naja, es gibt einige gute realverfilmungen. ^^
death note (jp): war gut umgesetzt. aber light war ne fehlbesetzung, leider...
black buttler (jp): abweichende story zur serie. war aber ebenfalls gut umgesetzt.
dragonball (usa): ok, der war mist! was sich die amis dabei wohl gedacht haben? ...
kozure ookami (lone wolf and cup) (jp): knallharte splatter samurai action. ein absolut genialer klassiker
battle royal (jp): war auch gut umgesetzt, auch wenn das blut eher wie ketchup aussah. ^^
blood - the last vampire (hk): ebenfalls gut umgesetzt, dicht am manga dran.
die dämonen waren auch sehr gut animiert. aber das blut, war dann doch etwas 'speziell'!
Rouronin Kenshin (jp): (erster teil) da kenn ich den manga nicht... ABER der film war ok.
gibt bessere, aber der schauspieler war gut und ein paar slapstick einlagen gabs auch noch. ^^
ich hab noch ellenlange liste mit horrorfilmen aus japan. die sind dann doch eher geschmackssache.
meistens hat man ende vom film nur noch ein großes fragezeichen übern kopf schweben ... -_-'
japan ist nunmal nicht hollywood... es kommt eben auch aufs genre an, das verfilmt wird.
fantasy und historisches ist etwas schwieriger als 'das normale hier und jetzt'!
... behaupte ich jetzt einfach mal.
auf meiner 'watch-list' stehen noch: priest (manhua-verfilmung) und lupin the III.
und noch diverse horrorfilme. ^^