[Hinweis] Anime News zu ProSieben Maxx

JeanLuc

Gottheit
ah gut zu wissen^^
aber ich wollte auch darauf hinaus das dies bei den einschaltquoten nicht berücksichtigt wird^^
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Anime-Pause während der Fußball-WM auf ProsiebenMAXX
Den seit Anfang des Jahres laufenden Animeblock nimmt ProSieben MAXX nun auf Grund von sinkenden Quoten in die Sommerpause.

Die Animeserien Blood+, Wolf's Rain und Baki haben bereits vor zwei Wochen eine Quote von unter 1% erreicht, was unterm dem Sendeschnitt liegt. Aufgrund dessen hat ProSieben MAXX bereits seit vergangener Woche die Sendezeiten der Animes mit dem Start auf 23.50 Uhr verlegt. Ab dem 06. Juni sollten diese nochmals auf 00:10 Uhr verlegt werden.
Stattdessen wird ProSieben MAXX den Animeblock ab dem 06. Juni in die Sommerpause schicken. Pausiert wird mit der 18. Folge. In der darauffolgenden Woche, am 13. Juni wird ProSieben MAXX stattdessen Wiederholungen von Sitcoms wie „Two and a half man“ und „Last Man Standing“ zeigen.

Die Animeserien sollen dann am 11. Juli wie gewohnt fortgesetzt werden.

Quelle: anisearch, anime2you
 

Lorenor Zorro

Gläubiger
Habe mich schon gewundert, wieso bei den neuen Folgen andauernd diese Störung war, dachte es lag mal wieder nur an meinem Receiver, weil der so nen niedrigen Pegel hat!
Fand es aber echt super, dass man die Folgen online dann anschauen konnte und dass sogar ne Woche nach Ausstrahlung noch!

Nun zu OP:
Also ich fand die beiden neuen Folgen an sich echt super, an Zorros leicht veränderte Stimme gewöhnt man sich denke ich schnell und Zensur war ja zum Glück auch keine (soweit ich das beurteilen kann, kenne die Japanischen Folgen nicht) dabei!
Wusste aber gar nicht, dass der Erzähler (bzw. der Herr, der ihm die Stimme verlieh) gestorben war, dass hat mich doch überrascht, dass es nun einen neuen gibt!

Was mich allerdings doch etwas gestört hat, ist die neue Syncro-Stimme von Kizaru! Ich find einfach, da fehlt das gewisse etwas an ihm, was er bei der anderen Stimme immer ansich hatte!
Als er bei Folge 400 auf dem Archipel landet, is sein auftreten irgendwie anders, er wirkte nicht so verplant und hatte auch etwas "bedrohlicheres" in seiner Stimme, trat wirklich auch wie einer auf, vor dem man Respekt hat und der echt was drauf hat!
Finde er kommt jetzt einfach ganz anders rüber! Is vl aber auch nur Einbildung...
 

LeonAdamo

Gläubiger
@Lorenor Zorro

also zu den Synchron-Stimmen: Zorros neue Stimme klingt sehr ähnlich wie die alte, so klag es jedenfalls für mich. Vielleicht liegt es aber auch daran, das wir noch nicht so oft seine Stimme in den beiden Folgen hören durften ^^
Zu der Stimme von Kizaru: Ich weiß jetzt nicht, ob sie einen anderen Sprecher dann verwendet haben. Aber für mich klang die Stimme durchaus passend. Eine Person, die sehr durcheinander und schläfrig klingt. Im Japanischen klingt seine Stimme nicht allzu bedrohlich find ich, eher witzig.

Und soweit ich beurteilen konnte, wurde bisher gar nichts geschnitten. Wobei es gab jetzt relativ wenig was man hätte schneiden können. RTL2 hätte dennoch bestimmt die Stelle, wo zwei Schüsse durch Kizarus Kopf gehen, geschnitten.

LG

LeonAdamo
 

jibrillchan

Exarch
Das klingt doch ganz gut. Ich persönlich würde es ja begrüßen, wenn sie endlich damit aufhören würden die Animes im TV zu verstümmeln.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Das klingt doch ganz gut. Ich persönlich würde es ja begrüßen, wenn sie endlich damit aufhören würden die Animes im TV zu verstümmeln.
Solange die meisten Fernsehsender immernoch die Weltansicht haben, dass Anime = Zeichentrick und Zeichentrick nur für Kinder ist, werden sie auch versuchen, alles immer möglichst kindgerecht zu servieren. RTL2 hat das natürlich ins Unendliche exerziert wie kein zweiter Sender und ich denke nicht, dass nach dem riesen Hate, der zurecht auf RTL2 geschoben wurde, nochmals eine derartige Zensur stattfindet, aber dennoch...
Wie aber schon andere hier gesagt haben, OP scheint bei Pro7 Maxx recht gut weggekommen zu sein, womöglich ein Deut für eine positive Entwicklung.
 

jibrillchan

Exarch
Man sagt ja zu recht, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ja die Begründung Anime = Kinderkram kenne ich zur genüge. Nur ist das leider sehr einseitig und fragwürdig betrachtet. Denn auch Kinder dürfen durchaus schon mal mit etwas Blut und dem Wort Tot konfrontiert werden. Dadurch bekommen sie nicht gleich einen Knacks fürs Leben weg. Und ausserdem sollten sich die werten Herren mal anhören wie die lieben Kleinen heute zum teil schon drauf sind.
 

Lorenor Zorro

Gläubiger
@LeonAdamo
Ich kenne die japanischen Folgen (und somit auch deren Synchronisation) nicht, kann deshalb nicht beurteilen, wie Kizaru da rüberkommt!
Aber eins muss man neidlos sagen, seine Kampfkraft und seine Fähigkeiten sind enorm! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

ssj3raven99

Gläubiger
Die Stimme von Kizaru ist wirklich in Ordnung, auch die betonung ist an dem Orginal angeglichen worden. Bin wirklich zufrieden auch wenn ich es überhaupt nicht mehr gewöhnt bin One Piece mit Deutscher Synchro zu schauen^^
 

NeycoX

Gläubiger
Bin allgemein ein Fan, der Originalen Synchro und ich hab kurz in One Piece 401 geschaut oder besser gelauscht und muss sagen dass mir das gar nicht gefiel, allein Kizarus Stimme, die war mir ein bisschen zu fremd.
 
Oben