[Hinweis] Allg. Informationen

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
im WoH-Style ist es gefixed.
den anderen schau ich mir vllcht heute abend an.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Entsprechend einiger Anfragen gibt es nun die Möglichkeit einen Würfel in die Threads einzubauen.
Leider ist das Feature nicht auf einzelne Bereiche Begrenzbar - aber es ist in einem Menü-Punkt versteckt, der nicht ganz so auffällig ist.

rpg01.PNG
Nach dem Erstellen eines Beitrags, könnt ihr die Würfel unter der option "More options" rechts im Post aktivieren. (bei Gelegenheit kommt noch eine Übersetzung)

rpg02.PNG
Im nächsten Fenster müsst ihr tippen für was, und wie viele Seiten der Würfel haben soll.
Es gibt die Möglichkeit von 2 bis 100 Seiten zu wählen.

rpg03.PNG
1 Würfel kann ein zweites mal gewürfelt werden. Die Augen werden addiert.

rpg04.PNG
Es können mehrere unterschiedliche Würfel an einen Post gehängt werden.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
das ist ja total praktisch für den rpg bereich mit den würfeln :wakuwaku:
hab keine würfel die was anderes als die üblichen sechs seiten haben
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Man kann Würfel erstellen? Vielleicht komm ich doch nochmal in den rpg Bereich zurück für ein Pen and Paper rollenspiel mit w10 würfeln ^^
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
kurze frage!
kann es sein das es mit dem spoilercode probleme gibt?
wenn ich ein spoiler schreibe und dann speichere, sind da
plötzlich 2 spoilercodes drin! dann muss ich immer nach-
bearbeiten. manchmal mehrmals, weils nicht auf anhieb
klappt. ... kann man da was machen?

ps: @C00Lzero
zim!!! ich brauch nachschub! XD
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ja. stell auf BB-Code-Ansicht um & schau, welcher Code durch den Spoiler unterbrochen wird.
Xenforo "korrigiert" automatisch fehlende codes. Dementsprechend sieht es auch immer so kaputt aus :/

bzgl zim:
ich hoffe am Montag weiter machen zu können.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
sag mal, seit dem update bekomm ich immer ne scriptfehlermeldung bei youtubeenbettungen.
ich komm auf keine boardseiten mit youtbue videos! was kann ich denn dagegen machen? ...
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod

adobe flash hab ich aktualisiert. ff update ich nicht/selten. da gehen mir meistens die adons flöten... >_>
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Das ist kein Problem vom Forum, sondern von deinem Browser,
da das Script direkt von Youtube kommt.
Hast du testweise mal einen anderen Browser ausprobiert? Im Zweifel auch Internet Explorer?

ganz spontan sehe ich aber noch keine Plugins, die im neuen System nicht gehen.
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Trat das Problem erst die letzten Tage auf? Falls ja, dann hast du vielleicht eine Einstellung verändert oder ein Addon/Programm installiert?
"Webroot Spy Sweeper" ist z.B. bekannt dafür solche Fehler zu verursachen, aber du kannst im Firefox auch die Zeit erhöhen wie lange Firefox warten soll.

Das machst du so:
about:config aufrufen
nach dom.max_script_run_time suchen und den wert erhöhen (Standard: 10, bei mir hab ich 40).
Je nachdem wie alt dein Firefox ist würde ein Update auch der Javascript Engine gut tun, denn diese wurde mit der Zeit auch immer wieder verbessert :). Zumal alte Firefox Versionen Sicherheitslücken haben.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Nein. ich habe nichts geändert @yurai-yukimura
Aber das dein System selbst bei jQuery einen Fehler wirft, lässt darauf schließen, dass dein Brower ein Problem hat (und sei es auch nur ein Plugin o.o)
das jQuery brauchst du leider zwingend, weil sonst so gut wie nichts hier funktionert.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
kleine Information für zwischendruch:
am Montag werde ich das Forum auf die aktuellste Version heben.
d.h. es wird zu Wartungsarbeiten kommen - wann genau ich das mache, weiß ich noch nicht, das kommt ein wenig drauf an, wie ich zeit finde. (ihr werdet es merken)

Gleichzeitig werden wir eine SSL-Verschlüsselung aktivieren & alle Bilder über einen ssl-proxy laden - d.h. es kann (bis die Bilder gecached sind) zu Verzögerungen beim Seitenaufruf kommen.
D.h. ich werde stück für stück die Hoster auf die Blacklist setzten, die nicht in der Lage sind natives SSL anzubieten, oder einen link mit .jpg (o.ä.) anzubieten.
Bitte achtet da zukünftig auf die Wahl des Hosters.

Weil es auch momentan wieder panikmache bzgl. Boerse und co kommt, werden wir einführen, dass Trashmails wieder erlaubt werden (die neue Version erkennt zum Glück bounce-mails und hört auf Mails an diese zu verschicken) und wir werden die IP-Adressen regelmäßig löschen.

Falls es jemanden interessiert: wir wurden nie dazu aufgefordert IP-Adressen o.ä. herauszugeben & das würden wir auch nicht machen.

Für uploader empfehlen wir keine web oder gmx oder andere e-Mail-Provider zu verwenden, die in Deutschland ihren Sitz haben. (sicher ist sicher)
gmail ist aber okay. Solange da keine amerikanische Anordnung kommt, passiert da auch nichts großes.
 
Oben