Mamoto dachte nun auch, nachdem der Panzer erledigt wäre, das alles vorbei sein würde, aber weit gefhelt. Als er sah, was sich dort aus der Senke erhob, erstarrte er. Er sah nur das risige Ungetüm, was er gebaut hatte, wie es sich immer weiter erhob und dann in seiner ganzen Große dastand.
"Oh... mein... Gott..." Mamoto war völlig perples. Er wusste genau was er da vor sich hatte und wusste genau, das es fast unmöglich war, dieses Ding zu Knacken. Die Waffen würden ausreichen um mit einem Schuss jeden Scorpion sofort zu zerfetzen, selbste die kleiner Kanone würde einen Scorpion durchdringen.
Wie in Slow Motion lief nun alles vor Mamotos Augen ab. Aus seiner Position hättee er sehen können was mit Evo passierte, sah auch james immernoch in der nähe des Panzers stehen und sah Rey wie wild umherfahren. Keine Ahnung ob die anderen wussten was sie da vor sich hatten, aber Mamoto wusste es dafür umso besser. Wenn er gekonnt hätte, wäre er zusammengesackt, auf den Sitz des Scorpions. Er sah nach untren, konnte Sally und Ai erkennen... irgendwas schrie Ai zu ihm wohl hoch und Sally sah erschrocken zu dem Läufer.
Mamoto wahr völlig weggetreten und sah schon das ende kommen.
Welch Ironie... meine eigen Waffe wird mich töten... Alles... Umsonst... Mamoto sah nochmal zu Sally und Ai, er wollte vor seinem Tot noch wenigstens die Menschen sehen die er gerne hatte, bevor er endgültig von der Welt gehen würde.
Es tut mir so leid Sally... Ich... ich hätte dich nie mitnehmen dürfen hier her... Es tut mir so leid, ich wollte dihc doch nie in Gefahr bringen. Das alles... umsonst. Ihr alle... alle... es sind alle eure Opfer Umsonst gewesen? Das wars? Alles so einfach vorbei?.. Das... das kann doch nciht... nein... das kann nicht sein... es darf so doch nciht vorbei sein... Aber was kann ich nur tun? Inzwischen brüllten einge im Funk nur so hin und her, aber Mamoto bekamm davon kaum was mit. Der Läufer feuert bereits und Ai hate so ihre Mühe aus zu weichen. Sally hatte allerdings vorher einen Schild um das Auto aufgebaut, bevor Ai Gas geben konnte. Diejenigen die Schossen mussten feststellen das ihre Kugeln wirkungslos waren. Selsbt James seine Railgun verpuffte an dem Schild.
Nein, nein nein... das kanns nicht sein... Mensch, Mamoto denk nach... Irgendwer oder irgendwas riß Mamoto aus seinen Gedanken, un er sah sich nochmal genau um!
Okay, vielleicht klappt das.
Das da vorne ist der MAT505, von mir entwickelt un gebaut!! Wenn ihr hier nicht alle vollends sterben wollt, hört mir genau zu!! Danach konnt ihr mich dafür verantwortlich machen, das ich sowas gemacht hab!
Erstmal, bleibt alle in Bewegung, und zwar Schnell!! So hat er es schwerer uns zu erfassen!! Rey, fahr vor ihm und lenk ihn ab so das er uns etwas Zeit gibt!! Der Scorpion ist schnell genug ABER bleib in Bewegung!! Halte ja NIEMALS an!! James, ich hoffe du hast genug Energie in deinem Lichtbogenwerfer, renne was das zeug helt und schieße auf ihn wenn Rey ihn ablenkt, versuch mehrmals schnell zu schießen, ich hoffe das du seine Schilde damit überlastest! Wenn er abgelenkt ist, MUSS einer Ai ablösen als Fahrerin!!Evo, oder Marie!! Das geht nur wenn Rey und james ihn genügend ablenken, sonst sind wir tot! Mamoto kannte James sien Waffe nicht, er hoffte das er genug schaden anrichten würde.
Mamoto wusste noch nicht mal, ob es Evo überhaupt gut ging und sie fähig war zu fahren.
Sobald das passiert ist, sollten alle drei Scorpions wie wild umherfahren und die Aufmerksamkeit auf sich ziehen! James, sobald du es geschafft hast, die Schilde aus zu schalten, versuch diesen auf dei Rückseite zu kommen und unterhalb der linken Schulter den 1x1 Meter kleinen Kasten zu zerstören, ich hoffe nach ein paar Schüssen bist du dann durch!! Damit schaltest du sein Verteidigungssystem aus. Mamoto meinte damit den Starkstrom, der sonst sicherlich verherenden Schaden zufügen würde.
Randel, du versucht gleichzeitig seine Sensoreinheit auf dem Kopf zu zerlegen, das dürfte sehr schwer sein und eventuell klappt das auch nciht, aber wenn er Blind ist, kann uns das nur helfen. Ach ja, deien Tarnung kannst du dir hier sparen, er wird dich dennoch sehen mit seinen Sensoren!
Ai, du bist die einzige, die schnell genug ist seinen MG Salven aus zu weichen. Du kannst sobald James und Randel das geschafft haben, nahe genug ran und versuchen ein Loch in die Panzerung zu schlagen, reißen, wie auch immer!! Mache das an seinem Linken Bein, ungefähr auf höhe des Kniegelenks, dort die gepanzerte Klappe einschlagen, abreißen... Ich weiß das ist schwer, aber dort befindet sich die Notentriegelung für die Kabine, falls die Piloten bewusstlos sind Ausserdem bist du so aus den feuerbreich der MG's raus. Alle anderen rate ich davon ab, dem Ding zu nahe zu kommen! Aber vorsicht Ai, es deaktiviert NICHT seine Waffensysteme. Dort müsste ein roter Hebel sein, ziehe den, damit aktivierts du den Notentriegelung. Sobald du das geschafft hast, gilt für alle nur noch eins! Feuer in die Kanzel, sobald sie offen ist und die beiden Piloten töten!!
Theoretsich war das machbar, aber praktisch wäre es ein verdammt schwerer Weg. Mamoto hoffte dabei, das die Piloten in dem Läufer sich nie mit dem ganzen System auseinander gestezt hatten. Denn würden sie die Komplexe Steuerung kennen und auch beherschen, dann würden sie ganz schön alt aus sehen.
Dann schaltete er kurz auf das Interne Kommsystem um.
Und Sally, danke für das Schutzschild!! Du bist super, Mädchen.
Mamoto wusste zudem um die Psionische (leichte) Abschirmung des Läufers. Evo hatte diese sicherlich durchdringen können, aber bei Sally wusste er es nciht. Zudem, Sally hatte ihm erzählt das damals Evo aufd er Natulis die wieder unter Kontrolle gebracht hatte. Hier war Evo dazu nicht ind er Lage und es könnte passieren das Sally ausser Kontrolle einfach alle töten würde, ausversehen. Das Riskio war einfach zu groß.