[Hinweis] Anime News zu ProSieben Maxx

Ich hoffe nachwievor das P7Maxx irgenwann noch Detektiv Conan bringt :D Einzige Animeserie die ich mir neben Op zusätzlich auf Deutsch reinziehe ^^
 

JeanLuc

Gottheit
Dedektive Conan wird wohl eher nicht kommen^^ dafür ist die serie doch in den gehirnen der von den fernseh leuten zu sehr für sehr junge "kinder". eher wird wohl Bleach synchronisiert^^.
auch wenn viele der "neuen" (alles nach 333 (deutsche rechnung)) Folgen sehr sehr gut sind^^.
ist schon erstaunlich das überhaupt die Filme auf deutsch synchronisiert werden^^
 

btc89

Ungläubiger
Den Sender wirst schon finden, einfach Sendersuchlauf neu starten und dan erscheint er automatisch. Freue mich mehr auf Pokemon als auf One Piece. Schade das es keinen reinen Anime Sender gibt im FreeTV.
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Dedektive Conan wird wohl eher nicht kommen^^ dafür ist die serie doch in den gehirnen der von den fernseh leuten zu sehr für sehr junge "kinder". eher wird wohl Bleach synchronisiert^^.
Hö? Die zeigen doch auch Pokemon, Digimon und Yu-Gi-Oh!, wieso sollte dann gerade Conan in den Köpfen als kindisch gelten, wo in jeder Episode Menschen umgebracht werden? Klingt nicht sehr sinnvoll.
 

Lyteral

Eigentümer von GUDEHA
VIP
Dann sollten Sie halt öfter Perfect Girl vorgeschlagen bekommen xD Was kindischer ernstes fällt mir auf Anhieb nicht ein.
 

JeanLuc

Gottheit
Pokemon - nicht realistisch - Kinder lassen merkwürdige Tiere gegen einander kämpfen. Auch keine Romanitschen Inhalte.
Digimon - Kinder werden in eine andere Welt gezogen wo sprechende Tiere gegeneinander kämpfen und diese werden von den Kindern unterstützt.
YuGiOh - Karten die "Monster" erschaffen durch Technik und die dann wieder gegen einander kämpfen.
(sehr Kindlich alles)

Dedektive Conan - ja auch diese Serie sehr stark in den Köpfen als FÜR Kinder. Man darf diesen aber solche Art von Serien nicht vorsetzen. Gewalt. Verbrechen. sehr starker Romantik Anteil. Auch die Charaktere sind zu nah an der Realität. so einge Gründe warum diese Sendung als zu ungeeignet für Kinder in Deutschland zählt^^. Die ersten Folgen konnte man noch nehmen aber ab 333 wirs meiner Ansicht nach noch eindeutiger^^. auch viel zu wenig kindlich die ganze serie^^. ich gehe in meiner argumentation davon aus das in den köpfen der fernseh leute eben eine solche serie die für kinder ist nicht sowas reales zeigen sollte^^.
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Ich will ja nur mal hier erwähnen, dass ProSiebenMaxx den Sendeblock Yep gibt und Yep richtet sich generell an jüngere Kinder (6-13 oder welche Stufen es da gibt...).
Davor sowie danach läuft ja Werbung und diese wird ja gemietet, wenn ich also nun ein Produkt an Kinder verkaufen will, dann ist es mir eigentlich egal wie hoch die Quote bei z.B. den Opas sind.
Beispiel Sessellift: Wenn nun One Piece eine Quote von 90% bei den jugendlichen hat, dann ist es mir total egal, weil wohl kaum einer von denen an so was Interesse hätte, aber bei 60ü sähe so was ja schon ganz anders aus :).
Ich meine im Yep Forum mal gelesen zu haben dass im Fall Detektiv Conan noch jemand die Senderechte hat und wenn neue Folgen kommen sollten, dann will man ja vorerst wissen wie gut die alte Folgen ankommen.

Es hilft nun auch nichts zu spekulieren welche Serie eventuell auf Pro7Maxx laufen würde, denn es gäbe viele Animes welche sie senden könnten.

Kurz und bündig:
Solange anscheinend jemand die Senderechte an DC hat wirds auch keine neuen Folgen auf Pro7Max geben und DC wäre ein guter Kandidat, da es eine große Fanbase in DE hat.
 

JeanLuc

Gottheit
da stimme ich zu.


und bei yugioh gibt es das duell system. die karte hat einen eingebauten chip o.ä. was den pc sagt welche karte es ist und simuliert diese über ein hologram system.^^ so ungefähr.

die "monster" aus der anderen dimension aussen vor gelassen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
man muss dazu aber auch sagen das die heutigen serien irgendwie immer schlechter werden also von pokemon oder yugioh in meiner zeit noch auf rtl 2 konnt ich wenigstens freudig pokemon schauen weils einfach gestrigt war. Mit den ersten ausgaben von pokemon oder yugioh da war ich immer so aufgeregt wo se glumanda oder so eingefangen haben, da hatten die wenigstens noch einigermaßen normale namen jetzt bei dem pokemon hier von wegen black oder white die pokemon wie die ausschauen oder gennant wurden ist ja mal einfach nur schlecht find ich :-D
 

Nanazoiro

Novize
Viele neue Anime sind für mich auch einfach mal zu "überdreht". Mir kommt das auch so vor das es im neuen Anime selber natürlich für völlig Normal gehalten wird das z.B. Schüler besondere Kräfte besitzen, Gegner Städte ständig angreifen, und wenn ein Schüler / Schülerin hinfällt natürlich so gut wie immer auf Brüste oder unter dem Rock landet (gut bei Schülerin meist mit der Person die sie liebt)
Ich sollte dazu mal ein neues Thema Starten - Mach ich sofort auch: Was sind Eure lieblings, meist gehassten Anime/Manga klischees? (https://board.world-of-hentai.to/th...meist-gehassten-anime-manga-klischees.173418/)
Mal sehen was da zusammen kommt :)
 

ViolaAnn

Ordenspriester
Ganz ehrlich bei Yugioh komm ich nicht mehr mit. das hatte am anfang noch seinen Sinn wo auch wirklich Yugi mit da bei war. das fand ich noch sinnig (von namen her) das was nun kommt bzw die neuren haben doch eigentlich nur noch was mit den Karten zu tun, aber nicht mehr mit dem eigentlichen sinn, bzw namen.
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Cartoon statt Anime bei YEP! – “Hulk” ersetzt “Naruto Shippuden” ab Januar 2015
Gewagter Schritt: Der Free-TV Sender YEP!, der sein Programm am Nachmittag auf ProSieben MAXX ausstrahlt, streicht eine seiner beliebtesten Serien vorerst komplett aus dem Programm: “Naruto Shippuden” wird letztmalig am 19. Januar 2015 bei YEP! zu sehen sein. Danach wird die Serie eine Pause einlegen und im weiteren Verlauf des Jahres wieder ins Programm aufgenommen.

Als Ersatz gibt es allerdings keine Anime-Serie, sondern einen Cartoon. Mit „Hulk und das Team S.M.A.S.H.” platziert man so ziemlich das Gegenteil von “Naruto Shippuden” auf dem Sendeplatz zwischen “Digimon Fusion” und “Dragonball” ab 20. Januar 2015 jeweils Montag bis Freitag um 16:30 Uhr. Die Serie wird bei YEP! erstmals im Free-TV ausgestrahlt. Gezeigt werden alle 52 Folgen.

Ganz aus dem Programm verschwinden wird der beliebte Ninja allerdings nicht: Ab dem 02. Februar 2015 geht man bei YEP! zurück zu den Anfängen und zeigt das Abenteuer von Naruto ab der ersten Folge jeweils Montag bis Freitag um 16:00 Uhr.
Quelle: anime2you
____________
Ich muss sagen, Abwechslung ist besser als ständige Wiederholungen, aber wieso ausgerechnet einen Cartoon? Das erinnert mich unweigerlich an RTL2 welche gegen Ende auch die Anime Serien immer mehr durch Cartoons ersetzt haben.
Ist ja nicht so als gäbe es noch etliche alte GerDub Animes, welche sogar sehr gut in die Zielgruppe Kinder reinpassen.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Ich hab ja nix gegen Cartoons, aber wieso ausgerechnet hulk? Wenns wenigstens das DC Universum wäre, aber Marvel? Mehr als ein gewagter Schritt würd ich sagen.-.-
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Sehe ich auchso Hulk muss nicht sein, es gäbe zig gute Animes die man hätte zeigen können. Das man mal Naruto aus dem Program nimt ist in Ordnung das lief hier schon mehr oder weniger tod. Ich wäre ja für mehr One Piece;)
 
Oben