[Diskussion] Anime-Rätsel

magasspin

Individueller Benutzertitel
Danke für das nette Willkommen. Muss vorerst in das Spiel reinkommen. Ist ja doch etwas eigenwillig/komplizierter. Werde mich also erstmal zurückhalten und nur mit raten[DOUBLEPOST=1468210296][/DOUBLEPOST]
@Shiek soweit ich weiss ist nur noch dein Rätsel mit den Juwelen oder Kristallen offen.
Glass Maiden (Habe mal einen Schuss ins Blaue gewagt, aber richtig bekannt ist der nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:

magasspin

Individueller Benutzertitel
hm, die Kristale erinnern mich an Guilty Crown.
Was das andere Bild damit zu tun haben kann, weiß ich nicht.

Aber Du meist ja den kennt jeder??? Werde mal meine Listen zu rate ziehen.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Auch nciht. Ich hatte schonmal geschrieben, dass Kristal nicht der richtige Begriff ist, sondern Juwel. Da hatte ich etwas geschlafen, tut mir Leid. ^^'
Was ist denn auf dem anderen Bild zu sehen? :)
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Ich versuchs wieder mal: Inuyasha

Es kommt ein Juwel vor und Inuyasha hat weisse Haare und Kagome schwarze... moment mal, bei Vollmond (oder so) hat Inuyasha auch schwarze Haare.
Natürlich, die Antwort ist Inuyasha (wäre verdammt überrascht wenn es nicht so ist)
 
  • Like
Reaktionen: Lia

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Zurecht! :-p Völlig richtig. :)
Das letzte Bild ist aus Soul Eater, eine Seele. Dass mit dem Kristal ein Juwel gemeins war, hatte ich ja auch schon gesagt. Es geht nämlich um das Juwel der vier Seelen. :)
Das mit den Haaren hast du richtig erklärt. ;)
 

Holzi

...
@magasspin Du kannst gerne ein eigenes Rätsel machen, wenn Du möchtest:)
Sind ja drei Plätze frei, wenn man hier bei drei Stück bleiben möchte. Wäre mir sogar sehr Recht, weil ich eigentlich eins machen sollen tun hätte...
Aber ich habe nullkommanix mit Anime am Hut und von daher...:oO:
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Okay, ich werde es wieder mal mit einem etwas exotischeren Rätsel versuchen.
Ich werde auch wieder mit der Nummerierung anfangen, damit es etwas übersichtlicher bleibt wenn die anderen beiden Rätsel gestellt werden.

Rätsel 1:

Ich habe unter Animefans schon öfter die Vermutung gehört, dass die Inspiration zu folgendem Lied ein bestimmter Anime war.
Welcher Anime könnte dabei gemeint sein? (nur um es klarzustellen, ich halte die Theorie für völligen Blödsinn)
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Die Schwierigkeit deiner Rätsel schwankt aber auch sehr stark. ;)
Find' das aber auch Quatsch. Da liegt ein schwarzes Buch und sie hält einen Apfel... das kann ja nur DN sein! ... Hä? :XD:
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Wirken wir so verbissen, dass du erst fragen musst? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Ich tippe mal auf Hitman Reborn oder wie auch immer dieser Anime heisst.
Vor Jahren mal angefangen den Manga zu lesen, aber schnell wieder aufgehört.
 
Oben