[English] [AliceSoft] Daibanchou -Big Bang Age-

Namorax

Ungläubiger
Ok, ich habe keine ahnung was Sengoku Rance ist (kenns nur vom sehen her) aber das ganze scheint offensichtlich keine VN zu sein.
Ist das ein H-Game mit strategischen kämfpen zwischen drin?
 

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Das Spiel ist eine Mischung aus VN und rundenbasierendes Strategie-RPG-Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sprite123

Gesperrt
Vielen Dank für den Englischen patch :)

Nun versteh ichs auchmal und klick nicht auf irgendwas drauf was gut aussieht an Schriftzeichen^^

:kukukuh:
 

phiho

Ungläubiger
Durchgedaddelt und für gut befunden :P

Moin , moin,

ich kam endlich dazu das Speil auch mal durzuspielen. Es ist nicht wie manche sagen im SiFi-Genre, sonder eher in der Gegenwart mit Fantasyalüren. Es gibt ja nun wirklich nicht viele Hentaispiele, die auch etwas taktisches Geschick voraussetzen. Mir gefiel das Spiel recht gut, ich habe es zwar nur einmal durchgedaddelt, aber das meistens bei mir so. Allerdings hatte ich den Vorgänger SR SengukoRance (??)sogar mehrfach durchgespielt auf unterschiedlicheste Weise. (Man kann übrigens auch die Demon queen besiegen und muss nicht gleich aufgeben. Ist aber meines erachtens auch langatmig und schwerer). Daibanchou- Big Bange Age ist leichter zu gewinnen. Wobei es beim ersten Versuch sowieso immer schief läuft. Die Geschichte ist gut, kommt aber an die Tiefe von SR absolut nicht ran. Zu den Hentaiszenen fand ich SR auch besser unabhängig von der Zensur, aber das ist ja geschmackssache. Würden die Szenen fehlen , würde ich sie auch nicht vermissen, da die Spiele ohnehin spass machen.:onegai:
Besten Gruß

PS: Wer SR toll fand sollte Big Bang Age auch mal vornehmen. Und für alle die kein Bock mehr auf dauerhaftes Textklicken haben sollten das auch tun ;)
 

Fuzzzel

Scriptor
hm bin ich zu blöd oda wie^^ ehm ich kopiere alle 9 parts und füge sie in mein Jdownloader und dann zeigt er sie mir als offline an ?!
 

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Tja dann scheint dein JDownloader nicht richtig zu funktionieren, auch der Jdownloader zeigt bei mir alle
Files als Online und verfügbar an.
 

Fuzzzel

Scriptor
Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit Jdownloader.. hm ich guck mal ob ich sie einzenlt downloaden kann

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Problem gelöst vielen dank für das Spiel.
 

Dantä

Ungläubiger
Hey~

Danke für den Up, hab auch alles geladen und installiert. Bekam dann eine Fehlermeldung und hab das ganze wie in einem anderen Post einfach kopiert, Fehlermeldung kam trotzdem.

Ich nutze Windows 7 und hatte bisher eigentlich nie Probleme damit, japanische Spiele zu spielen, drum weiß ich nun ehrlich gesagt auch nicht ob es daran liegt oder woran genau. Irgendwie ist da das ja dann alles anders...
Die Fehlermeldung selbst sieht wie folgt aus, aber man wird sicher nicht groß schlau drauß, aufgrund der sinnlosen Symbole...



Danach bleibt der Bildschirm schwarz. Ich hab bestimmt irgendwas megafalsch gemacht und irgendwo steht sicher die Lösung, nur hab ichs beim durchlesen nun nichts gefunden ._.
Kann da jemand helfen, bitte? :o
 

Dantä

Ungläubiger
Alles klar. Funktioniert, hab nun Applocale genutzt. Danke, hätte ich mal vorher versuchen sollen bevor ich doof frage. x_x
 

Arandur

Stamm User
Moin Moin ^^
So mal wieder nen "kleines" Problem.
also auch ich hatte das Problem das es sich nicht installieren lies. apploc mochte die setup nicht.
Also fix auf die jap locale gewechselt.. und gab beim installieren immer nen Fehler.
Der wurde hier schon erwähnt. Weisse Boxen ohne Fehlertext. Verzeichniss und 2 unterverzeichnisse
wurden erstellt dann bricht es halt ab. Auch Standardverzeichniss lassen half nicht.
Hab dann den Thread gelesen und mich mit dem Trick beholfen einfach den Ordner GAMEDATA
zu kopieren, Patch drüber fertig. Spiel dann unter Jap Locale oder mit Applocale unter Deutscher Umgebung starten funzt beides einwandfrei. Das hat dann geklappt. ( Das sollte man vielleicht im ersten
Post unter nem Punkt Troubleshooting mit reinpacken ).

Kommen wir nun zum eigentlichen Problem. Das gleiche hatte ich auch mit Rance 7.
Im Auswahlmenue für die Auflösung wenn ich da eine andere einstelle und auf ok gehe.
Stellt diese sich automatisch immer auf 640*480 zurück. Wenn ich dann zum Vollbild Modus wechsle
ist und bleibt es auf 640*480. Da ist nichts zu machen.
Egal ob ich jetzt im Vollbild oder Fenstermodus die Grafikoptionen öffne, direkt nach bestätigen
der anderen Auflösung stellt die Option sich halt auf 640*480 zurück ohne das was passiert.
Auch dann "Restart" bringt nichts.

Das ist an sich nen kleineres Problem aber wenn das Spiel von sich aus schon höhere Auflösungen anbietet
würde ich die auch gern nutzen.
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
also auch ich hatte das Problem das es sich nicht installieren lies. apploc mochte die setup nicht.
Kann ich nicht bestätigen. Mit HFpAppLoc ging's wie geschmiert.

aber wenn das Spiel von sich aus schon höhere Auflösungen anbietet
Tut es das wirklich? Gut, die Auswahlmöglichkeit ist vorhanden, doch weil es sich auch bei mir dort nicht ändern ließ, hatte ich es direkt in der System40.ini gemacht. Es startete dann auch in einem schönen, großen Fenster, nur daß dieses größtenteils schwarz war, während das eigentliche Bild ganz verloren oben links in der Ecke klebte...
 

Arandur

Stamm User
Tut es das wirklich? Gut, die Auswahlmöglichkeit ist vorhanden, doch weil es sich auch bei mir dort nicht ändern ließ, hatte ich es direkt in der System40.ini gemacht. Es startete dann auch in einem schönen, großen Fenster, nur daß dieses größtenteils schwarz war, während das eigentliche Bild ganz verloren oben links in der Ecke klebte...

Korrekt so isses bei mir auch. Bei beiden Spielen. Habs bei Rance 7 auch so mit der .ini versucht. Gleiches ergebnis wie bei dir.

Kann dazu jemand was sagen ? Warum gibts die ganzen auflösungs/grafimodi denn dann in den Einstellungen ?

Aber ich bin nach den 2 ersten versuchen eh sehr entäuscht von dem Spiel. Gibt da diverse sachen die Alice verbockt hat. Nach Rance 7 waren meine Erwartungen wohl wesentlich zu hoch.
 
Oben