Angst vor dem Tod?

Berserker

Prophet
Ich hab keine Angst vor dem Tod wieso auch es ist ja nicht das ich irgendwie vermeiden könnte aber der Tod holt mich so oder so irgendwann und bis dahin bescheftige ich mich mit was anderem als mich darüber zu beschwerden das ich irgendwann den Löffel abgebe oder ins Gras beise ( ich weiß ist ein und das selbe ). was den schmerz um den Verlust eines nahe stehenden Menschen abgehent wer hat nicht davor angst jemanden in seiner Nähe zu verliehren ?
 

Uchiha_Itachi

Ordensbruder
Angst vor dem Sterben? Nein hab ich nicht, jeden wird es treffen nur der Zeitpunkt ist ungewiss.

Sich darüber den Kopf zerbrechen und sich schlecht dabei fühlen?

kein stück den es ändert nix an der Situation. daher nutze die Zeit die dir gegeben ist um am ende sagen zu können "hey war doch ne schöne Zeit" :tralalalala:
 

xsharkmanx

Scriptor
Also ich denke auch, dass der Tod irgendwann kommen wird. Ändern kann man das nicht und daher werde ich mich auch nicht großartig damit befassen.
Das einzige wovor ich Angst habe ist, dass ich z.B. einen Autounfall haben werde und dann noch Monatelang im Krankenhaus an irgendwelchen Apperaten am Leben erhalten werde. Egal ob ich dann alles mitbekomm oder nicht. Das wär für mich echt das Grauen, denn ich will am Ende niemandem zur Last fallen. daher würd ich auch gerne so mit Mitte 50 mit einem Lächeln auf den Lippen nachts einen Herzanfall (den ich dann hoffentlich nicht spür) bekommen und somit ruhig und friedlich abtreten.
 

Figaro

Arkashi D. Raiton
Otaku Veteran
Irgentwann sterben wir alle aber wenn man immer dran denkt und Angst hat das es jeden Augenblick passieren könnte, vergiesst man das Leben zu geniessen und deshalb mache ich mir kein Kopf drüber wann oder wie es passieren wird. Außerdem ein Leben in Angst ist Schmerzvoller als ein Schmerzvoller Tot.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich glaube, für uns ist der Tod nicht so schmerzvoll, eher für die, die wir zurück lassen. Wie kann ich vor etwas Angst haben, was ich nicht kenne. Ich mag es nur nicht, wenn andere wegen mir leiden.
 

GaMMel

Ordenspriester
warum angst vor dem tod! Vor dem Tod braucht man keine angst zu haben den spürt man nicht man ist ja tod ^^ XD man solte wen dan angst vorm sterben haben und das ist normal den das ist der selbsterhaltungstrieb
 

Buttermaker

Gläubiger
Ich habe keine Angst mehr vor dem Tod.

Früher habe ich mir da gräßlich Gedanken gemacht, aber nach langem Nachdenken und Gespräcen mit anderen Menschen, auch gerade sehr alten Menschen, ist mir klar:

Alles, was geboren wird, muß sterben.
 

Nakamura

Gottheit
Ich habe keine Angst vor dem Tod, denn wir werden geboren, um zu sterben, oder nicht?
*flüster* Wenn jemand eine Lösung für ein unendliches Leben hat, soll er sie mir sofort sagen *flüster*
 

holyghost

Ordensbruder
Angst vor dem Tod habe ich nicht, sondern viel mehr vor dem Sterben. Und zwar vor einem langen und qualvollen Sterben. Und davor, meine Liebsten nicht mehr sehen zu können, sie zu umarmen...
>>heul>>
 
ich wüsst nicht warum ich angst vor dem tod haben sollte. Denn genau genommen werde ich nie treffen.

Wenn ich lebe ist er nicht da, und wenn er da ist, bin ich es nicht mehr. Von daher ist es mir egal. Ein bessere Frage wäre, habt ihr angst was nach dem tod passiert ^^

Ich lass mich einfach überraschen ^^ wobei ich werde es wohl eh nicht merken wann ich gestorben bin, ist fast genauso wie mit dem schlaf ^^ man weiß auch nie wann man eingeschlafen ist.

Aayla
 

Neverman

VIP
VIP
Aber nicht jeddr stirbt im Schlaf...

Mal ein paar Horrorszenarien:
Du stirbst an seeehr schmerzvollem Krebs, oder wirst die ganze Zeit am Leben gehalten.
Du hast nen Autounfall und siechst gaaanz langsam dahin mit viehischen Schmerzen, während du auf Hilfe wartest.
Jemand bringt dich um.

Der Tod ist nicht immer so einfach!
Mein größter Wunsch ist es friedlich und schmerzlos zu sterben, aber wer weiß, was das Schicksal für mich bereithält?^^
Ich habe keine Angst vorm Tod, die Hinterbliebenen müssen mit meinem Tod auskommen, aber was ich mir nie verzeihen könnte wäre ein Ableben vor meinen Eltern.
Eltern sollten niemals ihre eigenen Kinder beerdigen müssen...
Ich hbae Angst vor einem schmerzvollen Tod... ich will mich nicht quälen.
Deswegen wäre Selbstmord niemals eine Option für mich, da ich viel zu viel Schiss vor den Schmerzen habe...
 

.fl0w

.:NARU なる:.
Otaku Veteran
aus meiner sicht ist der tod einfach nur ein weiterer schritt im leben
auch wenn ich manchmal schon angst habe zu sterben, muss man weiter
nach vorne sehen
Mir wäre auch am liebsten ein schmerzloser Tod, weil am Ende meines Lebens
will ich nicht noch Qualen erleiden müssen

@Aayla Secyra: Das habe ich noch nie so wirklich überlegt, aber von meinem
derzeitigen Stand aus gesehen, habe ich nicht davor angst was mich nach dem Tod
erwartet
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich habe keine Angst vorm Tod. Höchstens vorm Sterben. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
wurde etwa schon 10 mal erwähnt^^


warum angst vor dem tod! Vor dem Tod braucht man keine angst zu haben den spürt man nicht man ist ja tod ^^

bist du dir sicher?^^


in meinem thread meinte ich irgendwie Tod beinhaltet : das Sterben, wie man stribt alles was mit dem tod zu tun hat^^


mfg
 

cs1337

Gläubiger
Ich glaube solange man an etwas glaubt, was nach dem Tod kommt und so, brauch man keine Angst haben. Ich zum Beispiel seh den Tod als Endstation in diesem Leben und als Start in ein neues Leben. Ich sterbe weil ich meine Möglichkeiten in diesem Leben ausgeschöpft habe und es nichts mehr gibt was ich lernen kann, oder möchte. In meinem nächsten Leben habe ich dann die Möglichkeit alles was ich in diesem Leben, oder in denen davor, nicht gelernt und erfahren habe nachzuholen. Selbst wenn ich unter enormen Schmerzen sterben sollte, so kam ich wenigstens in den Genuss diese Schmerzen erfahren zu dürfen, als mich zu fragen, wie es wohl wäre endlose Qualen zu erleiden. Und gerade weil ich das so sehe, habe ich nie bei einer Beerdigung geweint und will auch nicht das man bei meiner heult. So ein Abgang ist doch eher ein Grund zu feiern.

Sicher könnte man jetzt denken ich bin gestört, aber was solls. Das wurde mir schon von Psychiatern bescheinigt.

Also erfreut euch an jedem Tag an dem ihr etwas unternehmen und erleben könnt.
 
Oben