[Diskussion] Anime auf mobilen Geräten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich glaube das ist ganz abhänig von der jeweiligen situation jedes einzelnen. ich mache schichtarbeit und nachts kann es schon mal sehr ruhig und vor allem langweilig sein, wenn man da nicht irgendeine beschäftigung hat ist es schwer die nacht durchzustehen. daher lade ich mir auch schonmal ein paar folgen aufs smartphone auch wenn das nicht meine bevorzugte art ist wie ich animes gucke
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Ich schaue gelegentlich animes auf dem smartphone (xperia x10)
aber animes die ich schon geschaut habe und die ich mal wieder sehen möchte
unterwegs ganz nett oder im urlaub oder als einschlaf hilfe :)
wenn man animes mit soft subs auf dem handy schaut ist die schrift immer riesig und die farben sind auch oftmals weg
also guck ich dann entweder hard subs oder ger dub
 

nawato

Exarch
Ich hab früher mit meinem iPod Touch immer mal geguckt, aber wenn ich damit was mache ist es mittlerweile nur noch Mangas lesen, bei Animes kann ich mir das alleine wegen der Bildqualität nicht mehr antun.
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ist bei mir verschieden, mal auf dem Laptop oder halt auf meinem Fernseher.
Und unterwegs, kommts einfach drauf an wie lang ich unterwegs bin.
Meistens hör ich lieber Musik.
Wenns ne lange Fahrt oder Flug ist, dann schau ich mir auch ganz gerne mal nen Anime
auf meiner PSP an. Ist aber eher selten der Fall.
 

Taikki

Novize
Ich schaue gelegentlich Animes auf meiner PSP sofern ich mal etwas länger mit dem Bus oder dem Zug fahre. Zudem encode ich mir die Animes zurecht :3
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Animes schaue ich entweder im TV oder aufm PC.
Mein Handy hat gerade mal die Entwicklung des Farb-Displays mitgemacht, ich bin froh, dass ich überhaupt noch damit telefonieren kann.^^
Aber auch sonst würde ich Animes nicht auf so kleinen mobilen Teilen (iPad, iPhone, i-was-weiß-ich) schauen. Das Display ist nicht gerade riesig...
Lieber gemütlich vorm Fernseher.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Es kommt einfach kein Feeling auf, auf solchen kleinen Bildschirmen und dann verkommt es eben zu einem dahingeplätscher.
Bei Serien vergisst man schnell wieder was war, weil einfach das feeling fehlt, zumindest bei mir, in Filmen kommen die Effekte net rüber, der Ton ist nicht unbedingt der beste usw usw ...
ne ne, nicht mein Fall^^
schon auf dem Lappi macht mir das net so wirklich spass ^^
 

Damion

Novize
ja, ich schließe mich den "großformaten" an. auf einem kleinen bildschirm macht für mich irgendwie kein anime spaß =/
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
schaut ihr Anime nur auf dem PC/Fernseher zuhause, oder auch mal unterwegs, z.B. auf eurem Smartphone/PSP etc.?
Sowohl als auch.
Meistens natürlich aufm Heim PC aber wenn ich unterwegs bin und die Strecke entsprechend lang ist dann nehme ich meinen Lapi oder PSP mit. is ganz toll, besser als nur Musik zu hören :)

Schaut ihr über Stream oder ladet ihr es euch zuvor auf euer Gerät?
Nee Stream nicht.
Guck nur Gedownloadete oder gekaufte Sachen.

Was schaut ihr unterwegs so?
Kurze Clips, AMV's, Trailer, Folgen von einer 30min. Serie, oder gleich ganze Filme?
Meistens Serien und mehrere Filme

Wo -und in welcher Situation schaut ihr Anime (z.B. im Zug, im Wartezimmer einer Arztpraxis (natürlich mit Kopfhörern))?
Früher wo ich noch bei meiner Familie war im Auto wenn ich hinten saß, heute geht das schlecht.
Wenn ich als Beifahrerin mit Freunden fahre dann kann ich mich nicht einfach so ausklinken um Animes zu gucken ^^

Also kommt das nur im Zug vor, wenn ich Stundenlang fahren muss.. oft erwische ich erwachsene Leute wie die interessiert mitgucken ^^ Banker usw. find ich lustig :D stört mich aber nicht.
 

Kage Takeru

Scriptor
Ich für meinen Teil schaue Animes normalerweise nur auf PC oder TV @ home.

Allerdings habe ich auch 3 oder 4 Episoden auf meinem iPhone4, aber die sind nur zum „Notfall“ drauf, wenn ich mal mit Bus oder Bahn fahren sollte und die Fahrt halt etwas länger dauert ;)
 
Naja, ich schaue meine Anime meistens am PC (23" LG FullHD TFT) und am Laptop ( Asus 17" HD+). Habe einmal versucht einen Anime auf meinem Nintendo DSi XL zu schauen - vergebens ^^
 

Maus84

Gläubiger
ich schau mir wen ich im bus bin animes auf meinem mp3 player an aber nur dub, sub würde auch noch gehen aber wäre doch zu anstrengent
 

Abarai Renji

Gottheit
animes guck ich entweder aufm laptop oder im tv mim dvd player.
beim mp3 oder handy is die quali net so gut und der bildschirm is auch net der riesigste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben