ANIMAX ab Oktober über Sat

Ero-Demon

Exarch
schade das es pay-sender ist ... würde gerne mal reinschauen.

@nicknick
Ich versteh eh deutschland nit , blut ist doch eine flüssigkeit ... die es überall gibt :megane:
zb... Nur weil einem in einem Anime ein Kopf angehackt wird ... heißt das noch lange nicht ... das die kinder dabei pychischen schaden bekommen *hust*
 

Satoshi_Kon

Otaku Legende
Otaku Veteran
AHAHAHAHAHAHAHAHA xD

........Nein!

Das liegt zumeist nicht mal an RTL2, sondern an den strengen, deutschen Jungendschutzrichtlinien. Die meisten Sendungen, in denen "leichte" Gewalt und Blut in "Maßen" vorkommen, werden ab 20 Uhr ausgestrahlt (FSK12), die härteren Sachen (FSK16) dann ab 0 Uhr bis 6 Uhr. Von 6 bis 20 Uhr darfst du also nur "leichte" Kost erwarten.
....Falsch!
Das ist Pay-TV da gelten andere regeln als beim Free TV, dort können FSK 16 sachen auch Tagsüber und FSK 18 schon um 20.00 uhr gesendet werden, da man dort eine Jugendschutzspere vorzuschaltet und die nur mit Hilfe eines Pins lösen kann. Siehe Premiere dort laufen die Sexfilmchen auch den ganze Tag über.
 

Killuah Zaoldyek

Ordenspriester
Ist ja krass das es, so eine neuigkeit gibt.
Einen Anime Sender hab ich mir schon immer gewünscht.

Mist, warum muss das Unbedingt Pay-TV sein.:imc::nonono:

Aber mal sehen vieleicht, ist es ja wert, sich mal ein Pay-TV zuzulegen.:megane:

mfg
 

Asiansheep

...hitsuji
Etwas gutes hat der Sender schon an sich... pay-tv.. ist leicht bezahlt wenn man andere "kostenpflichtige" Dinge anschaut. Aber mal zum Sender an sich, gibt es schon ein Programm Guide? oder wenigstens eine Auskunft was für Animes ungefär ausgestrahlt werrden? Ich bezahle schließlich nicht dafür dass ca 20h am Tag irgend ein Mist kommt, den ich gar nicht sehen will (um es mal übertrieben auszudrücken) :twirly:

mfg. sheep

//edit: Schon ok, hab den Post übersehen. Sry:sob:
 

ArseN

Vocaloid 01
VIP
weiß vll wer wann und ob es nach österreich wien kommt?
weil ich würde die 7.5€ pro monat zahlen^^
 

Black_Cat

Exarch
Boooooooooohhhhhhhhhhh gggggggeiiiiiiiiiillllllllllllll:twinkle: :twinkle: :twirly:

denn sender muss ich haben!! Wehe wenn die nciht auch nach at. expandieren, dann kill ich die alle eigenhändig. :pssedmode:

kann mir schon keine Animes mehr auf rtl2 ansehen, da die alle so was von verschnitten sind!!!:dark:

mfg Black_Cat
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
AHAHAHAHAHAHAHAHA xD

........Nein!

Das liegt zumeist nicht mal an RTL2, sondern an den strengen, deutschen Jungendschutzrichtlinien. Die meisten Sendungen, in denen "leichte" Gewalt und Blut in "Maßen" vorkommen, werden ab 20 Uhr ausgestrahlt (FSK12), die härteren Sachen (FSK16) dann ab 0 Uhr bis 6 Uhr. Von 6 bis 20 Uhr darfst du also nur "leichte" Kost erwarten.
Dann stellt sich mir aber die Frage warum z.B Mr. und Mrs. Smith freigegeben ab 16 schon um 11:00Uhr auf Premiere laufen kann oder Sin City (FSK 18) um kurz nach 21:00 Uhr auf Premiere. Wo ist denn da der Unterschied? Premiere ist doch genauso ein Bezahlsender wie Animax.
 

Satoshi_Kon

Otaku Legende
Otaku Veteran
Hier habe ich den ersten Infos über ANIMAX, von jemanden der den Sender Enpfängt.
Original von hideki76
Der Sender Animax hat seinen Sendebetrieb heute aufgenommen. Da ich einer der glücklichen bin der ihn empfängt möchte ich schon mal was zur Quali der Anime die dort ausgestrahlt werden sagen. Die Bildqualität ist Super. Die Synchro ist einigermaßen professionell. Alles was ich bisher gesehen habe war UNCUT. Keine Werbung zwischendurch. Aber das beste ist, wer die deutsche Synchro nicht mag kann auf ENGLISCH umstellen und dann sind alle Anime komplett auf JAPANISCH. ^^
Untertitel könnt ihr auch auf Deutsch anzeigen lassen. Also perfekter geht es nicht. ;)
Leider funktioniert der elektronische Programmguide noch nicht, aber das wird bestimmt bald auch kommen. Hauptsache der Sender läuft endlich. :)
Empfangt ihr ihn auch schon? Wie ist eure Meinung darüber?
Also meiner Meinung nach lohnt sich die Anschaffung vom digitalen Fernsehen jetzt umso mehr.
Euer Hideki
Edit: Leider sind nicht komplett alle Serien in Japanisch umschaltbar.
Also wer Enpfängt ANIMAX schon und wie ist seine Meinung darüber.
www.animaxtv.de
 

itachi666

Scriptor
Na das sind ja mal gute Nachrichten. 24h Animes am Tag, klasse!! Und sogar uncut, noch ein Grund mehr sich den Sender zuzulegen.:imc: Der Plan ähnelt auch ziemlich den Plan von Tele 5 wenn ich mich nicht irre, aber im Gegensatz zu Tele 5 ist dass ja allles UNCUT:wakuwaku:
Also ich werd mir den Sender holen, wenn der draußen is, den muss man einfach haben und mit dem Sender können die ihre Einschaltquoten in die Höhe treiben, wenn alles glatt läuft:imc:
Obwohl... jeden Tag Animes, könnte auf Dauer vllt. langweilig werden und wie wollen die den frischen "Stoff" aus Japan so schnell übersetzen usw. Also da sind auch einige Punkte, die schon gegen den Sender sind. Ich persöhnlich könnte NICHT 24h lang vor dem Fernseher sitzen und Animes gucken selbst wenn ich wollte.:hot:
 

Prometheus

Hikikomori
VIP
Wie Satoshi_Kon schon sagte, er ist heute gestartet :rolleyes:

Also ich denke auch, dass, wenn man da nicht schnell neue Serien holt, viel wiederholt werden muss. Die meisten Serien haben nur 24/26 Episoden, das wären bei 5 Folgen pro Woche gerade mal knapp 5 Wochen Programm und danach? Was bleibt denn dann übrig, wenn keine neuen Serien da sind, man muss wiederholen.
In Japan werden die Serien ja fast immer wöchentlich gezeigt und nicht täglich.
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Also ich bin einer der glücklichen der Animax empfängt und ich sage dazu nur eins Geil. Keine Werbung sondern nur Vorschauen auf kommende Sendungen. Das mit dem EPG und Englisch umschaltbar kann ich bestätigen. Der EPG funktioniert noch nicht und welche Sendungen man mit englisch schauen kann hab ich noch nicht herrausgefunden. Ob alles uncut ist kann ich nicht sagen. Da ich noch nicht alle Animes gesehen habe und es bei einigen noch zu früh ist das zur beurteilen. Z.B One Piece. Die erste Folge war harmlos da gabs noch nichts zu schneiden. Kann man erst sagen wenn der Kampf gegen Morgan läuft. Was aber gut ist das von Oh! My Goddess beide gezeigt werden. D.H die OVA von 1993 und die Anime Serie von 2005. Die Qualität der Animes ist 1a. Da kann man nicht meckern. Für die Leute, die Animax noch nicht empfangen können tut es mir Leid. Ihr verpasst echt was.
 

mega-paddel

Gottheit
also, wenn die nur deutsche animes senden, dann müsste denen bei 24h am tag wirklich bald das material ausgehen :huh:

aber abgesehen davon GEIL:onegai:

allerdings sehe ich dort nicht, wo man animax empfangen kann und wo nicht... gibts da auf der seite keine übersicht?! falls man das über dvbt bekommt, hol ich mir wohl zeitnah ne tv tuner karte :XD:


mfg
 

pr1me

*SHINIGAMI*
:pssedmode:Das Leben ist wieder lebenswert !!!

Wir ham Digitales Fernsehen. Aber wo kommt denn das ganze, bevor ich jetz irgendeinen Vertrag mit Premiere abschließ^^
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Also wichtig ist das du in NRW oder Hessen wohnst. Du musst Kabelkunde bei Ish oder Isey sein, je nachdem in welchem Bundesland du lebst. Dann brauchst du das Tividi Family Paket kostet 7,90€ im Monat. Darin ist dann Animax enthalten.

Das Isey und ish jetzt unitymedia heißen hab ich mal die offizielle seite von denen gesucht.

Da findest du alles was du wissen musst: http://www.unitymedia.de/digitaltv/plus/programme.html
 
Oben