[Diskussion] Anime - Realverfilmungen gut oder schlecht ?

Die einzige gute Realverfilmung der letzten Jahre war "Alita - Battle Angel". Wo ich jetzt gespannt drauf bin ist die neue Avatar Realserie von den Schöpfern der Animationsserie (Ja ich weiß, kein Anime aber ich werde Serien wie Avatar oder auch Wakfu trotzdem immer als Anime einordnen)
 

CSSFreakking1

Ordensbruder
Detektiv Conan ist ganz passabel, was aber auch daran liegt, dass es nicht so vieler Spezialeffekte bedarf.
Aber generell sind diese Realverfilmungen Mist, da sie so nie funktionieren können wegen den Spezialeffekten so wie es im Orginal passiert.
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Meistens scheitert es doch nicht mal an der Umsetzung bzw. Special Effekts sondern viel mehr daran, dass man die Storyline zu sehr verändert. Gerade in Hollywood hat man ansonsten Angst, dass das amerikanische Puplikum zu überfordert, wenn man es dem westlichen Zuschauern nicht anpasst. Da spielt halt Geld leider eine viel zu große Rolle. Desweiteren braucht man auch wirklich gute Regisseure mit Leuten die was von Special Effects verstehen. Dieses sieht man ja ganz gut bei Marvel vs DC, während Marvel gerade mit Ironman einen echt schicken look geschafft hat, so schafft es DC mit Cyborg nicht annähernd an dieses Design heran zu kommen und so sieht halt Justic League aus wie ein B Movie.
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Also die Entscheidung liegt ganz klar in den Händen der Lizenzinhaber des Originals.
Stimmt so auch nicht ganz weil entweder der Original Lizeninhaber verkauft seine Lizenz oder er verleiht seine Lizenz für einen gewissen Obulus. In beiden Fällen hat der Ursprüngliche Lizenzinhaber
keine freie Hand auf den Inhalt, da rein rechtlich nur die Charaktere mit den jeweiligen Namen geschützt sind sowie die Original Story, deswegen kommen ja auch Filme wie Scary Movie heraus welche gerade andere Filme mit fast identische Inhalte aufs Korn nehmen ohne eine Lizenz dafür gekauft zu haben und schluss endlich hat der jeweilige Drehbuchautor das sagen und der Regisseure setzt es halt nach seinem ermessen so gut um wie er es für richtig hält.
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Stimmt so auch nicht ganz weil entweder der Original Lizeninhaber verkauft seine Lizenz oder er verleiht seine Lizenz für einen gewissen Obulus. In beiden Fällen hat der Ursprüngliche Lizenzinhaber
keine freie Hand auf den Inhalt, da rein rechtlich nur die Charaktere mit den jeweiligen Namen geschützt sind sowie die Original Story, deswegen kommen ja auch Filme wie Scary Movie heraus welche gerade andere Filme mit fast identische Inhalte aufs Korn nehmen ohne eine Lizenz dafür gekauft zu haben und schluss endlich hat der jeweilige Drehbuchautor das sagen und der Regisseure setzt es halt nach seinem ermessen so gut um wie er es für richtig hält.
Wie dem auch sei...
Ich hab noch keinen einzigen gesehen, der nach imdb Standart mehr als 5 verdient hat, egal, welche Schauspieler da herumtanzen.
Der letzte den ich im Free TV sah war Ghost in the Shell mit Scarlett Johannson und der hat mich mehr als gelangweilt.

Zum Nachlesen:

Ghost in the Shell, 2017, Realverfilmung
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Wie dem auch sei...
Ich hab noch keinen einzigen gesehen, der nach imdb Standart mehr als 5 verdient hat, egal, welche Schauspieler da herumtanzen.
Der letzte den ich im Free TV sah war Ghost in the Shell mit Scarlett Johannson und der hat mich mehr als gelangweilt.

Zum Nachlesen:

Ghost in the Shell, 2017, Realverfilmung
Naja man muss aber trotzdem erwähnen dass Ghost in The Shell bisher die beste Realfilmumsetzung war. Also man hat sich schon recht nahe am Original gehalten im Gegensatz
zu Filmen wie Dragon Ball wo einem die Nackenhaare zu Berge stehen wenn man nur an diesen Schundfilm denkt.
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Ich habe Battle Angel Alita noch nicht gesehen um mir eine Meinung zu äußern, da ich nicht weiß ob Sie die Mangavorlage genutzt haben oder die Anime Filme. Nur der Trailer wo ich gesehen habe war bissle CGI lastig was die Hauptprotagonistin betrifft. Desweiteren fehlt der Halbmond auf dem Doc, wo man eigentlich später erfährt das er zu den Obrigen gehört hat und im Trailer wird eine ganz andere Story suggeriert welche vom Original doch etwas weit entfernt ist ^_^. Und ich habe die Anime Filme gesehen und auch den Manga durchgelesen welcher sehr empfehlenswert ist.
 

Kisa91

Novize
Allgemein finde ich ist es ne tolle Idee Anime in real zu filmen aber leider ist die Umsetzung bei den manchen total daneben.

Gute Verfilmung z.B.: Death Note
Schlechte Verfilmung z.B.: Dragonball
 

Rip By [ ]

Novize
Ich bin kein Fan von Realverfilmung und schaue die auch nicht. Habe aktuell nur richtig schlechte Sachen gesehen und das wird sich auch nicht ändern.
 
Oben