Mamoto war immernoch nicht ganz beider Sache und ließ Sally daher gewähren
Das erste mal das sie sich reifer benimmt, als sie ausieht. Er hörte die Worte, die Sally sprach aber wirklich zu ihm durch, drangen sie nicht. Er verstand sie schon, aber er konnte nicht von einem So jungen Mädchen erwarten, das sie verstehen würde,was mit ihm los sei. Immerhin hatte er dafür gesorgt, das dank seiner Erfindungen, eine Stad ausgelöscht wurde und ein halber Kontinent unterjocht wurde. Denn alle Waffen, die eingesetzt wurde sind seine Erfindungen. Und ihm selbst war es damals egal, wer stirbt, welches leid deise Waffen verursachen. Er hat sie gebaut und das nicht für den Verteidigungszweck, sonder für den Angriff! Und es war ja auch nicht so, das er nicht selbst gemordet hätte... Immerhin waren Waffentests nicht nur an Toten Tieren durchgeführt worde. Woher die Männer und Frauen, teilweise auch Jugendlichen kamen, war Mamoto dabei egal. Oftmals waren es welche, die eh zum Tode verurteilt waren. Mamoto war grausam und er würde es immer bleiben!
Er starrte auf das Wasser und war fasziniert davon, was Sally damit anstellen konnte.
Danke kleine, aber bei dem Problem kannst du mir nicht helfen... Meine Gedanken waren immer schon so, sie werden auch immer so verwirrt bleiben. Sie müssen es. Mamoto wusste nicht was er ihr hätte sonst sagen sollen. Er wusste zwar, das sie eine Psionikerin war, aber die anderen nicht, ausser Evo. Er wusste auch nicht ob es ihr überhaupt möglich war in seine Gedanken einzudringen. In seinem Kopf war so viel Chaos, das würde ihr wohl nur mehr schaden als ihm selbst. Und seine dunkelsten Geheimnisse würde er nie preisgeben... Zumindestens nie erzählen... und schon gar nicht Sally.
Genieß deine Freiheit, denn bei mir wirst du sie nur wieder verlieren, auf die eine oder andere Weise Mamoto wusste auch wieder, warum er Sally so verteidigte. Sie erinnerte ihn an seine Tochter... die er seid seiner Flucht nie mehr gesehen hatte. Sie war, wenn sie noch lebte, inzwischen älter als Sally. Immerhin war es vier Jahre her. Und er wollte nicht das sie das erfährt. Er wollte nicht das es überhupt jemand erfährt. Er hatte über die Jahre so vieles verdrängt, so vieles vergessen, aus seinem Gedächtniss gestrichen... er erinnerte sich in letzter Zeit wieder häufiger an seine Vergangenheit, aber nicht an alles...
Noch immer schleppte er diesen Koffer mit sich rum... in dem noch immer die kleine, leichte Memoryeinheit verborgen war, die er vergessen hatte... und an die er sich auch immernoch nicht erinnerte.... und das sollte auch noch eine weile so bleiben.
Mamoto erschrack etwas, als Skye in plötzlich ansprach.
Was? Nein, nichts passiert. Alles bestens. Dann sah er sich um und bemerkte erst jetzt, das seine Sachen nicht da waren.
Wo ist mein Koffer?
Scheiße, wo ist mein KOFFER!??