[Diskussion] Alternative für MEGA

Falloutboy1

Ordensbruder
Na ja ich selber brauche keine Hilfe, da man die Daten von MEGA ja bequem hin- und herschieben kann.
Aber wenn du eine gute Leitung hast, dann kannst du ja ruhig das uppen worauf du lust hast! ^_^.
Würden sich bestimmt welche freuen.
Wollte nur den Hinweis an die MEGA User geben, dass sie eventuell mal die Daten 2fach speichern sollten. Also einmal wo sie jetzt sind und dann in einem neuen Account.
Bin ja gespannt wie lange MEGA mit den ganzen Accounts mitmacht.... In den AGB wurde es ja nicht verboten, oder? o_o
ich habe da noch nichts gesehn aber ich glaub das folgt bestimmt noch

hentaiboard

Gläubiger
uptobox und 1fichier sind super für free user. wie es sich für uploader verhält müsst ihr halt sehen.
zippyshare fällt mir da noch so auf die schnelle ein. weiss da aber halt auch nur, dass es für free user ein guter service ist.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
1fichier - 10min cooldown zwischen den files.
uptobox: zu viel limit für free-user.
zippyshare: 200MB max. Dateigröße und löschung nach 30 Tagen >.<

Superzorro

Scriptor
Mega scheint nun auch die Bandbreitenlimits für Freeuser knallhart durchzuziehen. Bin auf dem MEGA Facebook Kanal und auf meiner Twitter Timeline auf solche Fotos gestoßen -> https://twitter.com/sergiobernal/status/614465483283128320 . Ich selbst bin davon bisher noch nicht betroffen aber es ist davon auszugehen dass das bald für jeden User der Fall sein wird.

Ich persönlich nutze als Backup http://cloud.mail.ru weil es Mega in gewisserweise ähnelt. Man kann alle Files öffentlich teilen, die Dateien bleiben für immer und werden nicht wegen inaktivität gelöscht. Der Upload und Download Speed ist maximum was die Leitung hergibt für jeden. Die einzigen Nachteile die ich nicht so toll finde ist dass die Seite auf russisch ist und man nur 25 GB bekommt.

Ich benutze hierfür aber eine exceltabelle um die übersicht zu behalten in welchem account ich welche animes abspeichere und den account kann man in gerade mal 2 minuten erstellen, da es auch ein E-Mail dienst ist muss man die E-Mail adresse logischerweise nicht bestätigen. Hinzu kommt dass der Dienst sehr sicher ist weil mail.ru die größte Internetfirma Russlands ist die u.a. Anteile von Twitter auch inne hält. Dummerweise kommt der Tip Mail.ru leider 2 1/2 Jahre auch zu spät. In der Beta Phase hat jeder User 1TB Speicherplatz fürs ganze Leben gratis bekommen T_T

PS: Wer an der Anmeldung scheitert benutzt einfach das englische Anmeldeformular: https://e.mail.ru/signup?from=login&lang=en_US

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hum. interessant.
muss mal schauen, ob bei mir so was angezeigt wird.
wenn ja, wäre das der Todesstoß für MEGA.

ich habe einen 1TB mail.ru account.
aber das sind auch nur 1TB - auch wenn das ne ganze weile langen würden. (und der ist für ein anderes Projekt reserviert)
Upload-Speed ist eher meh, aber akzeptabel.

Zuletzt bearbeitet:

Slip742617

Gläubiger
Ich bin vorhin auf 4uploading.com gestoßen.
Laut den Angaben des Hosters gibt es keine Löschung, 1500MB je File, 500GB Speicher für Free-Account ....

Hab mal eine Datei hochgeladen um den Speed zu testen:
Upload: ~3,5MB/s
Download: über 5MB/s (mit und ohne Free-Account)

Nachteile:
  • unregistriert nur 10GB am Tag (Free-Account 100GB/Tag)
  • JDownloader unterstützt die Seite nicht

Kannst ja selbst mal probieren ob der Hoster was für dich wäre.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
interessant.
wobei ich mir fast nicht vorstellen kann, dass die nicht löschen.

aber das behalte ich mal im auge. 100GB pro Tag als reg. user ist auch okay :)

Janik2009

Scriptor
Also wenn sich auch ein Leecher dieser Diskussion der "hohen Tiere" anschließen darf, möchte ich auch mal freilich darauf hinweisen, dass man sich eventuell auch ein wenig auf das Engagement des Leechers verlassen sollte. Wenn ich mir meine Animes schon unbedingt saugen möchte und das im größerem Stil, sprich mehrere Dutzend Gigabyte am Tag, dann fände ich es doch auch nur irgendwo im entferntesten naheliegend ein klein wenig Geld dafür auszugeben. Wenn ich einfach von mir ausgehe und Geld für 9 TB HDD Speicher zu Hause habe, so sind doch auch sicher 20-30€ pro Jahr für einen Premium-Account drin.
Keine Frage - ich finde es wirklich klasse von Euch, dass Ihr Euch so viele Gedanken um die Leecher-Freundlichkeit der OCH macht, aber Ihr solltet "das Pack nicht zu dolle verwöhnen" ;)
In erster Regel solltet Ihr an Euch denken, geht den Kompromiss lieber zu Euren Gunsten ein, als dass am Ende das Uploaden zur Qual wird und die Lust vergeht, aufgrund von Excel-Wirr-Warr und limitierter Verfügbarkeit der Files.
Share-Online ist meines Wissens neben UL ja DER Hoster schlechthin. Guter Speed, keine Limitierungen (mehr) hinsichtlich der Speicherdauer, Remote-Upload, usw.
Für den Free-User natürlich die Qual, aber ich finde 20€ für über 3 Monate einen sehr fairen Preis; investiert man ein paar Euronen mehr sind wir sogar bei einem halben Jahr!
Tut mir Leid, wenn das jetzt etwas schleimend rüberkommt, aber ich sehe es nur immer wieder in sämtlichen Foren, wie sich die Leecher auf respektlose Art und Weise darüber beschweren, dass Files offline sind/nicht schnell genug da sind etc. etc. Ich frage mich dann immer, ob dieses Pack einfach nur zu dolle verwöhnt wurde bzw. was in deren Denkprozess falsch lief/läuft und wahrscheinlich weiter nicht korrekt laufen wird.
Wie Grönemeyer so schön zu sagen pflegte: Kümmer dich um dein Leben, und dann kümmer dich um uns!

tl;dr: verwöhnt das scheiß leecher pack nicht zu sehr, die danken es euch eh nicht.

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
so sind doch auch sicher 20-30€ pro Jahr für einen Premium-Account drin.
Also ich habe in den letzten 2-3 Jahren keinen ordentlichen Hoster gefunden der weniger als 100 € im Jahr kostet. Als Downloader wohlgemerkt, als Uploader kanns noch wesentlich teurer werden.

Arandur

Stamm User
An sich würden die meisten gern was ausgeben. Das Problem ist oft aber, das jede Seite dann andere Hoster anbietet. Und sich dann 10+ Premium zu holen ist dann doch nicht mehr so billig xD, mal vom aufwand abgesehen ^^

Janik2009

Scriptor
Also ich habe in den letzten 2-3 Jahren keinen ordentlichen Hoster gefunden der weniger als 100 € im Jahr kostet. Als Downloader wohlgemerkt, als Uploader kanns noch wesentlich teurer werden.
20-30€ waren auch etwas utopisch kalkuliert. Also ich komme im Jahr bei SO auf ca 70-85€. Davon abgehend aber die Bonuspunkte die man sich in zusätzliche Verlängerung des Premiums umwandeln, oder bar auszahlen lassen kann.

An sich würden die meisten gern was ausgeben. Das Problem ist oft aber, das jede Seite dann andere Hoster anbietet. Und sich dann 10+ Premium zu holen ist dann doch nicht mehr so billig xD, mal vom aufwand abgesehen ^^
Mit Share-Online hatte ich noch nie Probleme im Sinne der Verfügbarkeit - die Files waren immer auf SO verfügbar. Kenne kaum eine Seite, die nicht bei SO anbietet..

Superzorro

Scriptor
Ist jemandem von euch http://lolabits.es/ ein Begriff? Das scheint ein spanischer Cloud Anbieter zu sein der unendlich viel Speicherplatz für lau anbietet und überhaupt kein Premiumprogramm im Angebot hat. Die Up und Down Speeds finde ich absolut ok dort, also meine Leitung wird voll ausgelastet. Mangels Spanischkenntnissen kann ich derzeit keine Nachteile ausmachen und der Google Translator hat mir jetzt nichts ausgegegeben von wegen Dateien löschen wegen inaktivität usw. Wäre nett, wenn jemand mit besseren Sprachkenntnissen als ich dem nachgehen könnte. Über Google konnte ich jetzt auch keine Reviews und Erfahrungsberichte finden aber irgendwo muss es doch da nen Haken geben o.O

Janik2009

Scriptor
[...] aber irgendwo muss es doch da nen Haken geben o.O
Es kann gut sein, dass es bei dem Anbieter keinen Haken gibt. Die spannendere Frage ist hier jedoch wie lange dies noch der Fall ist. Viele, leider meist unseriöse Anbieter werben erst mit "Unbegrenzt, kostenlos, Full-Speed" um später die Konditionen zu ändern. Wer würde das auch nicht machen wollen? Zunächst Aufmerksamkeit erlangen und Uploader ansammeln um ab einem bestimmten Punkt Premium-Modelle einzuführen und Geld zu verdienen. das 08/15-Prinzip schlechthin - die müssen schließlich auch ihr Geld verdienen.

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Eben, hat man ja bei SO gesehen. Erst unbegrenzter Speicherplatz, dann waren die Platten voll und es hieß, 250 GB und alles was darüber hinausgeht wird nach 30 Tagen gelöscht. Und keine Karenzzeit, hatte mich mit der Verlängerung um knapp 8 Stunden verspätetet und 90 % meiner Daten waren weg. Inzwischen heißt es wieder unbegrenzt ---- aber wie lange.

BDXL

Novize
Versuch doch mal Userscloud.

Diese Vorteile hat man als registriertes Mitglied:
- Unlimited Speicher
- Unlimited Downloads/Uploads
- Keine Limit für Dateigröße
- Dateien werden nicht bei Inaktivität gelöscht
- Remote URL Upload
- Download Manager werden unterstützt
- Download-Wiederaufnahme
- Kein Speed Limit