[Hinweis] Anime Copyright Allianz

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Lol des subgruppen ist bewusst das ihre subs nicht in dem sinne legal sind da ja urheberrecht bei den japaner liegt aber wenn man mal hier liest wie macnhe rumheulen weil es die gefahr besteht durch die ACA ihre anime nicht mehr illegal und kostenlos aus dem netz laden können, da kann man einfach nur lachen. xD manche hier sind echt knuffig :P
Dann frage ich mich warum du dich in ein mehr oder weniger warze Board angemeldtes hast weil dich betrifft es genau so wie allen anderen wenn also keine subs, etc mehr geben wird gibt es für dich auch nix mehr zu leechen.
Richtig!
Nur das vergessen viele Leute.
Die meisten Streamseiten werden eher geleecht, anstelle sich Leute die Serien/Movie´s usw. anschauen.
Was ich sehr "arm" finde, da man sich ja einen riesigen Aufwand macht die Sachen hochzuladen.
 

Hepher2

Scriptor
Lol des subgruppen ist bewusst das ihre subs nicht in dem sinne legal sind da ja urheberrecht bei den japaner liegt aber wenn man mal hier liest wie macnhe rumheulen weil es die gefahr besteht durch die ACA ihre anime nicht mehr illegal und kostenlos aus dem netz laden können, da kann man einfach nur lachen. xD manche hier sind echt knuffig :P
Und wieviel verdient man so bei der ACA ? Jemand der sowas schreibt ist doch bestimmt mit von der Partie bei denen :-P
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Ich bezweifle überhaupt, dass das quasi "legal" ist was die betreiben, denn das sind nicht die Rechteinhaber und ich denke nicht wirklich, dass sie irgendwelche Autorisierung von den betreffenden Studios haben, in deren Namen zu handeln und löschen.

Von daher ist nun mal perfekt, wenn das falsche gelöscht wird. ;)
 

somnophore

Novize
ich muss ehrlich sagen, dass wenn es alle animes die ich schaue in deutschland auf dvd/bd geben würde und das zu nem fairen preis und in guter sub quali wäre ich bereit sie zu kaufen. aber da es die meisten sachen ja nich gibt bleibt einem doch kaum ne andre wahl. weil was teilweise für dvds verlangt wird is einfach wucher!
 
Wahrlich, auch ich würde mir die die DVD´s zu Anime fair in nem Laden kaufen, natürlich nur wenn das Preis - Leistungsverhältnis stimmen würde, leider sind die Art von Anime die ich liebe und gerne sehe in deutscher Version nur sehr rar vorhanden, habe einfach nen zu ausgefallenen Geschmack, gg^^.
Es kann meiner Meinung nach nicht angehn das man für ne deutschsprachige Anime DVD/Blue Ray Disk mit meist nur 3 Folgen 19.99€ oder sogar 24.99€ zahlt, zumal diese meisten
etweder grausamst geschnitten und zensiert oder schlecht synchronisiert sind, ich nehme mal ein Beispiel von nem Anime das ich gerne mal kaufen wollte, Ragnarok -The Animation, 24 Folgen + 2 OVA´s, eine DVD mit 4 Folgen kostete in dem Laden in dem ich sie erstehen wollte 25€,
na gut 24.99€^^, jezt mal kurz rechnen, 1ne DVD zu 4 Folgen, 26 Folgen, etwa 7 Volumes,
7 mal 25€ = 175€, kein normaler und junger Fan kann bzw. will sich das leisten, zumindest wenn er Alles komplett und sofort will, und das wollen die meisten Fans!
Alternative, ein Kumpel der Ahnung hat und dir alle Folgen aus dem Internet saugt und auf CD´s brennt, Kosten, 10€, habe gute Kontakte, meine Sammlung von einigen hundert CD´s bestätigt das^^.Ich soll allein für bedruckte Coverhülle und Disk fast den 20fachen Preis bezahlen weil manche Leute meinen mit uns Fans kann man es ja machen, es wäre mir ne Ehre für gute Qualität und Masse mehr auszugeben, ich würde mich auch besser fühlen, vor allem wenn ich mir sicher sein könnte das für die Zeichner und Künstler genug abfällt und sich nicht nur die Verlage ins Fäustchen lachen.Ich persönlich wäre für ne faire Regelvorlage die für Alle gilt, zB. 3€ pro Episode, nieder mit den Einzelvolumes!!!, man sollte Anime mehr oder weniger komplett erstehen können, das bedeutet in meiner Vision^^, für Kurzanime mit 12 Folgen im Set 30€, für ne 24 - teilige Animeserie gute 50€, und für Anime mit 80 bis fast 100 und über hundert Folgen sollte die Staffelregel herrschen, 1/2/3te Staffel komplett 80 -100€ bis maximal 120€ für Hardcore - Animefans die es sich gerne was kosten lassen, sollte auch ein Bonus oder ein Goddie bei sein zB. ein Autogramm vom Zeichner, ne Figur oder Bonusmateriall - Disk, Steelbook etc., mhhh, träumen darf man ja nocht, ich denke zu positiv, zu naiv.
Die meisten dieser Verlag - Typen sind doch nur aufs Geld aus.
Niemand will für Inhalt mehr zahlen?, Quatsch, nur sollte der Inhalt ausreichend sein und nicht künstlich ausgedünnt werden, besser mehr Folgen in nem Set für nen Preis in mittlerer Preislage die für Otto - Normalfans erschwinglich sind als 1ne DVD mit 3 mikrigen Folgen für 24€ die logisch erechnet einen Wucherpreis von bis zu 8€ pro Folge ausmachen.
Die Plastikhülle, der Druck + Cover sind doch noch immer das billigste an ner ganzen DVD...^___^´gemeinlächel´...
Solange ich mir nicht sicher sein kann das die Anime - DVD´s die ich zu erstehen gedenke gut synchronisiert und unzensiert sind und ich für mein Geld auch ausreichend Stoff^^ kriege bleibe ich beim Animesaugen bzw. Onlinesehen.
Wir sind Animefans, friedlich, freundlich...aber wir lassen uns auch nicht Alles gefallen, die Verläge die die deutschen Animeteile rausbringen sollten sich echt überlegen was sie lieber wollen, nen stabilen gleichmässigen Verkaufsdurchschnitt
oder ne ´unstabile Berg - Talfahrt´, sie sind selber schuld wenn sie auf ihren Scheiben sitzen bleiben, kein halbwegs intelligenter Fan gibt sein gutes Geld für eine
´zensierte, schlecht synchronisierte Kleinigkeit´ aus.
Fair Price - Fair Trade!
Anime4ever..nyaa^^!
mfG NekoPat
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkSlay

Black Swordsman
Nur als Info für die die Meinen dass Filme ja genauso viel kosten würden, wir reden von PREIS-LEISTUNGS Verhältnis. Ein Film wird wohl ne Menge an Produktionskosten verschlingen wenn man dieses mit einem Anime vergleicht muss man einsehen dass es ne schweinerei ist dass man AnimeDvDs mit Realfilmen vergleicht denn im normalfall verschlingen diese ja auch ein bruchteil der Kosten eines Filmes.
Jedoch habe ich mitgekriegt dass diese Preise von den Japanischen Verlagen an den Europäischen weiter gereicht werden weil die Verhandlungen so zäh sein sollen * kann ich zwar nicht beurteilen aber wenn das wirklich so sein sollte, sollte die wut denen gelten die diese unverfrorene Preise verlangen.

XD Die ACA hat ihre Geschenkaktion eingestellt weil zu viele gepetzt haben und das ganze noch anfing zu viel für sie zu kosten, ey wie krass ist dass denn xD

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Golf22

Gesperrt
Wenn man mal bedenkt, da Die Japaner sich durch Lizenzverkäufe heut zu tage viel mit Finanzieren....
Recht haben sie ja irgendwo.
Die Japaner produzieren immer weniger Anime pro Jahr.
Vielleicht sollten wir darüber mal nachdenken.
 

Binorath

Prophet
Ich weiss auch nicht genau, man hört oft das die Lizenzierungskosten so hoch sind. Ob das nun wirklich so ist, oder nur ein Gerücht das sich halt rumerzählt weiss ich nicht.

Allerdings wenn es so sein sollte, ist dass für mich auch keine Rechtfertigung für die hohen Preise.

Sind wir doch mall ehrlich. Die Animes sind fertig und in Japan schon gelaufen nun geht es nur darum, entweder noch mehr Geld rauszuholen und Lizenzen in Länder zu verkaufen, oder eben auf dieses Geld zu verzichten. Wenn die Deutschen Lizenznehmer sich zusammen tun würden und mal ein Zeichen setzen würden an die Japaner, entweder für gerechtfertige Preise für den Deutschen Markt oder halt garnicht und die Japaner bleiben auf ihren Produktionskosten sitzen.

Wennse meinen sie können auf die Lizenzen vom Deutschen Marktverzichten und machen was sie wollen, na dann ist doch das deren Problem!

Und wenn man mal weiter denkt, wenn der Deutsche Animemarkt durch ein breiteres Sortiement in Gang kommt und es üblich wird, sich wieder einen Großteil seiner Animesammlung durch ordentliche Preise und zeitnahe Releases mit Qualität zur Normalität wird - dann kommt das doch auch den Japanern entgegen, weil wir ingesamt viel mehr Lizenzen abnehmen würden.

Versteht mich nicht falsch, mir gehts nicht darum den Japanern die Animes aus den Taschen zu ziehen und jeglichen Gewinn daran zu vernichten - es steckt ein Haufen Arbeit drin, natürlich sollen se dann auch ihre "Saat" ernten. Aber das die Preise so wie sie sind in Deutschland einfach unglaublich hoch sind, muss denen mal klar gemacht werden - und das möglicherweiße deswegen auch der Markt stagniert bzw. nie richtig in Gang gekommen ist.

Sollten die Lizenzierungskosten tatsächlich so hoch, halte ich es daher einfach total kurzsichtig von den Japanern hier nicht daran interessiert zu sein das der Markt in Deutschland besser in Gang kommt. Weil am Ende sinds genau sie, die daran verdienen werden.

ABER solang keiner etwas grundlegen ändert - WIRD sich NICHTS ändern - GARNICHTS. Wenn keiner versucht NEUE Wege zu gehen sind wir in 20 Jahren noch immer da wo wir jetzt sind. Und daran wird eine ACA garnichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Animaniac

Sexiest Man!
Oh mann... so ein Müll... fehl denen aber früh ein, nur weil es jetzt paar Anime Fans mehr gibt, wollen die noch mal Profit raus schlagen, Immer hin gibt es viele Animes garnicht in Deutschland! Also selber schuld :D Ich bleib eh lieber bei der orginalen Japanischen Syncro...

Für ungeschnittene Anime mit gutem sub würde ich gerne Zahlen, die Gründe die einen davon abhalten sind:

1 Verdammt lange Wartezeiten auf das deutsche Release.
2 Zu hoher Preis. (besonders für die Zielgruppe)
3 Die Ungewissheit ob die Serie komplett erscheint.
4. Zensur.

Würden die Firmen mal auf diese Punkte achten dan könnten sie auch den Umsatz deutlich steigern, ohne so was abzuziehen und sich falschen Illusionen hinzugebn das jemand für einen miesen download bezahlt, wen man nicht mal ne dvd kauft.


PS. Last die Fans an den Sub, den die "Profis" bekommen nicht mal eine vernünftige englisch-deutsch Übersetzung hin.^^
Hier kann aber nur gerne zustimmen, aber nicht so sicher nicht so wie die es vorhaben.. pff.

Aja bestes Beispiel ist ja wohl Ranma die deutsche Syncro war wirklich gut und ich habs mir auch damals gern im Fernseh angeguckt, aber die bringen es ja nicht mal zu ende die Serie fertig zu machen (Man könnte natürlich nen anderen Ranma Sprecher nehmen).
 

DarkSlay

Black Swordsman
Naja was gutes hat die ganze Diskussion mittlerweile.
(Ich weiss ja nicht ob das schon mal vorgekommen ist und bitte deswegen um entschuldigung falls meine annahme falsch sein sollte.)
Durara! wurde vor kurzem erst im jap fernsehen ausgestrahlt und wird am 3 Nov ohne dub in den laden als 3 pack edition stehen, über den Preis kann ich nichts sagen nur soviel dass es weniger als dubbed serien kosten sollte mal sehen ob sie das auch wirklich machen.
Ach sry yukimura xD es geht darum dass es kein ger dub sondern nur der jap dub in der tonspur des animes gibt^^
 
Zuletzt bearbeitet:

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Ohne dub? Bist du dir sicher? Der Anime wird also ohne Ton erscheinen? Oo
Dub ist der Begriff für die Vertonung einer Sprache in einem Film! Oder hat dein "dub" ne andere Bedeutung?

Also wenn in DE die DVD Animes nur noch mit Untertitel rauskommen würden, würde mich das nicht sonderlich stören. Es sei denn es sind Schreibfehler in den Untertiteln drin. Also es gibt ja tatsächlich richtig derbe Schreibfehler in einigen Animes. Da sind ja Fansubs fehlerfreier ^^'
 

majong

Gläubiger
Ich finde diese Allianz hört sich so nach "der Stasi" an (ich werbe dich an damit du andere Verrätst ??) :huh:
ist echt unglaublich, was für Methoden das sind. Und sowas unter dem Deckmantel
"wir sind die Guten" oder was?? :nani:
Was für ein Witz.

Sicher die Japaner stellen den Ausländischen Firmen wegen den Lizensierungen schon ganz
schön ein Bein, aber auch die Deutschen Firmen die, die Animes raubringen sollten sich mal
an die Nase fassen.
Nur ein Beispiel: Als "Devil May Cry" in Deutschland raus kommen sollte habe ich mich schon gefreut, als ich dann aber gesehen habe, dass auf der 1. DVD nur eine
Folge drauf war, nur damit Sie dann noch 3 weitere DVD rausbringen können hab ich mich
richtig verarscht gefühlt.
Sowas nenne ich Fan - Verarsche :stfu:

Daher sollten die Firmen auch mal umdenken. Und an der Preisschraube kann man auch immer
Drehen.
Wenn ich bedenke ein Film wie "Avatar" kostete als er raus kam knapp 20 Euro und nach
4 Wochen bekam man ihn schon für 15,99 €.
Denke ich, könnte man das bei den Animes auch machen.

Allerdings schlagen die Japaner mittlerweile auch im Manga bereich zu...kürzlich ging es
einigen Translation Groups an den Kragen und sie mussten die übersetzten Mangas vom Netz
nehmen, selbst die raws dürfen Sie nicht mehr reinstellen, das finde ich dann schon sehr
schade. :dark:
 

Satoshi_Kon

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich finde diese Allianz hört sich so nach "der Stasi" an (ich werbe dich an damit du andere Verrätst ??) :huh:
ist echt unglaublich, was für Methoden das sind. Und sowas unter dem Deckmantel
"wir sind die Guten" oder was?? :nani:
Was für ein Witz.
Sie könnten auch anderst, wenn sie das Geld hätten, dann hätte man eine Zivilprozess, wegen Verstoß gegen das Urheberrecht am Hals und dann wird es erst richtig teuer.

Sicher die Japaner stellen den Ausländischen Firmen wegen den Lizensierungen schon ganz
schön ein Bein, aber auch die Deutschen Firmen die, die Animes raubringen sollten sich mal
an die Nase fassen.
Nur ein Beispiel: Als "Devil May Cry" in Deutschland raus kommen sollte habe ich mich schon gefreut, als ich dann aber gesehen habe, dass auf der 1. DVD nur eine
Folge drauf war, nur damit Sie dann noch 3 weitere DVD rausbringen können hab ich mich
richtig verarscht gefühlt.
Sowas nenne ich Fan - Verarsche :stfu:
Sei froh, dass sich die Japaner nicht durchsetzen, dann hättest du die Serie auf mindestens 6 DVDs mit je zwei Episoden gehabt. Zudem kostete die erste DVD 5 €.

Daher sollten die Firmen auch mal umdenken. Und an der Preisschraube kann man auch immer
Drehen.
Wenn ich bedenke ein Film wie "Avatar" kostete als er raus kam knapp 20 Euro und nach
4 Wochen bekam man ihn schon für 15,99 €.
Denke ich, könnte man das bei den Animes auch machen.
Vergleicht nicht immer Äpfel mit Birnen, dass das nicht billiger wird weil schlichtweg die Nachverwertung fehlt. Avatar ist desswegen billiger geworden, weil eine neue Version die noch länger ist rauskommt und die Händler die jetzige loswerden wollen. Als Beispiel nenn ich mal Herr der Ringe, dort sind mindestens 4 Versionen nach einander auf den Markt gekommen, die Erste nur mit dem Film und bei der Letzten war dann ein Haufen Bonus dabei und die längste Version.

Das meinte ich mit Nachverwertung:
Avatar
Kino --> DVD/BD --> längere Version im Kino --> Pay TV --> längere Version als DVD/BD --> Erstverwertung im Free TV --> eine Spezial Edition auf DVD/BD --> Nachverwertung auf weiteren Free und Pay TV Sendern. Also ein Haufen Einnahmen weil jeder was Zahlen muss.

Anime
-- > vieleicht Kino --> DVD/BD --> vieleicht TV Ausstrahlung. Also nimmt man hauptsächlich nur durch die DVD Verkäufe was ein.

Und kauft nicht immer bei Media Markt und Saturn ein, die senken nie die Preise, zudem bestimmen die Hänler diese, es gibt zwar eine UVP des Herstellers, an die brauch sich aber keiner halten.
Bei Amazon gibt es den Higlander Anime derzeit für 3 € neu. Aber das wird einigen garantiert auch zu teuer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Sicher die Japaner stellen den Ausländischen Firmen wegen den Lizensierungen schon ganz
schön ein Bein, aber auch die Deutschen Firmen die, die Animes raubringen sollten sich mal
an die Nase fassen.
Nur ein Beispiel: Als "Devil May Cry" in Deutschland raus kommen sollte habe ich mich schon gefreut, als ich dann aber gesehen habe, dass auf der 1. DVD nur eine
Folge drauf war, nur damit Sie dann noch 3 weitere DVD rausbringen können hab ich mich
richtig verarscht gefühlt.
Sowas nenne ich Fan - Verarsche :stfu:
Sei froh, dass sich die Japaner nicht durchsetzen, dann hättest du die Serie auf mindestens 6 DVDs mit je zwei Episoden gehabt. Zudem kostete die erste DVD 5 €.
Satoshi da geb ich dir Recht. Hab alle 4 DvD's von DMC zu Hause und der Anime ist gut geworden. Die erste war so billig, weil es ein Probierschnäppchen war. Der Anime sollte Lust auf mehr machen Hinzu kommt in DE 5 € + 3*25 € =80 € Jap 6*30 € = 180 €. So in etwa dürfte der Preisunterschied als DMC neu war gewesen sein. Die Japanischen Preise sind um ein vielfaches Höher als bei uns die würden sich über solche Preise, wie wir sie haben, freuen.
 

Faker_Nobody

Stamm User
So etwas wie die Anime-Copyright-Allianz würde gar nicht existieren, wenn man die ganzen Animes endlich auf DVD rausbringen würde.

Wo zum Teufel kriegt man denn die komplette Bubblegum Crisis Saga auf DVD oder Blue Ray außer im Internet wo man es sich bestellen muß ???

Und dann ist in einigen Anime/Cartoon Serien die deutsche Tonspur nicht mehr die Originale aus den 80er weil man neue Sprecher genommen hat was die ganze Sache mal abgesehen vom Preis zu einem Flopp macht.

Warum ist es nicht machbar DBZ unzensiert auf japanisch mit deutschen Untertiel zu bringen ?

WARUM gibt es keine One Piece Folgen auf DVD zu kaufen ?????

Das sind einige Gründe, weshalb man praktisch von der Industrie gezwungen wird auf alternative Anbieter umzusteigen die alles Online stellen.

Ich habe mir mittlerweile die ganzen Animationsfilme von Superman, Batman und Green Lantern auf DVD gekauft weil die Qualität besser ist als in einem DVD Rip. Würde man die ganzen Sachen in japanischer Sprache mit deutschen Untertitel auf DVD veröffentlichen, würden echte Liebhaber jeden Preis dafür bezahlen aber das passiert eben nicht.

Zum kotzen ist das in Deutschland.
Man wird für etwas angepisst, obwohl es dafür keinen Grund gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben