Ich will ja nur mal hier erwähnen, dass ProSiebenMaxx den Sendeblock Yep gibt und Yep richtet sich generell an jüngere Kinder (6-13 oder welche Stufen es da gibt...).
Davor sowie danach läuft ja Werbung und diese wird ja gemietet, wenn ich also nun ein Produkt an Kinder verkaufen will, dann ist es mir eigentlich egal wie hoch die Quote bei z.B. den Opas sind.
Beispiel Sessellift: Wenn nun One Piece eine Quote von 90% bei den jugendlichen hat, dann ist es mir total egal, weil wohl kaum einer von denen an so was Interesse hätte, aber bei 60ü sähe so was ja schon ganz anders aus

.
Ich meine im Yep Forum mal gelesen zu haben dass im Fall Detektiv Conan noch jemand die Senderechte hat und wenn neue Folgen kommen sollten, dann will man ja vorerst wissen wie gut die alte Folgen ankommen.
Es hilft nun auch nichts zu spekulieren welche Serie eventuell auf Pro7Maxx laufen würde, denn es gäbe viele Animes welche sie senden könnten.
Kurz und bündig:
Solange anscheinend jemand die Senderechte an DC hat wirds auch keine neuen Folgen auf Pro7Max geben und DC wäre ein guter Kandidat, da es eine große Fanbase in DE hat.