[Diskussion] Anime - Realverfilmungen gut oder schlecht ?

Malety

Novize
Das Paradebeispiel für eine gute Umsetzung ist der neue GANTZ:O Film. Gab einige merkwürdige Momente, aber im großen und Ganzen war der echt gut gemacht.
 

Chanse

Novize
Kommt immer auf die Filmemacher und die Schauspieler an. Dragonball Evolution war richtig schlecht. Kenshin z.B. richtig gut
 
Theoretisch spricht ja nichts dagegen - aber so wie mit Videospielverfilmungen (und eigentlich auch den meisten Buchverfilmungen) kommt meist nur schlechtes dabei raus.

Liegt halt daran dass man es immer mit dem Original vergleichen wird und vieles auch vom Medium abhängt dass man dann plötzlich in einer Realverfilmung nicht mehr so gut präsentieren kann
 

love saft 2

Ordensbruder
Realverfilmung,ja es gibt halt schlechte und gute,ist immer eine geschmacks frage
-Illang.The.Wolf.Brigade real oder live action wie man sagt ist auf jeden fall gut
-gantz 0 ist auch ganz gut
-ghost in the schell mit scarlett j.geht auch
-bleach....ja geht auch
-full metal alchemist....geht auch
-gintama,kommt ja auch noch,oder ist schon da
-space captain harlock/space battleship yamato
................usw..........gibt genug davon,die quallität,effeckte sind besser als früher finde ich
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Alle Realverfilmungen von Animes die ich bis jetzt gesehen habe... Dragon Ball, "Avatar", Death Note usw. waren leider mehr als enttäuschend! Jedoch bin ich gespannt, wie der Pokemon-Film wird. Trailer sah ja schon vielversprechend aus.
 

Patcorn

Stamm User
Diejenigen die ich bisher gesehen habe, das betrifft sowohl Anime als auch Game
Verfilmungen, waren meiner Meinung nach nicht besonders gut. Das lag meistens an zwei
Dingen: entweder wollte der Regisseur dem Ganzen seinen Stempel aufdrücken und man ist zu
sehr vom Source Material abgewichen oder man hat zu sehr am Source Material gehangen.

Beides ist meiner Ansicht nach problematisch. Ersteres, weil es sich am Ende nicht mehr
anfühlt wie das eigentlich Franchise und letzteres, weil gewisse Dinge leider nur in Anime,
Games und Manga funktionieren, ohne übertrieben / lächerlich zu wirken.

Diesen Mittelgrund zu finden ist offenbar recht schwer.
 

hades147

Gläubiger
Kommt immer drauf an ob es eine ernste Umsetzung ist, oder nur einfach auf die schnelle dahingeklatscht wird.
Ich geh auch immer neutral an die Sache, und es muss auch nicht alles hunderprozentig bis ins Detail übernommen werden. Solange es mich gut unterhält bin ich glücklich.
Aber vielen Japanischen Realverfilmungen übertreiben es die Japaner zu sehr mit Gesichtszügen und Körperbewegungen, das es dann immer so aussieht als hätte der Schauspieler ne Körperliche Behinderung und da geht meiner Meinung einiges flöten.^^
 

Lonewulf78

Novize
meistens sind Anime Realvermilmungen nicht so gut gelungen.
da fehlt in einigen Filmen der Bezug zum Anime.

Fullmetal Alchemist war für mich die beste umsetzung
 

JF2710

Novize
Ich mag Realverfilmungen nicht, da vorallem Aktion oder Fantasiethemen nicht so gut rüberkommen wie im Anime.
 

mundo11880

Novize
ich hab mir deathnote angeschaut also der auf netflix ... und ich stelle mir einfach nur die frage WARUM ????
sowas schlechtes hab ich noch nie gesehen :/

pokemon meisterdetektiv pikachu war dagegen mega geil
 
Oben