[Diskussion] Andere runtermachen oder beleidigen wegen spiele oder meinungsverschiedenheiten.

HentaiTiger

Stamm User
Einfach solche Leute ignorieren.
genau meine Rede, wenn man meinungsverschiedenheiten hat, einfach sein lassen, oder vieleicht in Ruhe diskutieren. aber nicht ausrasten und andere Beleidigen oder sogar Handgriflich werden deswegen:stfu:
ich hatte mal Probleme in einem Mangaforum, weil sie Sagten: Animes nur auf Japanisch sehen (mit oder ohne Subbs), Filme nur auf englisch sehen (mit oder ohne Subbs) [am ende wollen die noch das man Mangas sehen muss nur mit Japanischer schrift]:nonono:

sogar die ganze Starwars reihe, musste ich mir auf Englisch ansehen, deswegen!!!!!! eine Echte Qual! Ich hab vom Film fast nichts mitbekommen, und musste mir jede Konversation an"lesen".:dark:
und das nur weil ich im englisch eine Niete bin.:kukukuh:

sogar weil ich kein Japanisch kann haben die mich wie ein Aussenseiter behandelt.

aber ich hab mich davon nicht fertigmachen lassen! ich lese weiterhin Mangas und Schaue mir weiterhin Animes auf deutsch oder auf italienisch an!:recard:
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
kenn ich nur gut hab ich schon selbst an mir erfahren

muss aber auch leider dazu sagen das ich auch öfters mal ausfallend war
meistens dann wen die andere Persohn nur quark erzählt und falsche Tatsachen als wahr hinstellt.
da reagiere ich sehr ungehalten und oft übertrieben.

nen Tag dannach seh ich das es zu hefitg reagiert war und entschuldige mich.

und eben diesen letzten Aspekt vermisse ich oft bei meinen Gegenübern, nicht nur nach Meinungsverschiedenheiten sondern auch bei anderen Dingen.

ich geb dir nen Tipp sich nen dickes Fell zuzulegen.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Was für ein Schwachsinn. Soll doch jeder spielen wozu er Lust hat. Ich habe selbst auch noch ein Spiel auf meinen Rechner aus dessen Alter ich längst raus bin. Leute die andere wegen ihrer PC- oder Konsolenspiele nieder machen, müssen echt lange weile haben.

Allerdings würde ich mir z.B. als Let´s Player bei Youtube bei manchen Games halt auch zweimal überlegen was ich den Leuten da präsentieren will. Es gibt halt bestimmte Einzelspiele oder Genres die viel Hader auf sich ziehen.

Ist doch klar das bei nem besonders brutalen Ego Shooter irgendwelche selbsternannten Moral Apostel ihren Senf dazu posten werden, genauso wie vielleicht ebenso einige Prolls aus dieser Cliente ein z.B. evtl. ein Harry Potter Game nieder machen würden. Es finden leider immer wieder irgendwelche Leute die zuviel Zeit haben um irgendwelchen Mist ins Netz zu posten.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Was für ein Schwachsinn. Soll doch jeder spielen wozu er Lust hat. Ich habe selbst auch noch ein Spiel auf meinen Rechner aus dessen Alter ich längst raus bin. Leute die andere wegen ihrer PC- oder Konsolenspiele nieder machen, müssen echt lange weile haben.
...
Es geht doch nicht bloß um Spiele, sondern ins Besondere darum, daß sich manche Leute nur im Kollektiv wohl fühlen, Märchen erzählen, die ein Eigenleben entwickeln und schlimmsten Falls Menschenleben kosten!
Wir haben seit 15 Jahren - mittlerweile nach einem Umzug in geschwächter Form - solch einen Mist an der Backe, und das nur, weil meine Frau auf einem Geburtstag bei einem Mann auf der Stuhllehne saß, der mit einer anderen Frau liiert war. Es gab zuwenig Stühle, so war das OK. Eine andere Frau hatte das gesehen und fing an Blödsinn zu erzählen. Wir alle kannten uns zu der Zeit schon JAHRELANG! Meiner Frau wurde eine Beziehung zu einem stadtbekannten Alki unterstellt; Sie wurde als Nutte beschimpft; Plötzlich fühlte sich jeder Befugt sie anzugraben; Sie wurde in Läden nicht mehr bedient;...
Solch ein pubertärer Mist kennt keine Alterbeschränkung und ist mordsgefährlich.

Wenn Du weißt, wer das ist - schnapp Dir einen Anwalt. Hast Du Zoff im Web, mach ne Hardcopy - dann hast Du's schriftlich - für den Anwalt! Ein Brief vom Anwalt an den Pimpf sollte bei den Meisten reichen. (So etwa geh ich mit Inkassoanwälten um. Post vom Anwalt, und die Bande geht geradeaus! ^^)
...doch wenn der Quatsch sich schon verselbständigt hat, hilft höchstens die Flucht in eine neue Anonymität.
Übrigens hat solche Sache einen Namen: Üble Nachrede - und ist somit anklagbar! Wie auch Mobbing und Verleumdung!
 
Zuletzt bearbeitet:

senou

Prophet
Ich sage nur ignorier solche leute. ^^
Solche leute suchen aufmerksamkeit und wenn man sie beachtet haben sie schon erreicht was sie wollen, und das ist aufmerksamkeit.
Und aufmerksamkeit bekommt man meistens mit trolling,haten,streit etc...
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Das gibt es überall, vor allem dann, wenn Menschen Minderwertigkeitskomplexe haben, sie also sich selber eher mickrig sehen, dann andere runter ziehen, um dann selber gut da zu stehen. Entweder man steht dann selber drüber, oder man ignoriert das komplett.

Denn jeder Mensch hat seine Vorlieben, Fetische und so weiter.. kann komplett klein sein... und trotzdem gibt es immer wieder welche, die meinen, das schlecht zu machen. Deshalb, einfach nicht wahr nehmen. Ist meistens dummes Gelabere von kleinen Wichtigtuern. Würdest du diesen Typen aber alleine begegnen, dann würde er dir komplett das Maul vollschleimen... weil er im grunde nichts in der Hose hat... trifft auch auf Weiber zu... Sieht man, wenn man gemobbt wird, weil man keine Adidas Schuhe an hat... nur als Beispiel.
 

Hiege

Gesperrt
Das ist ne übliche Methode Disskussions Methode von Lösern, welche nicht wirkliche Ahnung haben,
und deshalb nur in der Lage sind z.B die Glaubwürdigkeit des Gegenübers in frage zu stellen.

Und wenn man sich über so belanglose Sachen wie Geschmäcker streitet,
muss man wohl zuviel zeit oder was auch immer haben ka ?
 

ArOss3rim

Gottheit
Sowas gibts soo oft, du solltest diese Leute einfach ignorieren, so wie schon viele vor mir gesagt haben...
Aber es ist irgendwie ein Problem vom Internet geworden, dass manche Leute ihre eigene Meinung als alleingeltend darstellen wollen, und alles andere ist deren Meinung nach dann Scheisse - oder aber sie haben Minderwertigkeitskomplexe und wollen Aufmerksamkeit - jedoch rasten sie selbst wieder aus, wenn sie dann ihre (negative) Aufmerksamkeit bekommen - was ich iregndwie sinnlos und bescheuert finde...
Naja, jedenfalls musst solches Mobbing ignorieren, dann können die Mobber sich auch nich dran aufgeilen xD
 

Quaki

Scriptor
Naja ich frage mich wer wohl noch nicht gemoppt wurde oder sich gestriten hat so etwas ist gang und gebe einigen setzt es mehr zu anderen wehniger.

Ich kann es bis zu einer gewissen grenze sehr gut Ignorieren aber irgendwann machts einfach Boom und ich raste aus. :nonono:

Zum beispiel von Justin Biber ich mag ihn auch nicht auch Tokyohotel mochte ich damals nicht weill ich es algemein bescheuert finde mit der Prominenz usw mich kotzen die Leute an und ich hab kein bock mich irgendwie mit ihnen zu beschäftigen besonders wenn es von den Reichen Eltern zurechtgerückte Kids sind.
Es gibt einzelne die ich mag z.b Otto, Peach Weber oder Stefan Rab das wars dann aber auch schon.
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Mir fällt dazu nur dieser Song ein.
[video=youtube;7TxIJ61FOXA]http://www.youtube.com/watch?v=7TxIJ61FOXA[/video]
 

palpatine

~Der Hauptmann~
jaja, dieses gegenseitige fertigmachen der BF3/MW3 Fans ist schon lustig^^

Was ich für mich schon relativ früh als Mittel dagegen herausgefunden habe und auch auf so gut wie alle Lebenssituationen anwende ist.... Ignoranz.

Bitte nicht falsch verstehen, ich akzeptiere die Sichtweisen anderer, aber wenn man mich aufgrund einer anderen Meinung verbal und/oder physisch angreift, ist dieser Mensch für mich gestorben und keinerlei Beachtung meinerseits mehr wert. Vorrausgesetzt, das ganze findet nicht im Rahmen einer sachlichen Diskussion statt, mit Betonung auf sachlich.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Was ich irgendwie nie so ganz verstehe ist wieso sich die Leute den immer mobben lassen.

Ich meine wenns mir im Netz zu blöd wird schalte ich die Kiste einfach aus und gut ist. Man könnte ja auch auf die Idee kommen und sich einfach einen neuen Account anlegen. Generell ist es mir im Prinzip schnurz was Leute die ich nichtmal kenne glauben. Genau deshalb kann ich mit solchen Dingen wie facebook auch nicht wirklich was anfangen.

Was mobben im rl betrifft, ja auch da gilt einfach abstand zu diesen Leuten zu halten. Oftmals sind das ganz armselige Leute die nur jemanden suchen andem sie ihren Hass auf sich selbst ausleben können.
 
In vielerlei Hinsicht gehen die Meinungen oft stark auseinander, was auch natürlich ist. Jedoch andere deswegen gleich anzupöbeln oder Stress zu machen, finde ich unangebracht. Ich merke es oft an mir selbst, wie sehr ich von meinen Lieblingsspielen, -filmen, -serien etc. überzeugt bin. Da liegt es nahe, das auch anderen nahe zu bringen. Und das versucht so gut wie jeder. Aber sich deswegen streiten muss man nicht.
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Die Leute die andere dann beleidigen müssen weil sie anders sind als sie, haben wohl diesbezüglich irgendwelche Komplexe.
Aber ganz große würd ich mal mein. o_o
Jeder hat seinen eigenen Geschmack, das is sowohl bei der Suche nach dem Partner so, als auch bei Games, oder Musik - einfach bei allem, hat jemand eine andere Meinung.
Und nur weil jemand mal nicht meiner Meinung is, muss ich ihn nicht gleich runtermachen. Sowas is niveaulos, und tut andere verletzen.
Vll sollten sich die Leute die andre runtermachen mal überlegen, was sie in denen damit auslösen, und sich fragen Wie würde ich mich jetz fühlen?
Das machen aber die meisten nich, (es gibt Ausnahmen, aber das sind viel zu wenige.) sondern machen immer weiter, weil sie sich in der Situation überlegen fühlen.
Dieses Machtgefühl gibt Ihnen das Gefühl von Stärke, was sie (wahrscheinlich.) nirgendswo anders haben.


Aber das is nur die Meinung eines Irren.
:XD:
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Jeder hat seine Meinung. Und die sollte er auch behalten, aber auch vertreten können.
Ein Kollege von mir hört leidenschaftlich gerne Gangsta-Rap. Damit kann ich nun mal gar nichts anfangen, aber deswegen mache ich ihn nicht fertig. (Wir ziehen uns gegenseitig auf, aber das ist weder MObbing noch Streit.)
Ihm gefällt ja auch nicht meine Musikrichtung.

Was das Internet angeht: Trolle oder sontige Idioten gibt es überall, man darf sich bloß nicht provozieren lassen. Das wollen die nämlich, damit ihr kleines Ego etwas größer wird. Auf der Straße würden die nie den Mund aufkriegen und wenn, dann nur in einer Gruppe Gleichgesinnter.

Mich ärgern solche, die keine andere Meinung außer der eigenen akzeptieren. Und jeden bekehren wollen. Da hilft nicht mal reden... Einfach ignorieren und weggehen (falls möglich).
 
Oben