[Diskussion] Anime waren früher Besser !!??

Xyloq

Novize
das genre gibt einfach nicht genug her um ständig auf höchstem niveau zu produzieren, vor allem nicht, wenn man täglichen bis wöchentlichen content herausgeben muss, da ist dann viel dabei, das nur bedingt als unterhaltung taugt. das passiert aber in jedem genre, aber je mehr menschen sich dafür interessieren um so höher die wahrscheinlichkeit, das perlen entstehen und damit das gesammte genre wieder etwas weiter bringen.

am ende brauchen diese wegweisenden titel aber immer auch die massenware und auch die minderwertigen produktionen um sich selbst und ihr genre definieren und neu erfinden zu können.
 
ich finde früher waren Animes besser, da ging es mehr um Handlungen und weniger um nackte Haut ^^ ich meine H.O.T.D. oder KissXsis find ich zwar klasse, aber Nadia and the Secrets of Bluewater, Ein Super Trio, Cutey Honey, Tico - Ein toller Freund, das waren und sind doch geniale serien, nur um mal ein paar zu nennen, die liste könnte man locker um 20-30 serien erweitern ^^
 

mrslave

Novize
Irgendwie schon ja, früher hab ich einen Anime nach dem anderen verschlungen. Mittlerweile schaue ich eigentlich nur noch neue Folgen von One Piece. Der letzte "neue" Anime der mich richtig begeistern konnte war Death Note, und das ist ja nun auch ein paar Jahre her.
Hoffe wirklich das mal wieder ein richtig spannender neuer Anime erscheint, aber vielleicht interessiert mich das Thema auch generell nicht mehr genug.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja ich persönlich finde das derzeit schon wieder ein paar ganz gute animes zu sehen sind. Ich schaue mir z.b. gerne sao2 an und bin da auch ein richtiger fan von geworden. Und ansonsten früher war auch nicht alles gut schlechte animes gabs auch da schon, ich denke das sind alles nur persönliche empfindungen wenn ich mir heute so manchen alten anime anschaue dann frage ich mich hinterher schon was ich damals so toll daran fand.
 

aero-rascal

Gläubiger
Früher war alles besser... Naja. Kann man zu allem sagen xD
Nein, ernsthaft. Waren früher grottenschlechte Serien dabei, werden auch heute Serien produziert, die nicht unbedingt gut sind ...

Mir persönlich gefällt ein Anime, wenn die Geschichte interessant erzählt wird und auf einzelne Charaktere sehr vertieft eingegangen wird. Deswegen sind meine derzeitigen Favoriten One Piece und Naruto. :D
 

corey2000

Novize
Ich finde die Serien von damals hatten einfach noch viel mehr Story und es wurde alles mit sehr viel Liebe und Kreativität gezeichnet, speziell die Kinder Serien die damals im TV kamen. Was man jetzt aber nicht mehr so richtig verlgleichen kann mit den heutigen Animes. Der Unterschied ist enorm, und geht einfach in eine andere Richtung.

Aber wenn man die richtig alten Serien z.b mit Pokemon oder Yu-Gi-Oh vegleicht merkt man einfach das alles nur so schnell mal hingeklatscht worden ist.
 
Ich denke mit den Animes ist es wie viele Dinge von früher.
Man verbindet einfach irgendwas mit ihnen und denkt sich deshalb sie wären besser als die Heutigen.
Ich habe das auch bei einigen Spielen. Und oftmals werde ich dann enttäuscht weil es gar nicht so gut wie in meiner Erinnerung ist.
Dies ist aber zum Glück nicht immer der Fall und einige Animes (oder spiele) von früher gefallen mir Heute noch sehr.
Und obwohl ich dem neuen zuerst sehr Skeptisch gegenüber stehe, muss ich doch sagen es gibt auch einige neue Animes welche ich sehr gerne sehe.
Also: Ich denke nicht das die Animes damals besser waren. Es gab damals schlechte und gute Animes wie heute auch.
 
nein ich finde neuere Produktionen besser bin aber auch ein optischer Mensch wenn mir der Style zu alt ist oder die Auflösung zu schlecht naja ... dann isses nicht wirklich was für mich
 

Akame-chan

Ordensbruder
Das früher alles besser war würde ich nicht sagen. Es gibt immer eine Menge Ausnahmetitel von früher. Aber auch jetzt gibt es viele, gute Animes, in denen unter anderem auch die Charaktere sehr gut aufgebaut sind, jeder seine eigene Persönlichkeit hat etc..

Ich denke es liegt auch immer daran welche Genre man bevorzugt. Z.B. wenn man nicht der Splatterfan ist, sollte man nichts in der Richtung schauen, weil man ab dem Zeitpunkt, vielleicht nicht Objektiv denken/sein kann.

Also als Fazit: Auch Heute haben Anime eine Menge Potenzial, welches auch voll ausgeschöpft wird. (Das sind natürlich, meist sehr wenig Titel/Season.)
 

TheKreamCs

Ungläubiger
Also ich finde, dass die Animes heutzutage besser aussehen besser Animierter sind als die vor paar Jahren. Meist hängt es von der Story ab ob der anime wirklich gut ist oder nicht^^
 
Meiner Meinung nach ist das ein rein subjektives Empfinden. Heutezutage kommt man dank des Internets praktisch an jeden Anime ran, das bedeutet gleichzeitig auch das es mehr 'schlechte' Animes zu sehen gibt. Und die Animes an die man damals über TV, DVD oder sonst was in Deutschland rangekommen ist, waren bereits vorausgewählte Animes, die in Japan schon erfolgreich waren und deshalb überhaupt zu uns nach Deutschland kamen. Die schlechten hat man deswegen kaum bemerkt.
Ich denke der Anteil an 'guten' und 'schlechten' Animes wird damals, wie heute, in etwa gleich geblieben sein.
 

Capcom

Scriptor
Ich denke mit den Animes ist es wie viele Dinge von früher.
Man verbindet einfach irgendwas mit ihnen und denkt sich deshalb sie wären besser als die Heutigen.
Ich habe das auch bei einigen Spielen. Und oftmals werde ich dann enttäuscht weil es gar nicht so gut wie in meiner Erinnerung ist.
Dies ist aber zum Glück nicht immer der Fall und einige Animes (oder spiele) von früher gefallen mir Heute noch sehr.
Und obwohl ich dem neuen zuerst sehr Skeptisch gegenüber stehe, muss ich doch sagen es gibt auch einige neue Animes welche ich sehr gerne sehe.
Also: Ich denke nicht das die Animes damals besser waren. Es gab damals schlechte und gute Animes wie heute auch.
Kann dem nur zustimmen. Das Ding ist ja dass das die ersten Animes die man je sah etwas völlig neues waren und voll von "A-ha...!" und "Woooow" Momenten gewesen sind. Man sah sie sozusagen mit anderen Augen. Hinzu kommt dass man mit den Jahren auch älter wird und man eventuell etwas aus dem herauswächst. Mischt man noch Nostalgie hinzu, wirds immer schwieriger auch geringermassen objektiv zu sein. Manche Animes ältern such schlechter als andere.
Grundsätzlich würde ich sagen... nein, Animes waren früher im Schnitt nicht besser, aber auch nicht schlechter. Sie waren früher ein grösseres Novum und für damalige Verhältnise exotischer.
 

zockeros

Gläubiger
Ja und Nein. Grafisch/technisch definitv deutlich schlechter als heute aber dafür war der etwas realistischere zeichenstil für die meisten animes besser als die extreme Übertreibung bei akutelleren Titeln. Was die Qualität der Story und den diablogen angeht, so würde ich sagen, dass es gleich geblieben ist. Es ga früher viel mist und ein paar Juwelen und es ist heute nicht anders.
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
ich finde die heutigen animes besser. früher gab es zwar auch schon gute animes, wenn ich aber heute die wahl habe, einen anime von damals oder einen von heute zu schauen, ist meine wahl schnell getroffen^^
zum einen finde ich den zeichenstil heute wesentlich besser, dann findet man (wirklich) alte serien kaum in 720p (oder höher) und sehen entsprechend nicht schön aus. aber auch so: die meisten animes von früher find irgendwie langweilig oder sprechen mich einfach nicht an... (wobei ich sagen muss, dass auch heute mehr als genug müll auf den markt geworfen wird - ganz besonders ecchi-serien ohne jegliche handlung oder sonstigem, was die serie hervorheben würde)
 
Oben