[Hinweis] Anime Copyright Allianz

Uzumaki 92

Stamm User
Also ich bevorzuge Animes mit JAP DUB/GER SUB, aber auch ENG-Sub ist kein Problem...
ICh würde Geld dafür ausgeben, wenn man sicher sein könnte, dass die Serie auch wirklich komplett erscheint und unzensiert ist...
Es gibt eben Leute, die zu viel Langeweile haben...
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich würde mir gerne Anime-DVDs holen, aber...
-> sie sind (wie die meisten DVDs) schlichtweg zu teuer
-> die Synchro muss deutlich besser werden (ein Kollege von mir kann japanisch und klärte mich mal über einige Fehler auf)

Wird an den von mir genannten Kritikpunkten gearbeitet, hole ich mir gerne die DVDs. Wenn nicht, dann nicht.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Leute, die Diskussion hatten wir schon oft genug, wenn ihr was gegen die Seite machen wollt, dann ladet irgendwas "legales" hoch, benennt die Dateien nach nem Anime von dennen um und meldet dann eure Links, wenn sie gelöscht werden, könnt ihr euch beim Hoster, bei der komischen Seite und sonst noch wohin beschweren
 

Golf22

Gesperrt
Die prüfen das schon versucht.
der erste Part hatte nen dl und mein Ticket war zu. es wurde nichts gelöscht.
Wie die das raus finden kp.
Vielleicht haben die wie Rapidshare son tool von winrar das was den inhalt anzeigt oder so
 

Azrael84

Gottheit
Was mir beim Stöbern auf der Seite mal aufgefallen ist das die die Leute hiermit

Wie viele illegale Kopien muss ich melden, um ein „DVD-Dankeschön“ zu bekommen?
Da wir mit diesem Projekt völliges Neuland betreten, haben wir noch kein „Gefühl“ dafür, für wie viele Meldungen eine DVD ein angemessenes Dankeschön ist. Wir denken, nach zwei/drei Monaten Projektzeit werden wir das einschätzen können und dann eine klare Regel dafür festlegen. Alle Meldungen von registrierten Meldern, die schon vorher eingehen, zählen natürlich schon.

auch noch zum Petzen animieren. Wo sind wir da nur hingekommen wenn wir die Leute auch noch Schmieren müssen.
Aufjedenfall ist diese Allianz die "verzeiht mir den Ausdruck" größte Scheiße die mir seit langem untergekommen ist.
Ich bleib bei Jap-Dub / Eng-sub und ende ist. Die werden schon sehen wo die mit ihrer Allianz hinkommen.:stfu:
Stimmt, das ist mir noch agrnicht so wirklich aufgefallen mit der DvD. Also noch bekloppter geht es wohl nicht. Leute Schmieren damit die andere leute verpezen :stfu:

Aber auch schon alleine der name dieser "Allianz" ist, wie ich finde total Homo :megane:
Das ist warscheinlich der grund warum sie das überhaubt melden :XD: Denn ich glaub "ohne" geschenk meldet keiner sowas -.-

750 Meldungen :hahaha: Das ist ja fast garnichts da kann man mal sehen das viele das (gottseidank) nicht ganz ernst nehmen.

Ich hab kein prob pro Serie (komplett) 40-50€ hinzulegen, aber 25-40€ pro dvd a 4 folgen und das auf 6 DVD´s weil es zb 24 folgen sind schlichtweg zu teuer!!!

Ich verdien nicht schlecht aber das ist selbst mir zu viel.

Wie einge hier schon sagten sollten die echt mal was an der anime-politik ändern, dann läuft das ganze auch viel besser.
Die Wartezeiten und die schneiderei find ich am schlimmsten neben dem extremen preis. :dark:
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Die prüfen das schon versucht.
der erste Part hatte nen dl und mein Ticket war zu. es wurde nichts gelöscht.
Wie die das raus finden kp.
Vielleicht haben die wie Rapidshare son tool von winrar das was den inhalt anzeigt oder so
blabla.. in einer gepackten Datei, die PW geschützt ist und die Dateinamen verschlüsselt sind, kann keiner ohne das PW was einsehen
 
ach wetten? die haben nen eigens dafür eingerichteten raum für und die praktikanten dürfen wie bei promedia dann alles laden und nachschauen ;D

was für eine utpoische vorstellung ^^

naja sie machen viel heiße luft um nix,bald erinnert sich keiner mehr an die ..bzw man lacht nur drüber..

die freuen sich wenn sie 5 gb gelöscht haben und morgen ist es dann wieder da ;P
 

Binorath

Prophet
Bald gibts dann die Anti-Anti-Anime-Copyright-Allianzen... erinnert mich an die PK (PlayerKiller) zu Diablo 1 Zeiten... da gabs dann auch die PKK Player-Killer-Killer xD

Naja ich denke dennoch, dass der Text in den News der Seite es wohl sehr stark auf den Punkt bringt und viele der Kritikpunkte genannt werden. Nice @ 9000 Euro Bleach xD

Naja, warten wir ein paar Monate und kein Hahn kräht mehr nach ACA da sie merken werden, dass der Kampf absolut aussichtslos ist.

Wenn es in der Plattenbranche schon keine Giganten wie Sony und Universal schaffen, dann wirds so eine kleine Instituation erst recht nicht schaffen.
 

Bapho

Novize
Das es irgendwann zu solch einer Aktion kommt muss doch eigentlich jedem klar gewesen sein. Die Firmen wollen mehr Umsatz machen also müssen die DVD's etc. ausm Netz verschwinden weil sonst keiner in die Tasche greift.

Allerdings ist das nen 2schneidiges Schwert(ja hab H.O.T.D geguckt^^) einerseits steigt der Umsatz eine zeitlang etwas da die Suber auch ihre Zeit brauchen sich auf sowas einzustellen andererseits werden aber mehr Kunden verärgert als neue gewonnen.

Mal ganz davon abgesehen das diese Allianz ihre Anhänger dazu auffordert fleißig zu Petzen was einfach nur bescheuert ist und zeigt das sie alleine nix gebacken kriegen sodas jetzt andere ran müssen.

Ich halte von der ganzen Aktion nix es sorgt einfach nur für ne ziemlich angespannte Situation in der Szene die am ende wie schon gesagt mehr Verlust als Gewin bringt.

Man könnte den niedrigen Umsatz auch Eigenverschulden nennen da anscheind nicht auf die Kunden eingegangen wird. Es wird ständig über die schlechte Synchro diskutiert aber ändern tut sicht nix ganz im Gegenteil ich hab das Gefühl das die Synchro immer schlechter wird:stfu:

Also liebe Anime-Copyright-Allianz falls ihr dies hier lest gebe ich euch den Tipp auf die potenzielen Käufer einzugehen und nicht draufzukloppen. Ihr schießt euch damit nur ins eigne Knie und meckert nacher rum warum die Leute keine DVD's mehr kaufen.

Also um das ganze mal Zusammen zu fassen:

-Deutsche Synchro für die meisten Ohren einfach schrecklich sollte unbedingt verbessert werden(das wohl häufigste Argument)

-Die Preise auch ein wichtiger Faktor da ein großteil der Anime Fans Schüler/Studenten sind haben diese nicht unbedingt die Kohle um sich mal eben 5-6 DVD's für je 25€(meist mehr) zu kaufen und das nur für 1 Serie

-Der Umgang mit den Kunden lässt auch zu wünschen über...Es wird nicht auf Verbesserungsvorschläge eingegangen obwohl diese den Umsatz steigern könnten und so beide Seiten glücklich machen würde.

Wer das ganze Ergänzen will dem sei gesagt es handelt sich hier bei nicht um Copyright geschützes Material:hahaha:
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Normalerweise sind diejeinigen Leute, die sich diese DVDs / Publikationen zulegen, um die es hier geht, die gleichen, die sich in Foren wie diesen aufhalten, sonst würden neue Serien weder publik gemacht noch populär werden, gerade das geschieht in solchen Foren als Mund-zu-Mund Propaganda. Oder wird ausser in Genremedien irgendwo dafür geworben? Nein!

Allenfalls würden sich sonst die DVD Verkäufe auf die Serien beschränken, die via TV in Deuschland verbreitet werden / wurden. Die Allianz trifft m.E. also mit ihren Massnahmen ganz genau ihren eigenen Kundenkreis, und das wird in aller Regel nach hinten losgehen.
 

Binorath

Prophet
Normalerweise sind diejeinigen Leute, die sich diese DVDs / Publikationen zulegen, um die es hier geht, die gleichen, die sich in Foren wie diesen aufhalten, sonst würden neue Serien weder publik gemacht noch populär werden, gerade das geschieht in solchen Foren als Mund-zu-Mund Propaganda. Oder wird ausser in Genremedien irgendwo dafür geworben? Nein!

Allenfalls würden sich sonst die DVD Verkäufe auf die Serien beschränken, die via TV in Deuschland verbreitet werden / wurden. Die Allianz trifft m.E. also mit ihren Massnahmen ganz genau ihren eigenen Kundenkreis, und das wird in aller Regel nach hinten losgehen.
Auch ein sehr guter Ansatz, bestes Beispiel dafür ist doch Suzumiya Haruhi. Kaum waren die ersten Folgen gelaufen im japanischen TV, schallte es quer durchs Netz von allen Suzumiya jügern, was da für ein toller Anime geschaffen wurde. Suzumiya ist eben nur durch diese Mundpropaganda im Netz so berühmt geworden, ohne irgendwelches großes Marketing und genauso spricht sich es rum wenn etwas nicht gut ist - Endless Eight z. B. (will hier aber nicht Urteilen).

Und genau das Sprachrohr, dass in Japan Suzumiya bekannt gemacht hat sind wir hier in solchen Foren wie WoH für Deutschland. Wir sind die Hauptkonsumenten (stell ich mal so in den Raum)! Sie sollten sich mal hiesigen Usern zusammensetzen und ihnen auch wirklich zuhören und ein Konzept erarbeiten wie man aus der Krise kommt.

Ich könnte mir da etwas vorstellen, das tatsächlich man sich mit Moderatoren oder ähnliches aus den größten Deutschen Foren sich zusammen an einen Tisch setzt, und der gewählte Moderator des Forum sozusagen das Sprachrohr für die gesamte Community ist.

Nur angenommen (ich weiss das es wohl weit von der Realität weg ist) durch jegliche große Deutschen Boards, schallt Begeisterung der Vertreter-Moderatoren, was für ein tolles Konzept erarbeitet wurde, dass defintiv versucht wird die Preise geringer zuhalten und vllt. sogar Fansub-Gruppen in die Veröffentlichungen mit einbezogen werden um die Qualiät zu sichern. Und wenn dann in den großen Boards bestimmte Veröfflichtungen (Firmen die sich mit an den Tisch gesetzt haben) angepriesen werden, da diese besonders auf die User zugeschnitten werden.

DANN, genau DANN würde der Verkauf steigern - weil man weiss, hey da passiert was großes, da ist Bewegung in der Szene. Szene und Publisher sitzen an einem Tisch. Ich denke vorher wird sich nichts ändern, da der Markt einfach zu gering ist, dass in irgend einer anderen Art und Weiße Bewegung reinkommt.

Und mal ehrlich, wieviel Leute wirds wohl aus der Szene geben, die nicht in irgendwelchen Boards unterwegs sind!? (Ausnahmen bestätigen die Regel) Aber ohne Internet ist man hier in Deutschland doch als Otaku im Endeffekt total aufgeschmissen, man hat nur wenig Medien die darüber berichten und Gleichgesinnte findet man auch nicht an jeder Straßenecke. Daher würde ich mal behaupten, dass ein Großteil der Szene sich in diversen Foren rumtreibt. Und genau da haben wir den Punkt, über das Internet erreicht man hierzulande in meinen Augen mit Sicherheit die meisten User.

Und ich denke nichts ist schlechter fürs Image als das auf allen großen Boards ACA als großer Schrott gehandelt wird und man den User so nur weiter verärgert (auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel).

Ich möchte ein Zitat von ACA rausholen: "Es geht nur zusammen." Richtig, es geht nur zusammen, nämlich mit UNS dem KONSUMENTEN! Aber nicht auf diese Art und Weiße.
 
Zuletzt bearbeitet:

Misa-chan <3

Ordensbruder
Diese selbsternannte Allianz ist quatsch mit Soße.
Denen würde nie in den Sinn kommen, dass es an ihnen selbst liegt, das sie die Animes nicht so gut verkauft bekommen.
Nee, sie schieben es einfach auf die "Fansubber".Sie sollten den Subbern lieber dankbarer sein.
Ohne diese Fansubber würden die überteuerten Animes, die lizensiert sind, noch schlechter als jetzt schon verkauft werden. Wer zahlt denn schon 30€ für einen Anime den er noch nicht gesehen hat? Und meisten sind dann auch nur 4 Folgen auf einer 30€ teuren DVD. Die Fansubber machen diese Animes doch erst bekannt.Oder glaubt ihr ernsthaft, dass ihr mit einem kurzen Trailer, die Leute dazu bringt die Animes gleich zu kaufen? Das habt ihr nur den Subbern zu verdanken! Ok, es gibt auch Ausnahmefälle, zb. Animes die im Fernsehen laufen. Aber das sind auch nur wenige, wie Naruto,One Piece, Ranma, Detective Conan, Inuyasha, Dragonball auf RTL2, Chanidate for Goddes, Cowboy beebop, Golden Boy auf Viva und MTV.
Was denkt ihr wer denn jetzt die Leute auf die Animes wie Highschool of the Dead, Sekirei, Dance in the Vampire Bund, Code Geass,... aufmerksam gemacht hat? Na, ihr sicher nicht.
Dazu kommen noch die ganzen negativen Dinge, wie schlechte Übersetzung vom jap. ins deutsche, die Sprecher passen oft mals nicht zu den Charaktern, dann auch noch viel zu teuer...
Aber was schreib ich denn da eigentlich? Das ist doch schon seit Jahren bekannt... wurde trotzdem was verbessert? Nein! Aber hey, wisst ihr was, dass ist auch die Schuld der Fansubbern, ne?

Wie schon erwähnt, die meisten Anime konsumenten sind Teenager, Schüler, Studenten...
Ich zb. bin noch Schüler und bekomme von meinen Eltern 100€ Taschengeld und 130€ fürs Zeitungen austragen.
Davon muss ich mir vieles selbst kaufen da bleibt im Monat nicht mehr so viel übrig...wie soll ich mir denn da bitte 6 DVD's (24 Folgen, 4 pro DVD) für je 30€ leisten? Oder serien wie Detective conan mit 330+ Folgen?
Ihr müsst einfach etwas unternehmen!
Verkauft zb. Animes die 24-26 Folgen haben nur noch in Boxen für 80€ oder so. Ist zwar weniger, wenn sich dadurch aber jeder dritte Anime Käufer die DVD's kauft, ist das nicht der Fall.

Naja, das lustige ist ja auch noch, dass die Allianz Partner von Fansub.de und animefansubs.org ist.
Aber naja, die Allianz wird sich eh nicht durchsetzen können^^
 
Oben