Je nach Verfahren muss diese dem Doppelten der Regulären entsprechen (die Brille filtert dann auf den beiden Seiten mit dem Abstand von einem Bild jeweils ein Bild heraus). Also fällt dieses Problem nur bei Geräten mit Brillen an, wobei das Material unabhängig von der Herz Zahl des TV Gerät ist.
Bei dem brillenlosen 3d werden zurzeit über ein Gitter 2 verschiedene Bilder auf die Augen projeziert.
Bei Anime könnte ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, wie man das würdig umsetzen möchte. Klar, verschiedene Ebenen sind cool, aber nicht dauernd. Und dem CGI Kram wie man ihn zurzeit von den "3D Hentai" kennt kann ich persönlich nicht viel abgewinnen.
@Lilliandil: in dem Fall hat man ja noch eine berechtigte Grundlage, sich darüber aufzuregen. Aber ich kenne genug, die sich darüber aufregen, dass das Evo 3D (im Grunde fast identisch mit dem HTC Sensation) 3D hat. Oder dass die neue Nintendo Konsole 3D hat. Oder das im Kino 3D Filme laufen und so das besondere vom 3D genommen wird, was früher existiert hat (wohlgemerkt, unser Kino bietet nach wie vor 2D Versionen an). In diesen Fällen sinkt mein Verständnis dann gegen 0.