[Hinweis] Anime Copyright Allianz

Arkira

! Nippon Splash !
Wenn es in der Plattenbranche schon keine Giganten wie Sony und Universal schaffen, dann wirds so eine kleine Instituation erst recht nicht schaffen.
Fest steht: Die Börsen und Videohoster im Ausland sind juristisch unerreichbar und die den Abuse-Teams gemeldeten Archive schneller wieder oben, als man bis drei zählen kann. Das Einzige was etwas bringen könnte, ist der moralische Appell, durch seinen illegalen Konsum diese Nische nicht weiter in Gefahr zu bringen
Q: >>Hier<<

So sieht es aus..... es wird sich nichts Ändern.... natürlich könnte es Irgendwann Abuse werden, aber das bringt es eben mit sich als Uploader die nicht nur Animes Hochladen sondern Zb auch Filme,Music,Gamz,AppZ hochladen also was ganz Normales...... nur ACA ist neu dazugekommen die Uploader Feinde waren schon immer da.
 

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
Höhö, natürlich gehn heut zu tage weniger Animes an den Start als noch vor 10 Jahren. Aber das liegt einfach nur daran, dass die Anime-Blase inzwischen geplatzt ist.
Zu Zeiten von Evangelion sind zum Teil 60-70 neue Serien pro Season angelaufen. Und was hatten die davon? am Ende ging den meisten das Geld und die Ideen aus. Wie ja auch bei EVA. die letzten Folgen sind nur noch irgendwelche Standbilder mit nem bisschen unverständlichem Text dazwischen.

Tja und was kann ich zu den Preisen sagen hier? Eigentlich sollte ich hier mächtig einkaufen so billig wie die Animes bei uns sind. Als ich in Japan vor nem Anime Regal stand dacht ich erstmal mit trifft der Schlag. Neue K-ON DVD mit 3 Folgen 7000 Yen.. von der Blu-Ray ganz zu schweigen..
Aber es sind nicht nur animes die dort sau teuer sind, von demher wird es denen wohl nicht ganz so viel aussmachen. Aber in deutschland haben wir halt ein anderes Preisniveau und ich kann mir schon denken, dass die Preisverhandlungen zwischen deutschen und japanischen Publishern bereits jetzt schon sehr schwierig sind. Neue Animes kommen ja bei uns nur nicht raus, weil die Japaner Angst vor Reimporten haben. Kann ich auch gut verstehen..

Ich denke im Endeffekt wird sich nichts ändern. Japanische Animes werden so teuer bleiben, und auf unserem Markt wird sich auch nicht viel ändern.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Es ist generell immer das gleiche, die Geschichten in den Animes wiederholen sich immer wieder.
In Japan ist es ja normalerweise so, dass die älteren ;P so auf den Otaku Kram abfahren und die haben teilweise das Geld bzw. nur dafür arbeiten gehen.
Die Preispolitik ist halt nicht ok, viele wollen es nicht verstehen und nicht wahr haben, und versuchen wie die Musik und Filmstudios in USA ihre Meinung aufzuzwingen indem sie eher Kundenabschreckende Massnahmen bevorzugen.

Kleinerer Preis = größerer Verkauf ggf. eben mehr Folgen / Sammelboxen, wird sich alles viel besser verkaufen und der Umsatz wäre deutlich hörer, weil sich die meisten das Leisten könnten selbst bei größeren Serien.

Daher sind die ganzen kindischen Gruppierungen sinnlos, irgendwann geben sie ganz auf, weil es wie bereits gesagt nix bringen würde. Animes gibt es wie Sand am Meer schon seit der Einführung von Bittorrent über Torrent zu haben, IRC Channels und und und.. bei der Menge an Foren, Seiten und Filehoster, können sie löschen bis es ihnen schlecht wird, und es wird dennoch zu 70 % alles nach wenigen Tagen wieder online sein. Sofern die Arbeiter also Geld kriegen, wovon man ausgehen kann, ist das wieder sinnlos angelegtes Geld, was die Firmen ja wohl ausgeben können obwohl sie sich beschweren und es dennen ja absolut nichts als Kritik und noch weniger potenzielle Kunden bringt.
 

Weezzer

Ungläubiger
Ich finde diese "Allianz" absoluten schwachsinn... die dient nur dazu den Fansubbern das leben schwer zu machen.
Die Ganzen offiziellen subs sind einfach nur grottig die Fansubbs strahlen sind meistens super verständlich und sehen auch noch gut aus, nicht diese einfache gelbe schrift die lieblos da hingeklatscht ist.

Bestes beispiel: Black Rock Shooter
ist ein super anime doch Kaufen niemals da für ist mir die qualität der Subs zu mies... Ich bin vor der lizensierung noch an einen guten sub gekommen hab den mir aber erst angeguckt als ein kolege sich schon die DVD geholt hat und wir uns den schon angeguckt hatten...

So wie ich die Allianz sehe ist es so das die nur darauf aus sind ihren profit zu sichern.

MfG
Weezzer

PS: Ger.Dub sind nicht alle schlecht je neuer der anime desto besser meisten die Quali des Dub. Ich stimme zu das bei den Alten animes meistens nur der Sub anzusehen ist aber trotzdem sollte man den Dubs eine Change lassen.
Spielfilme waren am anfang auch nicht so gut von der übersetzung und dem Synchronsprechen.
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
also ich DL mir eigentlich alle animes Jap dub/ger sub

wenn sie nach deutschhland kommt DL ich mir hier die DvD wenn sie hier reingestellt wird und wenn es mir gefällt kauf ich es mir auch
und ich hab min. schon 6000 euro ausgegeben für die Anime DvDs

also und ich bin bestimmt nicht der einzigste der schon haufen geld für Anime DvDs ausgegeben hat
 

yashiro

kyūketsuki
einfach nur lächerlich..

verstecken sich hinter ihrer aufgebauschten moralfassade | €_€ <-- und genau so sehen sie aus. eigener profit profit profit !

ohne fansubs und der gleichen wäre die anime-branche hier zu lande nie so bekannt und groß geworden wie es heute der fall ist. und von dem schrott was im tv läuft, und keine quoten einbringt brauchen wir gar nicht erst anfangen... viele die sich den mist anschauen, wissen nicht mal darüber bescheid das es sich dabei um animes handelt.
 

Panoram

Exarch
Immer auf den laufenbleiben was die aca macht.

Hier eine sehr intressante News vom Gully Board.
http://www.gulli.com/news/anime-copyright-allianz-illegale-angebote-denunzieren-2010-09-07


und noch ein netter Zitat aus Ihrem Facebook
Anime Copyright Allianz Aufgrund des Feedbacks, welches wir von euch erhalten haben, haben wir uns dazu entschlossen, keine Gratis DVDs mehr anzubieten.

Außerdem haben wir bereits mehr als 2100 Meldungen! Danke euch!
Quelle:http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=153735894651596&id=131066040271469
 
Zuletzt bearbeitet:

Binorath

Prophet
"Michael Wache von der Anime Copyright Allianz ist sich sicher, dass alle Medienbranchen unter der gleichen Problematik leiden. Niemand möchte mehr etwas für Inhalte bezahlen, egal welcher Art."

:XD:

Ich mein, ich weiß nicht wie der Rest hier tickt. Aber ich glaube die Aussage ist ja sowas von dermaßen falsch. Ein Großteil meines Einkommens geht für die Medien drauf, egal ob es nun neue BluRays, PS3 Spiele, neue Konsolen, Musik CD's meiner absoluten Lieblingsbands, Mangas oder Animes oder neue PC Hardware ist. Und trotzdem lad ich mir z. viele Sachen herunter weil ichs einfach nicht einseh mich deswegen als sowieso großen Konsumenten ausbeuten zu lassen

z. B. ärgerts mich bis heute wieviel DVD's ich im Regal stehen hab - jetzt kommen die identischen Filme nochmal als BluRay raus - nur mit höherer Auflösung. Und da soll ich nochmal 25€ bezahlen, für einen Film den ich schon besitze? Daher mach ichs so, neue Filme die ich nicht habe - kauf ich mir, aber alte Releases die schon im Regal stehen, zieh ich mir nur die BD Rips. Ich weiß, dass meine Idee kaum umsetzbar ist (und sie wohl auch bestimmt keiner von den Firmen möchte), aber könnte ich meine DVD zurück in den Laden tragen, zahle denen dann 5€ Material+5€ Upgrade gebühr (nur als Beispiel) und bekomme dafür die BluRay dann ermäßigt. Wäre ich sofort dabei!

oder in der Musik Industrie, gesegnet sei meine Lieblingsband Schandmaul die sich bis auf ganz wenige Ausnahmen bisher auf ALBEN beschränkt hat. Nein da muss es nicht wie bei vielen anderen Bands zu jedem Album 3 Single auskopplungen kommen, wo dann jeweils ein neues Lied drauf ist - aber zusammen gerechnet zahl ich für die 3 Singles dann soviel wie fürs normale Album. Auch hier seh ich es bis heute nicht ein, mein Geld für etwas rauszuwerfen, was ich eigentlich schon besitze und grad ich als großer Fan einer Band deren Konzerte ich möglicherweiße auch Besuche oder sonstiges Merchendising besitze, finde ichs absolut dämlich hier extra zur Kasse gebeten zu werden.

und wieder ein anderer Punkt sind z. B. Software die unglaublich teuer ist, und sich deswegen gefühlte 95% der Leute ziehen. Ich zahle doch nicht jedes Jahr 200 Euro für ein Adobe Photoshop! Ich weiß nicht wieviel sich die Software wirklich kaufen die es nur Hobbytechnisch verwenden, aber ich glaube nicht wirklich viele. Wenn mans zumindest auf "Lebenszeit" erwerben würde und sich darauf hin neue Versionen ziehen kann, würd ich ja nix sagen bei dem Preis (naja, vllt. sogar dann) aber so...

Also das sollen nur 3 Beispiele gewesen sein wie ich ticke. Ich gebe tatsächlich einen Großteil meines Geldes für jegliche moderne Medien aus, in welchen Formen auch immer. Allerdings kaufe ich mir nur Sachen von denen ich überzeugt bin, alles andere wird erstmal geladen.

Ich will es dennoch nicht rechtfertigen mit den Aussagen was ich tue. Es soll nur dazu dienen um zu zeigen, dass man sehr wohl Geld ausgeben will (und auch tue), jedoch nicht für Sachen wo ich mich vorher schon ausgebeutet fühle.
 
Zuletzt bearbeitet:

LinuxCLP

Gläubiger
Man brauch sich doch nur mal Naruto auf Deutsch anzusehen, da fällt einem nix mehr zu ein, wie die dort die Namen aussprechen :recard:
Ohhh ja..... und nicht nur bei Naruto.

Und was auch ein großes Manko ist, ist die Zensur bei den Animes hier in deutschland. In Arztsendungen schnippeln die in den leuten rum und das wird gezeigt um ca. 18.00 Uhr, aber bei Animes wenn Naruto sich verletzt, wird es sofort rausgeschnitten.
Die halten Animes generell immer noch für Kinderserien, zumindest bei vielen Sendern. Die kommen vielfach gar nicht auf die Idee, dass sich das auch Erwachsene anschauen könnten. Und solche Zeiten wie Viva Anime sind auch schon lange vorbei.
Die beste Szene was Zensur anging war für mich die eine Folge bei Naruto (durch Zufall gesehen), als sich einer der Charaktere in der Originalfolge zum Befreien von einer Illusion ein Messer ins Bein gerammt hat. Die haben stumpf das Messer ausgeblendet und zeigen seine halboffene Hand, wie sie sich in Zeitlupe in Richtung Oberschenkel bewegt.... und die Szene war auch noch in Schwarz-Weiß. Soviel dazu.

Dass die Anbieter von VoD nur ihren Profit steigern wollen, ist klar wie Kloßbrühe. Ich schließe mich unserem Admin und dem Rest an. Kleinerer Preis-->mehr Leute können es sich leisten (auch ich :))-->größerer Umsatz und alle sind zufrieden. Auch die Kreativen, wenn sie pro verkaufter Kopie noch Geld bekommen sollten. Allerdings kenne ich mich mit der Preispolitik dort nicht so genau aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hepher2

Scriptor
Anime Copyright Allianz ist doch nur Geldmacherei. Das gleiche wie Selbsthilfegruppen die von der Pharmaindustrie gestützt werden mit Spenden. Im Prinzip das gleiche. Die suchen sich nun Partner, löschen feste Links und Seiten die so oder so wieder hochgehen in minimaler Zeit, kriegen Spenden und Unterstützung von ihren Partner für einen niemals endenden Kampf und gut isses. Ich denke mal die Betreiber sind nicht Dumm und wenn man mit sowas gut verdienen kann, ehrlich gesagt wer würde das nicht selbst machen wenn das Bankkonto stimmt ?

So sehe ich das :-P Weil der Sinn des ganzen ist äusserst fragwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gen-One

Novize
Ich finds ja eigentlich Lustig ^^

Das man immernoch diese Fliege zu einem Elefanten aufpustet! Aber es hat anscheinend ein Effekt auf ein paar Leute gehabt :D wenn ich nur manche comments im Internet sehe! Mein favorit bisher: "Ha man kann eure Uploads endlich melden. Zum Glück gibt es jetzt die ACA!" <<< Konnte man nicht schon immer auf denn Abuse Button beim Hoster klicken? Da muss man doch nicht umständlich zur ACA angedackelt kommen.

Aber wie manche hier schon erwähnten feinde gabs schon immer die ACA schmiert anderen nur Honig ums maul! "Zum wohle der Anime Industrie" <<< Warum dann nur Ger dub/sub melden? Wir können ja (fast) alle english. Was tragen die zur Anime Industrie bei auser die Lizens? Die im großen Packet der Anime Industire eine "geringe" Rolle spielt (vorsichtig ausgedrückt). Denn erlöss vom verkauf deutscher DVDs behaöten die ja nur für sich... von nem teil des erlöses werden wiederum Lizensen gekauft für die Deutschen Anime Fans. Und was wollen die deutschen Anime Fans? Preise die man sich leisten kann. Dies ist jedoch bei denn aktuellen Preisen und deren Zielgruppe nicht gegeben also wirds aus dem Netzt gezoggen. Fazit: Wer hierzulande eine Deutsche DVD kauft hilft der Anime Industrie nur "gering".

Und die Kodextreuen sind mal absolut der Hammer (der großteil nicht alle) Prozen rum das Sie niemanden Schaden und alles auf die leecher abwälzen die sich keine Animes kaufen. *kurze denkpause* Wo ist die quelle des übels... Streamseite/Downloadportal? Ne die meisten davon subben nichtmal... die beziehn Ihre Quelle ja woanders mhh wo war das noch gleich? Hach stimmt ja bei denn Subgroups ob Kodextreu oder nicht.

Das der Stand der dinge aus meiner sicht. ACA schmiert Honig ums maul und denkt an ihren Profit. Die Kodextreuen tarnen sich als Unschuldslamm. Und der rest kann die Preise nicht bezahlen um die Konsumgier zu stillen.

Ich glaub es würde sich sogar mehr für die Anime Industrie lohnen nenn Fanartikel aus JP zu importieren als sich hier ne DVD zu bestellen xD.
 

Lusches

Novize
Lol des subgruppen ist bewusst das ihre subs nicht in dem sinne legal sind da ja urheberrecht bei den japaner liegt aber wenn man mal hier liest wie macnhe rumheulen weil es die gefahr besteht durch die ACA ihre anime nicht mehr illegal und kostenlos aus dem netz laden können, da kann man einfach nur lachen. xD manche hier sind echt knuffig :P
 

Panoram

Exarch
Lol des subgruppen ist bewusst das ihre subs nicht in dem sinne legal sind da ja urheberrecht bei den japaner liegt aber wenn man mal hier liest wie macnhe rumheulen weil es die gefahr besteht durch die ACA ihre anime nicht mehr illegal und kostenlos aus dem netz laden können, da kann man einfach nur lachen. xD manche hier sind echt knuffig :P
Dann frage ich mich warum du dich in ein mehr oder weniger warze Board angemeldtes hast weil dich betrifft es genau so wie allen anderen wenn also keine subs, etc mehr geben wird gibt es für dich auch nix mehr zu leechen.
 
Oben