doppelklick aus, dort finden Sie dann das Systemsteuerungssymbol mit dem Globus. Öffnen Sie es und wählen Sie auf der Seite „Sprachen“ das Kästchen „Dateien für ostasiatische Sprachen installieren“. Bestätigen Sie die Meldung durch klicken auf OK und klicken Sie dann in den Regions- und Spracheinstellungen auf „Übernehmen“. Dann werden die zusätzlichen Dateien installiert, wozu Sie möglicherweise Ihre WindowsXP-CD einlegen müssen.


dann
Systemsteuerung > Regions- und Sprachoptionen > Erweitert > und da dann japanisch auswählen:

dann neustarten
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Das ist ja schon installiert gewesen. Bricht eben nur während der Installation ab.
drück dich deutlicher aus.
bricht die installation des Sprachpackets ab oder das Spiel mit jap. Einstellungen?
Neustart nach der Sprachumstellung gemacht?
Mit welchem Fehler?
du brauchst Admin-Rechte um die Sprache zu installieren...

lad dir daemontools runter - mounte das image - lade die setup mit applocale
 

Icerider

Gesperrt
Also Sprachpakete gingen ohne Probleme zu instalieren. Ich hab nur ein konto daher hab ich immer Admin/Rechte. Fehler während der Instalation kann ich nicht lesen da nichts in der Box steht nur als Überschrift Setup Utility und die Auswahl zum wiederholen bei der das gleiche Ergebnis kommt und Abbrechen was dann zu einer Fehlmeldung führt die ich nicht lesen kann aber bestimmt aussagt das das Spiel nicht installiert werden konnte. Deamontools verwende ich für die Image.
 

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Ich nehme mal an das du dann auch dein Sys auf Jap umgestellt hast.
Versuch bitte mal die Installation ,ohne den Installationpfad zu ändern (natürlich mit Jap-Sys-Einstellung), durchzuführen.
Also den Standart-Installpfad verwenden. Gab bei mir anfänglich auch ein Problem mit nen Fehler bei der Installation, lag daran das ich den Installpfad geändert
habe , als ich den Standart-Installpfad genommen habe hat es auf einmal funktioniert.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Ok hab eben nochmal einbischen was hier rumprobiert. Sollte die Installation bei dir jetzt immer noch nicht funktionieren, habe ich hier ne schöne Möglichkeit für dich die Installation zu umgehen. Also mache folgendes:
  1. Image mounten
  2. gehe über das virtuelle Laufwerk in die Image rein
  3. dort gibt es einen Ordner "GAMEDATA", den Inhalt von dem Ordner kopierst du da hin wo du das spiel haben möchtest
  4. nun haust du nur noch den Eng-Patch rüber und schon kannste es spielen, anscheinend legt das Spiel kein Wert auf Registry-Einträge ^^

So, und nun viel Spass ^^ ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Icerider

Gesperrt
Der Trick mit dem kopieren von der CD funktioniert aber die meisten spielen machen keine Registry Einträge die kannste auch einfach auf einen Stick packen und bei irgendjemanden vom Stick aus spielen.
 

Hannibalkiz

Prophet
ok, also ich bräucht da mal einen technischen Ratschlag also habs entpacht und in Daemon tools eingebunden, dann will ichs installieren und es startet auch und
dann kommt eine Fehlermeldung namens
"setup utility", wärend das Programm grad die DDL "entpackt".
Kennt jemand eine Methode mit der ich dem entgehen kann?
um Hilfe wird gebeten
Gruß Hannibalkiz
 

Icerider

Gesperrt
  1. Image mounten
  2. gehe über das virtuelle Laufwerk in die Image rein
  3. dort gibt es einen Ordner "GAMEDATA", den Inhalt von dem Ordner kopierst du da hin wo du das spiel haben möchtest
  4. nun haust du nur noch den Eng-Patch rüber und schon kannste es spielen, anscheinend legt das Spiel kein Wert auf Registry-Einträge ^^
Lies erstmal den Thread um zu schauen ob jamand schon mal das gleiche Problem hatte.
 

Hannibalkiz

Prophet
ok thx, aber jetzt ein noch nicht behandeltes Problem wobei bei mir wohl was beschädigt ist ; aber mal gucken. Also ich starte System40 mit Ntelea und dann kommt ein Fehler namens S4xMusic.dll.
Ist da einfach was kaputt bei mir oder muss ich da was umstellen?
Aja und meine S4xMusic.dll im dll Ordner ist 92,0 kb groß ist die zu klein?
 

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Nope DLL-Dateigröße ist in Ordnung, ist bei mir genauso groß, was ist den "Ntelea", versuch doch das spiel einfach mit
applocal zu starten oder ,was ich empfehle, das sys auf jap stellen und dann starten.
 

Pacifica

Exarch
Scheint so als ob das Game nimma verfügbar ist, kann das sein?

Wenn ja, bitte bitte reupload :o
Den Comments nach muss ichs einfach haben ^^
 
Oben